Horde bei Classic in massiver Unterzahl

Das freut mich, dann muss ich nicht so lange auf Bgs warten :slight_smile:

So oder so nicht. Wird doch Crossrealm sein?

Das ehemalige Allianzgebiet rund um Lordaeron ist großartig.

Gerade dort lohnt es sich sogar in Classic die Questtexte zu lesen, um sich in der Lore und der Stimmung des Gebietes zu verlieren.

3 Likes

War Anno 2005 auf einen PvE Server als Hordler, soweit ich weis waren wir nur dort in unterzahl also nur auf PvE.

Gibt es da nicht den einen Beitrag mit dem Addon und den aktuellen Spielern online? Ist da nicht nur Lakeshire in der Allianz in Überzahl? Zumindest was Online betrifft?

Mehr Chars erstellt überwiegend Allianz, aber mehr online Horde. :thinking:

Er vielleicht nicht, aber ja, es wird durchgezählt. Das Addon nennt sich “Census” und liefert akkurate Daten.

Naja Dir kommt es nur so vor, weil die Horde lvl und die Allianz heult im Forum die ganze Zeit, aus diesen Grund sind mehr allys im Forum :slight_smile:

Ich glaube es ist relativ ausgeglichen.

1 Like

Ich hab auch erst bei den BF mit der Horde angefangen weil ich deren Startgebiet einfach cool fand. Mein Jäger damals war Blutelf und wurde dann später mit Volkswechsel zum Orc. Ich konnte leider nie etwas den Startgebieten der Horde abgewinnen und hatte nie ein gutes Gefühl dort.

nein war damals bei Classic auch nicht so

Das sieht ja jeder anders, mir ist die Warcraft Lore total egal ich will leveln ohne weite Wege laufen zu müssen und das Gefühl eines Erfolgs haben. Die Questtexte lese ich nicht. Leider erfüllt mich im Gegensatz zu einigen anderen nicht das Glücksgefühl wenn ich ein grünes Item in Leder mit Ausdauer Beweglichkeit bekomme als Jäger auf Stufe 10, ich setze sowas vorraus denn dafür opfere ich ja die zeit.

Ich weis nicht was bei vielen hier passiert ist, das sie der meinung sind classic in ein extrem tolles Licht rücken zu müssen und sich über banale Kleinigkeiten freuen. Kann ich echt nicht nachvollziehen.

Finde ich nicht. Brachland ist großartig und viele Anschlussoptionen ringsrum.
Silberwald → Hillsbrad → Arathi ist auch sehr cool und im Silberwald tolle Questreihen!

Spiele parallel einen Zwerg und kotze über Loch Modan, weil es zu wenig Quests hat, um von 10 auf 16 zu kommen. Ich hänge mit 14 ohne Quests rum, weil die dann alle ab 17+ sind. Danke.
Ich bin gezwungen, in die überrannten Menschengebiete zu gehen (auch wenn ich Redridge mag - Westfall find ich öde).

So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Präferenzen. :wink:

@Topic
Wenn es um BG Wartezeiten geht: es ist sowieso X-Realm angekündigt. Die Wartezeiten sollten sich also im Rahmen halten. Und ich selbst erwarte, dass alle EU-Server im PvP Pool sind. Was Anderes macht wenig Sinn, wenn es nur wenige Server für einzelne Sprachen gibt.

Allianz hat mit Abstand die langweiligsten Völker und Städte überhaupt. Kein Wunder warum keiner Allianz spielt und seit Jahren ohne Ende selbst in retail da keiner mehr spielen will und Worldfirst nur an die Horde geht.

Gähnende langweile in den Questzonen der Allianz. Da braucht man abends nicht mal mehr eine Schlaftabletten nehmen.

Da Startgebiet der Menschen ist ganz OK, aber nicht wirklich toll. Westfall ist dann sehr gut gelungen, ziemlich gleichauf mit dem Brachland. Aber bei den Startgebieten liegen ganz klar Dun Morogh und Mulgore vorne. Mit weitem Abstand. So verschieden sind die Geschmäcker.

Echt? Ich meine, mich daran zu erinnern, dass es damals geheißen hat, dass von den Talenten her die Horde eher PvP-lastig wäre und die Allianz PVE-lastig. Vielleicht war das aber auch erst seit BC so. Keine Ahnung mehr.

Grüße

Das doch BS.

Horde zieht halt die selben Leute an die sich auch Namen wie Darkkillor, Facemeltor und CO geben. Die wannabe Böse und Obercoolen und Allianz ist ja für Weicheier. Wie war das in Vanilla ? Bist 12 hässlich und hast Pickel hilft dir nur ein Hordecharakter !

Dann sind die Racials seit Vanilla im PvP schon immer besser gewesen als die der Allianz, wobei das mit einer kurzen Phase Emfh, immer schlimmer wurde, und seit ein paar Jahren sind sie das auch im PvE.

Hat zur folge das Progressgilde a) wegen min - max und b) mehr Nachwuchsauswahl (ein Teufelskreis), Horde spielen oder wechselten. Streamer folgten. Hat wiederrum zur folge das klein Doof der roxorn will seinen Idolen hinterher wandert und auch die letzten Alligilden keinen Nachwuchs mehr finden. Sprich … Lösung… Horde transen. Ich wiederhole. Ein Teufelskreis.

Wie man sieht haben wir ja jetzt auch ein 60 zu 40 Verhältniss. Und das ist wohlwollend ausgelegt. Du gewinnst keinen random BG mit 4 gegen 6 bzw sehr selten.

Solong Blizzard nicht aktiv wirde und a) Racials der Allianz extrem puscht oder/und b) am Image der Allianz arbeitet (ein Hanswurst Weichei wie Prinz Wrynn war nicht gerade hilfreich) wirde die Horde immer beliebter sein und wir enden wieder wie Retail wo man im WM (ich kann nur vom Anfang Addon berichten) dauerhaft 1-10 Unterlegen war… und auch das war wohlwollend geschätzt.

mfg

nein. tryhards erklären - bzw. versuchen es zumindest - im forum was warum stärker sein soll :wink:

Ich freu mich auf die Tränen der Horde wenn sie ne Stunde auf BGs warten :wink:

Recht hast du. Der Teufelskreis ist da.

Sieh doch in Retail an mit dieser ruhmeshalle. Während die Horde voll hat sind bei der Allianz gerade mal 15-19 Gilden dabei. Willst progress Raiden, gehst zur Horde.

Da ich aber kein Fangirl von sylvanas bin bleibe ich aber lieber Allianz.

Falsch.
Ging mit 1.12 live und diesen Stand haben wir heute auch. Wurde meines Wissens nach auch bereits bestätigt, dass Crossrealm kommen wird. Dabei kann ich mich aber auch irren. Die Schlussfolgerung von

Ging mit 1.12 live

Bleibt jedoch dieselbe.

Damals war die Allianz aber wirklich in der Überzahl. Auf PVP Servern war die Horde in der Überzahl und auf PVE Servern die Allianz. Das Allianzübergewicht auf PVE Servern war aber wesentlich grösser als das Hordeübergewicht auf PVP Servern.
Und eigentlich war damals eher die Allianz dafür bekannt “toxischer” zu sein.

Habe nur auf den Kommentar von dem Zwerg geantwortet. Sarkastisch.

“Bekannt dafür” ist ungefähr genauso aussagekräftig wie “ein Freund von meiner Tante ihrem Hund glaubt, dass”

Stimmt schon. Aber das Forum war damals voll davon.
Zugegeben das Forum ist auch nicht aussagekräftig.