Horde bei Classic in massiver Unterzahl

Ich schätze eher, das das empfinden durch das Layering hervorgerufen/beeinflusst wird, hab mich damit zwar nicht groß auseinander gesetzt, aber kann mir vorstellen das es dadurch extrem verzerrt wird und wir erst „sehen“ werden wie es ist, wenn es abgeschaltet wird.

Nur spielt die Überzahl auf PvE servern keine Rolle im PvP. Die Überzahlt auf PvP servern sehr wohl.

mfg

Auf die BG Warteschlangen in Zukunft sehr wohl. Die werden Crossrealm sein.

HI!

Ich hab mal aus den ersten Post im Populations-Thread die Werte zusammengezählt für die Server (sind nicht mehr die aktuellsten):

67151 PVP Allianz
82729 PVP Horde

52142 PVE Allianz
35872 PVE Horde

119293 gesamt Allianz
118601 gesamt Horde

Finde ich ziemlich ausgeglichen.
Geht man jetzt davon aus, dass die Leute auf dem PVP Server auch mehr Interesse am PVP haben und BGs machen, dann hätte man natürlich einen Hordler Überschuss und auf Horde Seite Wartezeiten.

Viele Grüße

1 Like

Das ist im Gesammtbild ausgeglichen. Auf PvP Servern ist es als Ally halt ungemütlich. Hordefratkion ist ungleich Vanilla zur Weicheierfratkion mutiert die Sicherheit durch Überzahl garantiert.

auf lucifron hat man dass gefühl, dass horde ein massives übergewicht hat.
In Stv: nur Horde, man wird permanent von mind 3 hordlern gleichzeitig angesprungen.

Genau deshalb hat der Activision Boss dann bestimmt, das die Hochelfen zur Horde kamen. Damit die Warteschlangen der Allianz an den BG kürzer werden. Und deshalb hasse ich die BGs und diese Entscheidung.

Ich hab zu Vanilla Allianz gespielt (nicht ganz freiwillig -_-) und jetzt spiele ich endlich Horde. Damals war es aufm PVE-Server wirklich mit ewigen Wartezeiten fürs BG verbunden.
Gestern habe ich auf meinem Server (PVP diesmal) zufällig den ersten Ally gesehen. Ich bin ein paar Mal schon ziemlich neugierig nach Hillsbrad gerannt, nichts. Liegts am layering? Ich hoffe es so sehr :confused:

Lucifron Allianz hier. Die Horde ist massiv in Überzahl.

Ich frag mich wo die ihr spielt damit die Horde in der Unterzahl ist ^-^
Gefühlt und auch laut Censusdaten ist die Horde überall in der überzahl.

Und Allianz zieht Leute an die einen Krieger spielen und den Char „Volk“ nennen?

3 Likes

kommt auf den layer evtl an

Natürlich.

Die Allianz zieht nur die edelsten und ehrenvollsten Gemüter an.
Wie willst du dir sonst erklären das man sowas wie Gnome mit durchschleppt ?

mfg

3 Likes

Ne ist wirklich so. In den Tavernen hängen einige allianzler aber draußen… Wenn ich Wüsten Versuche, kommen 3-5 hordler auf 1ally. Ich weiß eigtl gar nicht wo ich questen kann, da bei allen questpunkten einfach 10-15 hordler sind die einen permanent umklatschen.

Eigtl. Bin ich wegen nen Kumpel auf n PvP Server. Aber so langsam verliere ich stark meine Motivation.

Wenn man sich auf “effektives leveln” bezieht sind die Hordegebiete definitiv besser. Spiele aktuell mit einem Freund parallel einen Charakter auf der Allianz- und einen auf der Hordeseite hoch, und bei der Hordeseite hat sich da schon der running gag etabliert, dass man einfach wild durch das Gebiet laufen und Sachen töten kann, irgendeine Quest wird es schon sein.

Designtechnisch sieht die Sache aber anders aus - Elwynn Forest ist einfach unglaublich schön, beruhigend, und nostalgisch. Stimme aber zu dass es auf Zwergenseite ein wenig anders ist, gehen auch relativ viele dann rüber nach Elwynn. Aber bei der Horde gibt es diesen “schönen Hub” nicht. Alles ist entweder tot, öde oder sonstwas. Untotengebiete sollen schon per Design unbehaglich sein und Undercity ist die hässlichste, unbequemste und komplizierteste Drecksstadt des ganzen Spieles - der Rest der Horde dümpelt in rot- und gelbtönen umher. Nichts wirklich beruhigendes fürs Auge. Also zumindest für Leute, die es eher locker angehen und vielleicht auch Rollenspiel betreiben wollen, finde ich die Allianz da wesentlich einladender.

1 Like

Kommt ganz auf den layer an. Innerhalb der Woche so ab 13-14 Uhr war die Allianz in meinem layer gefühlt immer ein wenig mehr.

Insgesamt würde ich sagen das lucifron atm der ausgeglichenste PvP Server ist.

1 Like

Da sagt das Censustool was anderes leider. Ich lasse es seit dem Relaese jeden Tag laufen (immer mit bereinigten Zählungen wenn der Server VOLL ist) und kann dir versichern, dass die Allianz in der Unterzahl ist.

Man weiß dass in etwa 15k Leute auf den Server passen bevor die Warteschlange beginnt und vor dem Server Transfer hatten wir bei Zählungen zur PT 7500 Allys, was also ein 50/50 Verhältnis gewesen ist.
Seitdem der Servertransfer offen ist war die höchste Zählung an Allys 6342 (Server war auch hier wieder VOLL!).
Aktuell ist die Horde auf Lucifron also in der Überzahl und die Tendenz steigt da wohl viele Allys aufhören oder wechseln.

1 Like

Sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker. :slight_smile:
Ich mag total Mulgore und TB. Und Stonetalon mit Sun Rock. Ich streife auch gerne durch das Brachland (lieber ohne hunderte Spieler, weil ich ja durch die Steppe streifen will, und nicht durch den Sandkasten am Kinderspielplatz ^^).

Elwynn ist definitiv angenehm, aber Westfall mag ich gar nicht.

Der Runninggag mit “alles töten, es wird schon irgend eine quest sein” ist definitiv oft richtig :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.