Horde gank - kann man da nichts machen?

Würde es keine Ausweichmöglichkeiten geben, hast du recht. Doch es gibt sehr viele andere Startgebiete als Ausweichmöglichkeit.

Eigentlich ist es eine Frechheit Mobbingopfer hier als Vergleich herhalten zu lassen, du solltest dich wirklich was schämen…

1 Like

Nein, Du solltest Dich als alteingesessener, erfahrener Spieler schämen, Frischlingen zu raten, tatenlos klein beizugeben und ihren Spielspass der Willkür von Griefern unterzuordnen. Gerade für einen PvPler ist das verdammt feige!
Dennoch kann die Lösung nicht in der lokalen Bürgerwehr, sprich der eigenen Allianz, liegen, sondern es gibt hierzu klare Verhaltensregeln durch den Anbieter. Diese werden bei Nichtachtung geahndet.
seeya

2 Likes

?

Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegt, wenn verschieden Optionen genannt wurden und sich der TE sogar noch dafür bedankt und gesagt hat, was seine Lösung in dem Fall war.
Manche Dinge sollte man echt nicht so verbissen sehen, erst recht nicht mit genügend Optionen. :woman_shrugging:

1 Like

Wildschweine?

Nein im ernst, das gehört zu erfahrung sammeln in einem spiel mit zwei Fraktionen.
Als ich neu war hab ich auf einem pve servet gespielt und meine ersten konzakte zur horde habe ich in goldhain geknüpft als ich dort als kleiner noob druide ruf fuer das menschen mount sammeln wollte.
Hat mich als neuling nicht im geringsten abgeschreckt. Im gegenteil. Es knüpfte auch untereinander kontakte.

Hier gilt es meiner Meinung nach, lieber neulingen zu zeigen welche wege sie noch haben. Anstatt zu heulen…

Ich bezog mich auf das zuletzt von Ihr geschriebene. Dort war der Vorschlag, doch das Gebiet zu wechseln und nicht, den Vorfall zu melden.
Seeya

Und das ist nunmal eine Alternative in einem Spiel, wo es eben möglich ist auch im PvE einen gegnerischen NPC zu killen. Streng genommen ist es auch nur logisch wie ein NPC zur Enviroment gehört und somit auch rein nüchtern betrachtet nunmal möglich sein sollte.

Es ist ärgerlich beim Questen sabotiert zu werden, da sage ich kein Stück gegen. Ich würde mich auch ordentlich darüber aufregen wenn ich meine Quests nicht abgeben kann. Aber alles zu verbieten, nur weil jemand die ihm gegebenen Möglichkeiten nicht nutzen möchte ist mindestens genauso meeeeh

Vielleicht sollte man es dann ja auch untersagen, Ruf in der Beutebucht zu farmen? Ich mein, ich will da ne Quest abgeben aber mein Questgeber ist dauertot weil ein !Hordler! den immer killt. :woman_shrugging:

WoW ist nur ein Spiel und Spieler nutzen die ihnen gegebenen Optionen bis Blizz etwas dagegen sagt oder es als Ausnutzen einer Mechanik verbucht. Killen der NPCs ist seit 15 Jahren möglich, man kann also davon ausgehen, dass es ärgerlich aber erlaubt ist. Wie auch Multiboxer: für manche ärgerlich aber eben “geduldet” und daher im gewissen Rahmen möglich.

Wenn jetzt die andere Fraktion über Stunden einen NPC campt bin ich mir sicher, dass melden da etwas bringt. In der Zeit kann ein Neuling aber auch schon einfach ins nächste Gebiet gelaufen sein und hat dort ein paar Level gemacht. Sprich: es gibt genug Optionen, warum nutzt man diese nicht sondern verlangt ein Stückchen mehr Zuckerwatte in einem Spiel, in dem es um Krieg geht?

Du weißt schon, dass genau DAS der Kritikpunkt ist? Dass das überhaupt möglich ist? WoW ist ein PvE Spiel mit einer auf Krampf weitergefühten schlechten PvP Mechanik. Mit guten PvP MMOs wie Guild Wars konnte es nie mithalten. Wer Warmode aus hat, möchte kein PvP. Möchte nicht mit der gegnerischen Fraktion „dealen müssen“. Loretechnisch ist ja auch jetzt endlich (hoffentlich für immer) Frieden.

3 Likes

PvP = Player versus Player = Spieler können Spieler angreifen
PvE = Player versus Environment = Spieler interagieren ausschließlich mit der Umgebung
NPC = Non-Player Charakter

Wenn ein Spieler also einen NPC angreift während er sich nicht im WM befindet ist das rein logisch nach Begriffen gesehen einfach nur… richtig

1 Like

Und das kannst du inwiefern beurteilen? Das PvP in WotLK->WoD (wobei WoD einige Balanceprobleme hatte siehe WW Monks) war sehr gut.

Auch BC wird von einigen meiner Freunden als gute PvP Erweiterung angesehen, diese habe ich aber selbst nicht gespielt von daher kann ich darüber nicht urteilen.

Immer wenn’s zu viele Allys werden in Gh und ich dann mit meinen Leuten Richtung Wald nen Rückzug Plane weil die Wachen echt abnormalen Damage fahren (besonders weil es immer 10-15 Wachen aufeinmal sind), töte ich für Lowies die gerade questen auch immer die Banditen oder Wölfe, ist immer schön zu sehen wie die den Mob anhitten und er aufeinmal umfällt und die dann erstmal nachdenken „höh, ist der nicht Horde?“ manche bedanken sich sogar.

Achso Verzeihung es müsste so lauten laut den Leuten hier:

Immer wenn ich im Allianzgebiet bin grinde ich Lowlvl Spieler zu Tode und töte alle NPC’s die sie brauchen, weil das ist was PvPler natürlich tun. :slight_smile:

Ausnahmslos weil PvPler sind schlimme Menschen. Immer.

Griefing. Mehr nicht.

3 Likes

Nutzen der gegebenen Möglichkeiten :woman_shrugging:

Ansonsten: meldet jeden Vorfall einfach bei Blizz. Wenn sie es genauso sehen werden sie früher oder später Maßnahmen ergreifen müssen.

Haben die bestimmt schon und Blizzard antwortete dann dass es in nem Maße ist der noch nicht sanktioniert werden kann.

Deshalb wird dann hier rumgeflennt, weil der Willen nicht durchgesetzt werden konnte.

WoW in a Nutshell.

1 Like

Nicht alles was geht, ist auch in Ordnung. Ab einer gewissen Beeinträchtigung des Spielerlebnises für andere Spieler wird eingeschritten. Ich weiß nicht, ob das Töten von NPCs ausreicht, aber sollte das durchgehend passieren, dann denke ich schon, dass ein GM da einschreitet.

Gamemaster werden dann einschreiten wenn Hordler gezielt einen Lowlvl Spieler blockieren. Sprich:

Goldhain wird geganked, Lowlvl weicht auf Kharanos aus, Hordler folgen denen, repeat.

Es gibt nicht umsonst die Skalierung der offenen Welt.

Ich verstehe, was Du meinst. Du führst an, daß es möglich ist, einen gegnerischen NPC zu töten und demnach per se nicht sofort illegal.
Ob schon das einmalige Töten oder andauerndes Beseitigen von Nöten ist, weiß ich nicht.
Ich vermute aber eher, daß die Definition anhand des Empfindens des Betroffenen greift. Da es um spielspassvernichtende Handlungen geht, zählt meiner Vermutung nach das Tätig werden, sprich das Melden als Anlaß genug, die Sache zu beenden. Denn es ist prinzipiell untersagt.
Falschparker kriegen ja auch bei jedem kleinsten Delikt ein Knöllchen.
Man kann jetzt hergehen und sagen…jetzt habt Euch doch nicht so, das erging jedem mal so, das härtet ab, seid nicht so zimperlich.
Oder sogar noch Vorteile in misslichen Bedingungen zu sehen, man lernt Freunde kennen. Naja, nach einem Unfall lernt man auch manchmal neue Leute kennen. Selbsthilfegruppen sind aber nicht für das Ausführen oder Beenden von Missständen zuständig.
Im Sinne des Anbieters könnte es sein, wenn man aus der Situation ein riesen PvP Event kreiert und alle ihren Spaß haben. Problem gelöst, spielintern.
Spieler, die aber melden, sind nicht so gerne gesehen. Weder bei Mitspielern, noch bei Anbietern. Sie machen Arbeit und sie sind furchtbar unbequem. Sie gelten als anstrengend, deshalb versucht man sie gerne umzuerziehen.
Obacht, melden heißt auch Hilfe holen, es ist kein!!! petzen. Daran ist nichts falsch.
Warum mussten sie denn melden? Weil sich andere nicht an Regeln halten können, die jedem bekannt sind.
seeya

1 Like

Deswegen schrieb ich doch in meiner Wall of Text auch das hier :smiley:

Ich sage nirgendwo, dass man das einfach hinnehmen müsste oder das es komplett ohne Folgen bleibt :slight_smile:

Ich verstehe wirklich den Versuch, es mit RL-Vergleichen irgendwie klar zu machen, was man sagen möchte. Aber diese sollten schon passen. Erst Mobbingopfer, jetzt Falschparker. Das passt einfach nicht, wirklich nicht.

Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen :smiley: ich glaube kaum, dass ein GM einen User anschreibt und ihm erzählt, wer ihn den gemeldet hat. Einfach die im Spiel gegebenen Option nutzen, den User melden und dann an anderer Stelle solange weiter machen :slight_smile:

Das Spiel beinhaltet mehr als Raids und eine Klasse. Gibt auch Leute die sich durch mehr als nur müslische Kills definieren.
Wenn du schon mein Arsenalprofil flamest, hättest mal auf die Skillung geschaut.
Bekommst eine 1/4 (woohoo, hast eine neue Zahl gelernt) auf der Trollskala.

Schau dir die Leute an die das verteidigen. Gibt ja schliesslich einen Grund warum die das tun und es ist der selbe warum Spieler Griefing betreiben.

Wo es Regeln gegen Asoziales Verhalten gibt.

3 Likes

Dankeschön, ich reagiere nur so minderwertig auf dich wie du auf alle anderen. :slight_smile:
Freut mich dass ich helfen konnte bei deiner Skillfindung.

Ein Troll der flennende Trolle trollt, ich bin stolz auf mich :sob:

Hmmm, irgendwie passt das gerade nicht :thinking: Ich mein, das ist mein Main und was sieht man mit einem Blick aufs Arsenal? Richtig! Ich betreibe kein PvP! Und was sieht man, wenn man meine Beiträge ein bisschen verfolgt? Dass ich auch keinerlei Ambitionen habe, das zu machen :smiley:

Oder auch hier

Aber das ist sicher nur eine Lüge vom Kakaobruder da :wink: Eigentlich roflt der immer nur durch fremde Fraktionsgebiete und grillt die NPCs der Lowies :heart:

Immer! Wie sagte der Aldor Pala gestern? Ich bin wie das dritte Reich! Natürlich grille ich dann Lowlvls und deren Npcs.

Diese PvPler sollte man alle mal dem Verfassungsschutz melden.