Horde gank - kann man da nichts machen?

Hallo Leute^^
Seit einigen Wochen, treiben sich etwa 4-6 120er der Horde in Goldhain rum und killen alles was nicht niet und nagelfest ist,.inkl. der Quest NPC. Die haben alle sehr gutes Gear und sind nicht im Warmode da sondern im “normalen” PvP. Zwei Freunde von mir haben aufgehört mit WoW deswegen, weil wenn das Questgebiet schon so ist wie wird dann wohl der Rest sein,…fragte einer.
Kann man da nichts machen?,…wenn der Questgeber immer tot ist nervts schon und gerade Neulinge. Was ratet ihr uns oder wie kommt ihr so damit klar?
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Da wird euch wohl leider nichts andere übrig bleiben als das Quest Gebiet zu wechseln, leider.

Du kannst im handelschat nach genügend Leuten suchen die die Horde vertreibt…

Arme schnuffels…

12 Likes

PvP-begeisterte zusammensuchen(Tool, Sw anfragen, Gilde, Fl)…und umhauen. Wo ist nun das problem? :face_with_raised_eyebrow:

Das würd ich tatsächlich mal melden. Also Via Ticket.
Das könnte unter Spielspassstörend fallen.
Denn offenbar haben sie keinen Bock auf PVP sondern nur daran den anderen das spiel zu versauen-
Stichwort Griefing.

Wenn hier wäre “kannste nix machen”, könnten theoretisch eine Handvoll Spieler das spielen eines Gebiets gänzlich unterbinden durch erlaubtes Griefing.

25 Likes

Dann würde Blizzard Quest NPCs nicht killbar machen. Wenn die Allianz vor ihrer Haustür keine Leute zusammengestellt kriegt um 6 Hordler zu vertreiben, dann ist der Schmied NPC auch zurecht perma death.

12 Likes

Einen Quest NPC im vorbeigehen mitzunehmen oder einen ganzen questhub zu campen sind aber eben 2 völlig verschiedene Paar Schuhe - das eine ist Provokation von open-world-pvp und gänzlich legitim, findet es so statt wie vom TE geschildert, ist es aber eben tatsächlich Griefing - und eben dieses ist tatsächlich nicht erwünscht.

14 Likes

Die eine Frage ist natürlich: Warum machen das Leute permanent? Was genau stimmt da nicht mit denen?
Dann natürlich, wieso vertreibt man diese dann nicht?
Und dann kann man noch fragen, wieso lässt du deine Freunde eher aufhören, als ihnen zu zeigen, dass es noch einige andere Questgebiete gibt, wo man in Ruhe questen kann.

7 Likes

Aufm Antonidas Pool geht was in Goldhain?

Geil! Ich schau morgen mal vorbei :woozy_face:

Die Blackmoore Allys wehren sich in letzter Zeit nicht mehr :frowning:

2 Likes

Viel machen können wirst du da wahrscheinlich eher nichts. Also effektiv gesehen. Melden wird eher weniger was bringen weil es halt eine Mechanik ist, welche das Spiel hergibt.
Zum einen kannst du in eine Hauptstadt gehen und dort um Hilfe bitte (da sind halt einfach mehr Spieler als wahrscheinlich im Goldhain)
Das Questgebiet verlassen und woanders questen gehen oder halt echt einfach warten bis die sich wieder verzupft haben. Gibt halt genug 120er, die gerade Langeweile haben und Lowies ärgern möchten. Höllenfeuerhalbinsel ist auch ein beliebter Spot dafür, aber meist verlieren die recht schnell die Lust daran und ziehen weiter :slight_smile:

1 Like

Geil?,…Was bitte daran ist geil, in einem Startgebiet die NPC und lowies zu killen?
Es gibt den Warmode und BGs und Arena,.und, und und…^^
Mit 120 spielen wir in anderen Gegenden als in Startgebieten.

3 Likes

Jedem macht halt was anderes Spass und das Spiel gibt die Funktion ja her. Vielleicht will sich manch einfach auch dafür „rächen“, weil man selbst mal gegankt wurde? Oder es macht einfach Spass andere zu ärgern? Muss man nicht immer verstehen, aber ist halt auch nicht direkt verboten

Du würdest dich wundern, wie viele 120er so in den Startgebieten und generell in den Bereichen unterwegs sind, ehrlich :smiley: Zudem sind im Moment Ferien in manchen Städtchen und jaaaaaa… das sagt leider dann auch schon viel aus, fürchte ich :'D

4 Likes

Dann warst du noch nie richtig in Goldhain 3v5 machen oder 5v3 oder oder oder oder…

PvP ist PvP.

Das ist aber eindeutig griefing. Ungeachtet dessen ob allianz was dagen tun kann oder nicht. Wenn nuneinmal keine pvpler auf max da sind geht das eben nicht. Also einfach ticket öffnen und fertig

4 Likes

Also willst du mir sagen das man in „einigen Wochen“ kein einzigen 120 von Sw nach Gh kriegt? Wow. :grin:

1 Like

Mal gut dass sich auf unserem Pool in Goldhain die Allianzler wehren, wenn auch weniger, sofern ich nicht Allianz spiele gerade.

Und ich dachte unsere Allys wären feige :face_with_raised_eyebrow:

Ja, wenn man nach Monate kein einzigen finden kann. Und…mit Tickets umherschmeißen will - weil open PvP. Uff! Das is schon eine ziemliche Ansage.

1 Like

Ich finde es überhaupt erstaunlich dass die sich von ~6 Hordlern so stören lassen.
Ich hätte denen schon längst ne heilige Schelle verpasst. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Naja … https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/634699781293211648/WoWScrnShot_080313_010135.jpg Solche sachen sind schon irgendwie amüsant gewesen damals …

Ein „Pfad des Ruhms“ … So wie ihn die Horde schon in Draenor angelegt hat…

1 Like

Wie bereits gesagt wurde, wirst du da nicht viel gegen tun können. Selbst ein Report bzw. Ticket wird da nicht helfen.

Am Besten du gehst den 120ern in den Hauptstädten so lange auf den Keks bis sich 10-15 Spieler zusammenfinden und die 6 Hordler umhauen. Das funktioniert erfahrungsgemäß ganz gut. Ansonsten einfach in ein anderes Gebiet gehen. Durch die Levelskalierung ist das heutzutage ja nicht mehr als zu schlimm :slight_smile:

1 Like