Horde - Große Klappe nichts dahinter

Ich habe schon so viele Threads über die aktuellen Thematik zu Servertransfer gelesen und muss sagen, dass ich erwartet habe, dass die Horde den Schwanz einziehen würde. Aber erstmal kurz für die, die es nicht mitbekommen haben:
Auf Lucifron gehen gerade alle größeren Allianz-Gilden zu Heartstriker, da inzwischen eine Fraktionsungleichgewicht von 70/30 zu Gunsten der Horde besteht. Open World ist es noch viel schlimmer. Dort kommt auf 1 Ally 5 Hordler und das ist selbst für Leute die bewusst einen PVP Server gewählt haben einfach ein unspielbares Verhältnis.
Die Horde hat diese Ungleichheit zusätzlich maximal ausgenutzt. 20 Hordler campen permanent Gadgetzan. Wenn man Zul Farrak möchte stirbt man mindestens 5x. Und solche Situationen gibt es überall. Die Horde versucht es schon gar nicht mehr fair sondern möchte einfach nur blind Ehre abfarmen und versauen damit den letzten Allianz Spielern die Lust.

Wenn man darüber Kritik ausübt, dann kommen immer wieder Hordler mit den gleichen primitiven Argumenten ala. “ihr müsst euch ja nur organisieren” oder “kauft doch einfach alle schutztränke, heiltränke, sapper” und manchmal sogar “spielt doch einfach besser” (Welcher Noob lässt sich auch 1vs5 umhauen)

Jetzt haben wir die Situation dass viele Allianzler auf einen fairen Server mit 50/50 Fraktionsverhältniss gewechselt sind einfach um wieder faire spannende Kämpfe haben zu können und nicht von einer schieren Masse überrannt zu werden.
Auf Heartstriker gibt es inzwischen mehr lvl60 Alli Chars als auf Lucifron.

Nun haben die Hordler auf Lucifron die Wahl. Bleibt auf eurem Server der früher oder später sicher ein 90/10 Verhältniss haben wird. Euer größter Erfolg wird es sein wenn ihr mal einen Allianz-Spieler seht und ihn zu 10 umhaut. Yey 1 Ehre für jeden.
Oder ihr zeigt jetzt mal eure Eier in der Hose und kommt auf den einzigen ausgeglichenen Server. Hier habt ihr mehr Allianz-Spieler die ihr töten könnt und das Fraktionsverhältniss ist fair.
Aber hier zeigt sich einfach eine Sache. Ihr habt alle nur ne große Fresse von wegen organisiert euch doch ist ja angeblich so einfach.
Momentan gewinnt die Allianz leicht die Überhand was einfach nur daran liegt, dass die ganzen Hordler von Lucifron und co. halt einfach nur die Fresse aufreißen wollten aber wenns hart auf hart kommt bleiben sie lieber auf ihrem 90/10 Server statt auf einem ausgeglichenen zu spielen.
Für mich seid ihr ab jetzt nur noch Heuchler und ich finde es gut, dass ihr auf eurem eigenen Server verkümmert. Es war uns allen klar, dass ihr euch nicht trauen würdet fair zu spielen. Niemand hier ist überrascht…

10 Likes

Ich bleibe :slight_smile:

Such dir paar Freunde, grind an einem spot free honor und wechsel nach 20 min die Location, wenn es zu viele Hordler werden… Wir haben mit open world roaming einfach Mal 5k honor/hour farmen können. Von so etwas kann die Horde nur träumen. Wenn du es nicht schaffst, eine leichte Überzahl an unorganisierten Hordegruppen zu besiegen, dann treffen die von dir genannten Argumente zu: Kauf dir die richtigen consumables und git gud.

1 Like

/AMEN :grinning:

Ist das jetzt der Versuch - nachdem das “gute Zureden” und das “aktive Werben” schon nur mäßigen Erfolg brachte - die Leute (aka Horden-Charaktere) via Frontalangriff und latent aggressivem Unterton dazu zu verleiten, von Lucifron nach Heartstriker zu wechseln?

Ohne dass ich mich zu dem Verusch selbst überhaupt äußern möchte, vermute ich doch sehr, dass auch dieser Aufruf ungehört verpuffen wird.

Die Sache ist doch einfach: Wer die Entscheidung getroffen hat, Lucifron in Richtung Heartstriker zu verlassen, der wird sicherlich seine Gründe dafür gehabt haben. Und er wird - im Guten wie im Schlechten - mit den Konsequenzen klarkommen müssen, denn einen Weg zurück gibt es nicht.
Somit darf es bitte jedem einzelnen selbst überlassen sein, ob er diesen Schritt geht oder nicht geht. Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt, oder?

Ich gehöre zu der pöhsen “Horde” (auch wenn ich bisweilen sagenhafte 11 Ehrenhafte Siege habe, also mich kaum zu der Gank-Fraktion hinzuzählen lasse) und werde den Server auf absehbare Zeit genausowenig verlassen, wie ich es würde wäre ich Allianzler.
An dieser Stelle könnte ich ein ausführliches Refarat über Herdenverhalten und der psychologischen Komponente von Massenbewegungen nebst dessen Konsequenzen halten - in Anbetracht dessen, was darauf hier folgen würde, spare ich mir das dann doch lieber.

7 Likes

Dann mal eine ernst gemeinte Frage, kein geflame o.ä.

Warum spielst du Horde speziell auf dem PvP server Lucifron? Oder hypothetisch, hättest du auch auf einem single-fraktion server gespielt, also auf einem wo es nur eine Fraktion (Horde) gegeben hätte Würde sich für dich etwas ändern?

Ich spiele auf Lucifron, weil ich mich mit meinen Freunden und dem Rest der Gilde relativ früh hierauf festgelegt habe. Ein Wechsel zu Heartstriker wurde intern bereits am ersten Tag zwecks Umgehung von Warteschlangen diskutiert, kam aber aufgrund unterschiedlichster Gründe - die wir hier jetzt nicht erläutern müssen - für die Mehrheit nicht in Frage.

Und da Konsquenz bedeutet, im Zweifel auch den Holzweg zum Ende zu gehen, befinden wir uns nach wie vor auf Lucifron - that’s it.

Und nein, ich bestehe auf einem PvP Server, wo ich jederzeit überall von jedem einen drüber bekommen kann und vice versa. Glaubt ihr ernsthaft, ich lasse einen Gnom/Zerg/Elf mein Thorium abbauen? Auf einem PvE Server hätte ich die Wahl nicht.

Und ja, dass PvP in der open world nicht fair ist, dessen bin ich mir voll bewusst. Ist es übrigens getreu dem Motto “survival of the fittest” auch in der echten Welt vor der eigenen Haustür nicht. Das nennt sich “Leben” und ist normal.
Ich habe in meiner Jugend Ultima Online gespielt - dagegen ist WoW egal in welcher Ausprägung nen Spaziergang im Park. Immerhin habe ich noch mein Gear, wenn ich gegankt wurde. :wink:

Dass ich so wenige Kills habe, mag an meine Specc liegen. Als Def-Tank ist man ständig damit beschäftigt, sich von NPC’s diverser Größe die Kauleiste bearbeiten zu lassen - in der Regel instanziert, damit fällt open World PvP überwiegend flach. Davon ab ist ein Def-Tank jetzt nicht per se so das PvP Monster.

Ungeachtet dessen: Niemand kann ernsthaft glauben, dass auf diesem Realm nur Tryhards und PvP-Junkies spielen, ebensowenig kann davon ausgegangen werden, alle die noch da wären seine Fanbois von #insertnamehere#.
Bei einer Bevölkerung in dem Ausmaße wie Lucifron sie noch immer hat mögen solche darunter sein. Aber die Mehrheit dieses Realms findet sich in Sachen Charakter, Spielstil und unterschiedlichen Ausprägungen von ganking, abusing, griefing etc. pp. auf jedem anderen Realm genau so wieder. Dafür spricht die menschliche Natur, der Rest ist bloße Statistik.

Ergo: Wer hier für welchen Realm auch immer wirbt oder welchen Realm auch immer verdammt, sollte sich im klaren darüber sein, dass es nirgendwo besser sein wird - mitunter nicht einmal anders - als auf dem Realm auf dem er gerade ist. Es gibt nur zwei nennenswerte Unterschiede zwischen einzelnen Realms:

  1. Bevölkerungsdichte
  2. Fraktionsverhältnis

End of story!

2 Likes

Hey, also was ich da raus lese, ist folgendes.
Zu viele Spieler dachten sie wüssten was es heisst auf einem pvp Server zu SPIELEN und haben sich sehr geirrt…
Jetzt haben die Spieler gemerkt… “oh, ich hau doch lieber den ganzen Tag auf Mobs drauf, das mit dem pvp habe ich wohl falsch verstanden”…
Pve Server sind in erster Linie da um, böse npcs zu hauen. Und wenn man MÖCHTE sich pvp zu flaggen und auf gleich gesinnte zu treffen.
Auf pvp Server kann man wenn man MÖCHTE pve machen und ist zu pvp Gezwungen. Auch wenn man in dem Moment keine Lust zu hat.
Ich denke viele Spieler sind sich dessen NICHT bewusst gewesen.
Das es mehr Horde auf einem PvP Server gibt ist zu erwarten… Aufgrund von Rassen Boni.
Also sollte einem Spieler klar sein, wenn er sich für die Seite der Allianz auf einem Pvp Server entscheidet, das er in der unterzahl ist.

Jetzt gehen die PVE Spieler auf einen PVP Server wo es nicht so viele Hordler gibt.
Ein großer Teil dieser Spieler würde sicherlich gerne auf ein PVE Server wechseln… Aber das geht nunmal nicht.

Die Spieler die Mist bauen sind die die sich vorher keine Gedanken gemacht haben, was sie tun.
Jetzt flennend abhauen, ihre Fraktionskollegen im Stich lassen und den Server weiter “Zerstören”.
Und jetzt ist die andere Fraktion daran schuld? Jetzt sollten wir, euch noch hinterher laufen um eure Fehler wieder auszubessern…
Mir ist schon klar warum ich seit vanilla Horde spiele.
Klar kiddies hast überall…
Aber wenn Mami hinter dem kleinen Marvin Justin steht und sagt " nein so ein Zombie spielst du nicht, da nimm ein süßen Gnom der sieht lieb aus"… was willst du erwarten.
Das ist die Welt der Kriegskunst…
Die Fraktionen wollen sich gegenseitig kaputt machen… PVE ist nur ein Mittel zum Zweck um an Gear zu kommen.
Dafür gibt es extra PVE Server. Wer das nicht rafft…
Ich finde es gut das die pve Heulsusen vom Server verschwinden. Zurück bleiben nur richtigen Allianzler, mit Eier in der Hose.

5 Likes

Hier mal ein kleiner Tipp für dich.
Provokation fruchtet nur dann wenn was wahres dran ist. Da du hier dermaßen beleidigt einen Aufsatz geschrieben hast sehe ich das als Stille Zustimmung.
Was man übrigens aus deinem Text raus lesen kann: Hallo ich bin 12 und wer kein Spaß dran hat sich 1vs10 abfarmen zu lassen ist halt ein pve kid lol ich bin der geilste schließlich gehöre ich zu den 10 und die anderen sollen nicht weinen sonst müsste ich noch zugeben, dass ich nur mein Maul aufreissen kann aber auf einem fairen Server spielen? Ne sonst müsste ich ja faire Kämpfe machen und die verliere ich immer :frowning:

3 Likes

9 von 10 Leuten finden mobbing gut. Es folgt einem basisdemokratischem Prinzip

1 Like

Hey. Wenn wir Ehrlich sind bist du wie viele andere einfach genervt von der Situation.
Du hast deinem Ärger in diesem Post freien Lauf gelassen.
Und ja was da abgeht ist nicht schön, aber weglaufen und seine Kameraden im Stich lassen ist einfach genau so schlimm.
Du hast in deinem ersten Post angefangen zu provozieren und da muss man mit Gegenwind rechnen, genau so wie es bei mir ist.
Man merkt das du sehr angefressen bist.
Ich kann dir versichern ich habe bis heute vllt. 20 Ehrenhafte Siege, wovon ka 8 im 1on1 sind, 5 Level 50+ Chars und Rest aus Gruppen…
Ich hab nichtmal Rang 1 erreicht, ich habe es auch nicht versucht bisher. Also zu den Ganker kidis gehöre ich nicht.
Das die Allianz jetzt flennend davon läuft ist einfach Traurig. Ich lese ganz oft im Chat das die Allianz iwo ein Flugpunkt campt.
Und was passiert da?
Ja die Horde bildet Gruppen und wollen den Punkt zurück erobern.
Das ist PvP.
Das die Allianz sowas nicht schafft… Naja, da sitzen auch nur Menschen hinter.
Ich kann mir das nur so erklären das Allianz ehr Pve orientiert sind. Das sieht man auch an den pve Servern. Aber da gibt es das World pvp nun mal nicht.
Was soll man sagen? Allianz auf einem pvp Server sollte man sich gut überlegen.
Wer das falsch eingeschätzt hat, hat jetzt das nachsehen.
Ich bleibe dabei, das die Horde den Fehler von andern Leuten nicht ausbaden muss.
Also nochmal, sollen die, die sich eigentlich ein PVE Server wünschen doch bitte gehen. Die PVP Allianz darf gerne bleiben, die haben die Eier :wink:

3 Likes

Glaub mir wärst du Allianzspieler würdest du. Ich bin noch nicht Level 60 aber immerhin schon 48, und jetzt schon darf ich nichtmal eine Questabgeben, wenn ich dafür in ein Horde gebiet muss.

1 Like

Darf ich fragen woher die Infos 70/30 zu Gunsten der Horde kommen? Wenn ich mir auf wowclassicpopulation die letzten 7 oder 14 tage anschaue ( 60er only) Sieht es gar nicht danach aus?

Lucifron ### From 2019-11-30 to 2019-12-02
(Players online concurrently)
Alliance (Peak): 1505
Horde (Peak): 3889

macht zu 28% zu 72%, wo der Trend hingeht kannst du dir denken

1 Like

Selbes Bild mittlerweile auf Heartstriker - nur anders rum. Genau die selben Spots werden gecampt. Mann&Frau werden im Schlingendorntal (lvl 35) von 4-5 Totenkopf allies weggehaun. Muss man den Wut an der Horde von Luci jetzt an den kleinen Heartstriker-Hordlern auslassen?..naja zeigt hald keine Eier :stuck_out_tongue:

Und zum Thema PVP-Server --> PVP-Spielen…wenn man bei der Serverauswahl Anfang Sept. NUR Heartstriker (PVP - Auslastung Niedrig) als möglichen Server hat (Rest war mit Schlange)…na natürlich fang ich mir dann auf Heartstriker einen an.

KA was auf Luci abgeht, is mir auch Schnuppe was die Kinder dort aufführen.
NUR, den Krieg auf Luci aus FRUST auf Heartstiker (70-75% Allies) auszulassen - zeugt von Klasse!

1 Like

Ist echt lustig, die entnervten Beiträge zu lesen. Danke dafür.

Wenn nur ein kleines bisschen (Selbst-)Reflexion bei den entnervten Autoren vorhanden wäre, wüssten sie, dass “das eigene Leid” meistens stärker ins Gewicht fällt als das Leid anderer - obwohl sie dasselbe erleben. Heißt konkret: Solche Momente, in denen man 1v10 stirbt, erlebst Du als Hordler genau so. Sei es in Feralas, sei es vor und um MC, sei es in Kargath, sei es im Ungoro. Und jetzt?

Jeder darf und soll für sich selbst entscheiden, ob er aus diesen Gründen und bevor BGs rausgekommen sind, wechseln möchte. Feel free to do so. Trotzdem hat es nichts und rein gar nichts mit der Fraktion zu tun, denn sog. “Gank-Squads” und Raids gibt es auf beiden Seiten. Ebenso jene, die mit Stealth-Klassen an unerwarteten Spots stehen.

Deshalb: Verständlich, dass ihr euren Frust mal loswerden müsst und denkt, dass dieses Forum das richtige Ventil dafür ist. Aber bitte - Sachlichkeit sieht anders aus. Und versteckt eure fehlende Fähigkeit, mit den aktuellen Serverumständen klarzukommen, nicht hinter Pseudo-Argumenten oder besser noch hinter sinnlosem Fraktionsgeflame. Die Entscheidung, WoW weiter zu spielen, zu wechseln, sich zu organisieren oder sonst irgendetwas liegt in euren Händen - übernehmt also diese Selbstverantwortung.

3 Likes

haha. niemals wird die horde wechseln… nicht wenn du sie beleidigst und auch nicht, wenn du sie nett fragst. leute die auf Heartstriker gewechselt sind versuchen nun ihren server zu beleben, weil sie gemerkt haben, dass der wechsel och nicht as gewünschte ziel gebracht hat… und nun sind sie traurig.

Wenn ich schreibe, dass ich es nicht täte, dann darfst du mir das schon ruhig glauben. Glaub mir bitte auch dies: In dem Moment, schon 2004 bei meinem ersten Char, in dem ich auf die Serverauswahl schaue und mir bewusst einen PvP Server aussuche, ist mir voll bewusst, was mich erwartet!

Ich komme aus Online Games wie Ultima Online, wogegen WoW wie Kindergarten ist. Ganz ehrlich, wer die menschliche Natur kennt, die von pubertierenden Jugendlichen (m/w/d) obendrein, dem sollte klar sein, was einem auf einem PvP Server erwartet.

Ich war ehrlich gesagt mittelschwer beleidigt, als ich das erste Mal erst mit LvL 45 überrollt wurde um mich anschließend bespucken zu lassen (warum auch immer). Es hat mich auf Lucifron regelrecht gestört, dass Horlder und Allianzler seelenruhig nebeneinander her questen. Ok, gut, das wäre nun glaube ich endgültig erledigt.

Aber bitte, wir spielen World of Warcraft, da darf doch bitte etwas Reibung auf dem größten und vollsten PvP Server erwartet werden, schon bei der Charerstellung. Oder habt ihr ernsthaft geglaubt, die gegnerische Fraktion (gleich welche) spielt immer nur fair und alles bleibt im Sinne von Retail schön kuschelmäßig bequem? Sorry - Willkommen in den schwarzen Abgründen der menschlichen Seele.

Und nein, auch als Allianzler (vielleicht gerade als Allianzler) wäre ich definitiv niemals geflüchtet. Ich beginne doch keinen Kampf auf einem PvP Server um mich dann bei nächster Gelegenheit auf einen “quasi PvE-Server” zu flüchten.

Wenn du diese Aussage jetzt auch belegen kannst, dann… puh… das wär heftig.

Die vermisse ich hier bei 90% der Kommentare.

es ist die aufgabe von blizzard für gute rahmenbedingungen zu sorgen und nicht die aufgabe der spieler. die massenhaften heulthreads müssen an blizzard gerichtet werden und nicht an die spieler, die sich in diesen rahmenbedingungen bewegen.

2 Likes