Horde nur große Klappe nichts dahinter? (PVP Server)

Ich habe schon so viele Threads über die aktuellen Thematik zu Servertransfer gelesen und muss sagen, dass ich erwartet habe, dass die Horde den Schwanz einziehen würde. Aber erstmal kurz für die, die es nicht mitbekommen haben:
Auf Lucifron gehen gerade alle größeren Allianz-Gilden zu Heartstriker, da inzwischen eine Fraktionsungleichgewicht von 70/30 zu Gunsten der Horde besteht. Open World ist es noch viel schlimmer. Dort kommt auf 1 Ally 5 Hordler und das ist selbst für Leute die bewusst einen PVP Server gewählt haben einfach ein unspielbares Verhältnis.
Die Horde hat diese Ungleichheit zusätzlich maximal ausgenutzt. 20 Hordler campen permanent Gadgetzan. Wenn man Zul Farrak möchte stirbt man mindestens 5x. Und solche Situationen gibt es überall. Die Horde versucht es schon gar nicht mehr fair sondern möchte einfach nur blind Ehre abfarmen und versauen damit den letzten Allianz Spielern die Lust.

Wenn man darüber Kritik ausübt, dann kommen immer wieder Hordler mit den gleichen primitiven Argumenten ala. “ihr müsst euch ja nur organisieren” oder “kauft doch einfach alle schutztränke, heiltränke, sapper” und manchmal sogar “spielt doch einfach besser” (Welcher Noob lässt sich auch 1vs5 umhauen)

Jetzt haben wir die Situation dass viele Allianzler auf einen fairen Server mit 50/50 Fraktionsverhältniss gewechselt sind einfach um wieder faire spannende Kämpfe haben zu können und nicht von einer schieren Masse überrannt zu werden.
Auf Heartstriker gibt es inzwischen mehr lvl60 Alli Chars als auf Lucifron.

Nun haben die Hordler auf Lucifron die Wahl. Bleibt auf eurem Server der früher oder später sicher ein 90/10 Verhältniss haben wird. Euer größter Erfolg wird es sein wenn ihr mal einen Allianz-Spieler seht und ihn zu 10 umhaut. Yey 1 Ehre für jeden.
Oder ihr zeigt jetzt mal eure Eier in der Hose und kommt auf den einzigen ausgeglichenen Server. Hier habt ihr mehr Allianz-Spieler die ihr töten könnt und das Fraktionsverhältniss ist fair.
Aber hier zeigt sich einfach eine Sache. Ihr habt alle nur ne große Fresse von wegen organisiert euch doch ist ja angeblich so einfach.
Momentan gewinnt die Allianz leicht die Überhand was einfach nur daran liegt, dass die ganzen Hordler von Lucifron und co. halt einfach nur die Fresse aufreißen wollten aber wenns hart auf hart kommt bleiben sie lieber auf ihrem 90/10 Server statt auf einem ausgeglichenen zu spielen.
Für mich seid ihr ab jetzt nur noch Heuchler und ich finde es gut, dass ihr auf eurem eigenen Server verkümmert. Es war uns allen klar, dass ihr euch nicht trauen würdet fair zu spielen. Niemand hier ist überrascht.

24 Likes

Mal sehen, ob triggern durch Beleidigung funktioniert. Aber Heartstriker würde ich es auf jeden Fall gönnen, wenn so das ausgeglichene Verhältnis bestehen bleiben könnte.

Grüße

3 Likes

Heartstriker ist genau wegen Leuten wie Dir nicht mehr ausgeglichen, es sieht mittlerweile so aus, wie auf Lucifron nur eben andersrum. Und wem bringt das was? richtig niemandem, weil die Horde keine Allys mehr zum Ranken findet und die Allys sich überall durchsterben müssen.

9 Likes

Die Leute die Schuld daran sind hätten die Chance es wieder auszugleichen und genau darum geht es hier. Die Sprüche konnten sie die ganze Zeit kloppen aber ihrer Horde auf einem Realm dann zu helfen? Nö, nicht deren Problem.

3 Likes

Eigentlich kann man nicht den Spielern die Schuld geben zu wechseln, wenn es für sie unspielbar ist. Blizzard hätte von Anfang an nur der Überzahlfraktion erlauben sollen wegzutransen, bis es wieder ausgeglichen ist

3 Likes

Das Verhalten im Spiel ist nur ein Spiegelbild des Verhaltens, das manche Leute auch im echten Leben zeigen würden, wenn solche Machtverhältnisse/Möglichkeiten bestünden. Es bringt einfach das Schlechteste zum Vorschein.

Ich kann seit Tagen nicht mehr Spielen, weil ich ständig umgelegt werde - von 60ern, denn im Levelbereich gibt es praktisch keine Probleme, vielmehr hilft man sich manchmal gegenseitig. Also bleibt nur übrig, auch wegzutransen. Schade eigentlich.

13 Likes

Diese Aussage steht praktisch auf einer Stufe mit "Ego-Shooter Spieler sind alles Amokläufer. "
Immer interessant zu sehen was für Schlüsse manche aus dem Spielverhalten einiger Leute ziehen.

5 Likes

Nö, steht es nicht, denn ein Egoshooter ist nur wenig ähnlich wie die Situation in WoW, wo es große Ungleichgewichte in der Zahl und unterschiedlich starke bis wehrlose Gegner gibt, die teils lange Zeit an der Teilhabe am Spiel gehindert werden. Wo soll das ähnlich zu CS sein?

4 Likes

Also wir können mit unseren ranking Gruppen einfach so raus gehen und haben permanent Hordler zu killen und machen mit open world roaming 5k/h. Von so etwas kann die Horde nur träumen… Die müssen schon in If Leute killen, um überhaupt an Ehre zu kommen. Sicher wird man irgendwann auch mal überrannt, aber dann muss man eben das Gebiet wechseln… So sieht man viel von der Welt, kann easy Honor farmen und hat gleichzeitig noch ne Herausforderung.

Wenn du es nicht schaffst, mit einer organisierten Gruppe eine leichte Überzahl meist unorganisierten Hordler bis zu x2 zu schaffen, dann trifft auf dich das zu, was du schon beschrieben hast: Kauf consumables und git gud.

2 Likes

kein wunder das du den ganzen tag geprügelt wurdest.

1 Like

Vor Phase 2 wurde den Leuten oft empfohlen auf Heartstriker zu wechseln. Darauf hatte niemand Lust.
Jetzt heißt es “Rette sich wer kann”.

Leid tun mir die Spieler auf HS, Ally wie Horde, die von Anfang an dort spielen und das Ganze nun ausbaden dürfen.

7 Likes

Hm, wenn jetzt die hordler nach HS Transen und dort auch gewinnen, wohin sollen dann die allies diesmal fliehen?

1 Like

Ist jetzt sicherlich krass das zu lesen:

Horde und Allianz Charactere werden über eine Eingabeschnittstelle von Humanoiden gesteuert.

Eklig oder?

5 Likes

Wen genau meinst du mit „Leuten wie Dir…“. Es hieß früher zwar mal „Fasse Dich kurz“, aber zu sehr sollte man mit Informationen dann doch nicht geizen.

Grüße

Der Server ist jetzt schon voll auf Alli Seite, Fakt ist selbst wenn ein paar Hordler Transen wird die Transferoption geschlossen werden weil der Server eben einfach voll ist. Die Option wird eh in 1-2 Wochen weg sein, wer jetztals Hordler auf HS geht wird dann eben wie ein Alli auf Luci oder Venoxis gegankt werden, aber wer darauf Lust hat :rofl:
PvP Server haben damals nicht funktioniert und das werden sie auch heute nicht.

Stimmt nicht!
Das Fraktionsverhältnis muss nur einigermaßen stimmen wie zum Beispiel auf dem Server wo ich spiele: Patchwerk

Der Server ist nicht überfüllt aber gut besucht und ich hab nie Warteschlange. Es gibt reichlich Open PvP und das wird nicht von einer Seite dominiert.
Wenn man z.b. Kapelle fliegt leigt die Chance ungefähr bei 50/50 das entweder die Allis grad Hordler umboxen oder anderstherum :wink:

Einfach geil ich sags euch! :smiley:

4 Likes

Lächerlich wie mit allen Mitteln versucht wird 1-2 Hordler auf den Server zu holen damit man ein wenig mehr Ehre bekommen kann. Hättet ihr mal nicht wie die feigen Ratten das sinkende Schiff verlassen. Nun müsst ihr damit leben! Ob ihr wollt oder nicht! Wer bitte geht freiwillig auf einen server mit 70% Alli und 30% Horde nur weil die Allianz sich eben verzogen hat!?

Ja, ich habe den Mumm mit meinem Main zu schreiben nicht wie manch anderer hier

7 Likes

Mit dem Ehresystem hätte man mMn. die Transfers vorläufig deaktivieren sollen zuviele Cry-Kids die nach 2-3 schlechten Tagen den Server wechseln.

DAS macht das eh schon sehr schwierige Gleichgewicht auf PvP-Servern nur ungleich schlimmer.

3 Likes

Macht es echt einen Unterschied, ob sie wegtransen, woanders neu anfangen, oder einfach aufhören?

Nö das macht keinen Unterschied aber ich bin auch der Meinung wer sich nicht durch die 3-4 Wochen openPvP durchbeißen kann ist schlicht auf dem falschen Servertypen gelandet das natürlich auch eine Spezies an Spielern die ein Ungleichgewicht begünstigt.