Horde oder allianz

Hallo wenn man cata spielen will, für welche seite sollte man sich entscheiden da ja fast alles gleich ist außer das aussehen. Ich würde gern wissen wo man schneller durch dungeons lvln kann bei der horde oder allianz, da müsste man ja wissen wo meht online wären, vll wisst ihr was als cata spieler.

Gestern hast du doch schon das selbe gefragt.

Glaube Dungeons ist egal wie lange… da beide Fraktionen die Dungeon machen können
(Bis auf die in der Hauptstadt)
Da kommt eher auf die Mitspieler an, nicht auf die Fraktion :dracthyr_shrug:

Bei der Allianz kommst du z.B. als Heiler spätestens innerhalb von Minuten in eine Gruppe. Das gilt für NHC, als auch für HC.
Und das PvP - ungewertete Schlachtfelder - ist so, wie man sich das PvP in einem MMO vorstellt. Beide Seiten sind recht stark. Schenken sich gegenseitig nichts. Es gibt kein auffälliges Ungleichgewicht wie in SoD, wo PvP für die Allianz dauernd verloren ging.
Die Dungeons sind sehr cool, man kommt - je nach Rolle - sehr schnell rein und der Loot ist sehr nice. Die Leute im Dungeon sind mitunter das Problem.
Spielst du Heiler, bist du aktuell der Knallkopp.

Generell kann man sagen, dass sich der Einstieg in Cata auf jeden Fall lohnt. Trotz mancher Negativerlebnisse. Das was feilgeboten wird, gefällt mir viel besser als WoW SoD, obwohl das als Spielart von WoW auch geil war.

Was würdest du mir bevorzugen die zeit in cata oder retail zu investieren bzw mit welchen erst anfangen und max lvl erreichen danach kann man ja immer noch das andere machen

Redest du von HCs? Dann brauchst du bei der Horde etwa 1 Min. als Heiler und 5-7 Min. als DD.

Was dir besser gefällt, retail oder cata.
Je nachdem wieviel du spielst kannst du in beiden versionen recht schnell max level erreichen und es antesten. (Cata ist etwas aufweniger meiner meinung nach)

Classic wird halt irgendwann zu retail oder hört auf zu existieren.
Retail geht immer weiter.

Ini que timer hat nichts mit der fraktion zu tun, deshalb das worauf du mehr lust hast. In retail glaub ich sogar noch irrelevanter da jeder mit jedem von überall spielen kann

Tanks bekommen instant invites, healer sind in der gesunden mitte und DDs nehmen die plätze die übrig sind.

Dann ist es ja in etwa gleich. Was gut ist. Der TE kann dann nach Geschmack entscheiden.

Cata ist für PvE-Spieler spannend. Und eine sehr gute Erweiterung fürs PvP. MoP macht da nahtlos weiter. Vom PvE-Content war mir MoP zu viel Schao-Schao-Ling-Ling, aber PvP war echt knorke.
Ist man PvP-Fan, so ist Classic-Cata und das darauf folgende Addon Spass für Jahre.

Und welche rasse würdest mir für den anfang empfehlen horde oder ali da ich gern unter menschen bin die nett und hilfsbereit sind ??

Die, die einem gefällt… :dracthyr_shrug:
Ich selbst hab jetzt auf Ali Seite Draenei (Normal und Lichtgeschmiedet) und Leerenelfe und auf Horde Blutelfen
Gefallen mir einfach optisch am besten

Gut Leerenelfen und Lichtgeschmiedete fallen in Bezug auf Cata ja weg^^

LG
Flauschkugel

na dann nur Blutelfen :dracthyr_yay_animated:

Geh du man zur Allianz xD

Wie meinst du das wieso den

Spiel einfach da wo es dir mehr Spass bringt, wenn du unbedingt öfter gewinnen willst dann eher Ally.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.