Horde oder Allianz?

Hey :slight_smile:

Vielleicht gab es diese Threads schon oft aber ich war seit BfA Releaase sehr inaktiv. Ich möchte gern nach mehr als 10 Jahren Allianz spielen (reiner Hordler ) aber alle die ich frage raten mir ab, weil sie meinen das auf Allianz Seite nix mehr los ist. Das stimmt laut WoWprogress nicht (Server ). Ich würd gern wissen wie ihr eure Entscheidung getroffen habt. Argumente wie mehr WM Bonus oder Horde mehr los zählen nicht.

1 Like

Knuffige Hunde, die sich fĂĽr Furryroleplay eignen. DAS sollte doch zur Ăśberzeugung schon reichen oder ? :wink:

1 Like

In BfA spielst du am besten beide Seiten. Dann verpasst du nichts von der Story.

8 Likes

Treffender kann man es nicht formulieren. :slightly_smiling_face:

Gibt dann auch jeweils ein Reittier. :wink:

3 Likes

Ich habe nach mehr als 10 Jahre Horde angefangen Allianz zu spielen. Muss schon sagen, fĂĽhlt sich bis jetzt gut an. Irgendwie wie ein anderes Spiel, weil sehr vieles Neu ist

5 Likes

Ich habe seit Classic immer beide Fraktionen parallel gespielt auch wenn ich vom Herzen her Hordler bin.
Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wirklich nur eine Fraktion ĂĽber all die Jahre zu spielen.

War da keine groĂźe Neugierde was so bei den Blauen abgeht?

2 Likes

Ich spiele auch erst seit Legion regelmäßig beide Fraktionen. Ich hatte zu Wotlk einen einzigen Char auf Allianz-Seite, weil ich mit einem guten Freund zusammen raiden wollte. Ansonsten habe ich ausschließlich Horde gespielt. Ich weiß nicht mal so genau woran das lag…

Hi,

naja, die wichtigste Frage ist doch: welches Volk möchtest du denn mal spielen? Oder welches definitiv nicht?

Wer Gnom spielen möchte - und wer wollte das nicht :wink: - “muß” ja Allianz wählen. Mal als Beispiel.

(Info: falls noch keine Allianzler vorhanden sind, man kann seine maximal 50 Chars pro WoW-Lizenz inzwischen auch auf einem Realm anlegen, wenn man das will.)

Ich persönlich würde definitiv auch die andere Fraktion spielen (zumal in BfA, wie schon gesagt wurde), aber ggf. genauer schauen mit welchem Volk ich das mache.

Ansonsten gilt ja: probieren geht ĂĽber studieren :grin:

trollische GrĂĽĂźe,
Cerka

2 Likes

Also ich spiele auch beide Seiten. Vermutlich mehr Allianz. Aber Horde muss zwischendurch auch einfach mal sein.

Und in BfA ist es wegen der Story sogar ratsam beide Seiten zu spielen, wegen der Kriegskampagne!

3 Likes

Doch. War immer neugierig darauf. Habe auch in nahezu jeder Erweiterung einen Allianzcharakter angefangen, jedoch schaffte es bis jetzt keiner ĂĽber level 10 hinaus :sweat_smile:
Dieses Mal bin ich konsequent und ziehe das durch

Ich muss gestehen, dass ich mich bei der Allianz immer mit den Völkern recht schwer tue.

Während ich bei der Horde alle Völker mag, fallen bei der Allianz einige raus. ( Gnom, Zwerg, Nachtelf, Mensch ) Da fällt mir gerade auf, das sind ja sogar alle Classic Völker die ich nicht besonders mag. :rofl:

Lustig. Bei mir ist es genau anders herum. Finde die meisten Horden Völker einfach nur hässlich. Wenn es die Klasse zulässt spiele ich auf Hordenseite auch nur Blutelfe. Bei Druiden sind es die Trolle ( mag da einfach die Gestalten ) und beim Schamanen wird es ein Goblin. Gibt halt nicht wirklich viele schöne Rassen. Obwohl die Nachtgeborenen jetzt auch gehen. Aber bleibe eher Fan von Blutelfen :smiley:

3 Likes

Die deutsche Allianz ist im PvP leider in der Tat im Grunde meistens einfach nur noch traurig. Ich glaube als ich mir die letzten Statistiken angesehen habe, lag sie irgendwo bei 40 % (!) Winquote, relativ abgeschlagen.

Auch so Dinge wie z.B. die Ruhmeshallle, wo aktuell gerade mal 12 Allianz-Gilden vertreten sind unterstreicht das. Das ist ein jahrelanges Ungleichgewicht, welches sich gebildet hat.

Die Population selbst ist zwar oft noch vorhanden, aber es scheint eben qualitative Unterschiede zu geben.

Auf der Hordenseite hast du dafür, Berichten zu Folge, vor allem lange BG-Wartezeiten (nur hörensagen, keine Gewähr).

Trotzdem wirst du auch auf Allianz-Seite problemlos genug Leute für alle Aktivitäten finden und auch alles genau so gut schaffen können, aber man sollte das schon im HInterkopf haben.

Und der wichtigste Grund ist natĂĽrlich, dass es auf Allianz-Seite Draenei gibt, was dann die anderen Punkte natĂĽrlich ĂĽberwiegt und fĂĽr die Allianz spricht.

3 Likes

Am Ende von Classic hatte ich bei der Allianz (wo sonst) einen Paladin erstellt. Nach nur 7 Jahren war er dann auch auf max Level.
Vom ersten Tag an halt Hordler

1 Like

zu BC Zeiten einen Alli Menschen bis Lvl44 gehabt, und wegen reallife das projekt dann aber liegen lassen. Seit Cata mehr oder weniger nur noch Blutelfen gespielt, also Hordler. nun sollte ich mich für BFA aber doch auch mal in Sturmwind einquartieren, möglicherweise aber auf einem volleren Realm, da meine Hordler ohnehin kein Gold zum Alli Twink schicken können. (ja mein hordler main Liasania sucht noch gilde auf kel thuzad, aber da ist nichts los. ständig seh ich nur crossrealm spieler von ganz anderen server-verbunden)

Wander nach Thrall aus, da gibt es viele Hordler. Hab ich zu MoP gemacht. :grinning:

Ich wĂĽrde dir dazu raten, auf beiden Seiten einen Charakter zu erstellen - Mit 8.2 werden wohl wieder viele Spieler zurĂĽckkehren.

Was ich bis jetzt erleben durfte: Auf Hordenseite sind eher jene, die etwas professioneller Spielen “wollen”.
Da allerdings auch viele andere Spieler die “Größen” nachahmen, werden dort entsprechend auch negative Erfahrungen auf dich zukommen.

Bei der Allianz hingegen gibt es auch recht nette Spieler, die auch sehr gut spielen können - Aber man sollte doch seine Erwartungen ein wenig herunterschrauben.
Mir reicht es z.B. wenn ich HC-Raids gesehen habe, obwohl ich theoretisch zu mehr fähig wäre, hätte ich die Lust dazu.

Gut besuchte Server wären:
Antonidas (A)
Aegwynn (A)
Alleria (A)
Blackhand (H)
Blackrock (H)
Thrall (H)
Blackmoore (A:H)

Schau dich mal ein wenig in den verschiedenen Realmforen um :slight_smile:

1 Like

Also ich wechsel alle paar Jahre immer mal wieder. Zur Zeit spiele ich seit Ende WoD Allianz auf Antonidas und bin eigentlich recht zufrieden damit.

BezĂĽglich der Geschichte gerade in BfA kann ich, wie meine Vorredner, auch beide Seiten empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Leer wĂĽrde ich die Allianzseite auch auf keinen Fall bezeichnen, auch wenn es wohl mehr Hordler gibt, aber das ist absolut kein wirkliches Problem.

PvP hört man ja nicht so viel Gutes von der Allianz. Allerdings muss ich sagen, dass mittlerweile der Kriegsmodus doch recht ausgeglichen scheint, mit kleineren Vorteilen bei der Horde, weshalb diese auch auf ihren 10% sitzen bleibt und wir bei der Allianz auch paar mal hintereinander nur die 15% haben (also ohne 25 Spieler Kill Quest).

Schlachtfelder hab ich gestern Abend mit einem Freund zusammen 3 Stück gemacht, und alle 3 souverän gewonnen, da konnte man auch nichts sagen, aber das ist halt stark von den Mitspielern abhängig, aber Pfeifen gibts halt auf beiden Seiten.

1 Like

Horde hatte Untote Thema erledigt :smiley:

2 Likes

Horde hat damit die hässlichste Rasse. Thema erledigt :slight_smile:

3 Likes