[Horde] RP-Spots, die man lieber meiden sollte?

Hallo alle zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen nun hier auf Die Aldor sowohl auf Seiten der Allianz, als auch auf Seiten der Horde neu dabei ( dachte mir, ich versuche es mal, weil es mich schon geraume Zeit vorher gereizt hat mich mal an einem RP-Server zu versuchen :slightly_smiling_face: )

Bisher hatte mir das RP bei der Allianz den meisten Spaß bereitet … bis ich dann jedoch einen Abstecher nach Goldhain machte und … naja doch recht verstört darüber war, was da für RP betrieben wird … :nauseated_face:, weshalb es mich jetzt doch eher auf die Hordenseite des RP´s gelenkt hat.

Aber hier stelle ich mir nun die Frage: muss ich mir Sorgen darüber machen, dass es auch auf hier bei der Horde solche Gebiete gibt, wie es Goldhain bei der Allianz ist? Gibt es gewisse Gebiete, die ich mit meiner Trollin besser meidenbzw. großzügig umgehen sollte?

Ich habe nämlich kaum bis gar keine Lust darauf wieder unwissentlich in einen solchen RP-Spot zu geraten, weil ich derartiges RP einfach nicht betreiben möchte und/oder damit in Verbindung gebracht werden will.

Über Tipps und Ratschläge, welche Orte bei der Horde eher zu meiden sind wäre ich euch allen sehr dankbar, damit ich auch weiterhin mit Spaß und Interesse beim RP dabei sein kann. :+1:

Eher nicht so. Klar mag es vereinzelt in Silbermond dem Immersangwald oder anderswo paar Leute geben die da komische Dinge machen. Aber sowas wie Goldhain gibts auf der roten Seite nicht.

1 Like
  • Goldhain ist kein Ort für ernsthaftes Rollenspiel
  • Versuche lieber auszuprobieren als zu „meiden“
  • Es gibt überall solche und solche Leute
  • Hab Spaß und probier dich als RP-Neuling aus aber such dir vielleicht auch einen Mentor
17 Likes

Dreh’ den Spieß um und such stattdessen nach aktiven Events/Orten.

Eine Anlaufstelle dafür wäre etwa der Rollenspielkalender:

2 Likes

Einzig den Basar (von Silbermond) meiden viele Elfenspieler - zurecht.

2 Likes

Ja wow, da kommt man ja auch sofort und ohne fremde Hilfe drauf, wenn man komplett neu im WoW RP ist … kein Ort für ernsthaftes RP, ja no sh*t Sherlock, soweit bin ich jetzt auch stell dir mal vor … :man_facepalming:

Wenn Leute hilfreich sein wollen, es aber schlicht und ergreifend nicht sind. -.-

Es gibt keinen Grund, dermaßen ausfallend zu werden, wenn man Dir (und eventuellen, weiteren Lesenden) helfen will.

26 Likes

Also ich muss da Ansgar recht geben. Immerhin schreibst du das du wegen des „RP´s“ in Goldhain zur Horde gewechselt bist. Deswegen finde ich Travio´s Aussage nicht fehlerhaft.

Eher finde ich deine Reaktion sehr übertrieben und unhöflich. Immerhin hast du hier gefragt.

17 Likes

Ich finde zur Zeit oft RP in Orgrimmar, aber wenn dieser Beitrag exemplarisch für dich ist, versuch es doch mal in der Scherbenwelt im Schergrat.

9 Likes

Mir ist in den letzten Jahren noch nie ein WOW Spieler von irgend einen Server begegnet, der nicht von Goldhain gehört hat.

Darum halte ich Leute die sagen, „ich wollte mir RP ansehen habe die Aldor ausgewählt und bin zufällig nach Goldhain und war völlig überrascht“ meistens für ganz große Geschichtenerzähler.

28 Likes

Mal vorsichtig den Finger heb Ähm… Darf ich kurz sagen mir ging es aber auch so. Bin wegen Freunden von Rat von Dalaran nach Die Aldor gewechselt. Und badoom nach GH gestolpert und dacht mir. WTF!!! Meine Kumpels die extra nix sagten haben sich fast beömmelt.

PS gut das ist nun schon Zeiten Cata gewesen. Aber ich verstehe was du meinst.

…und bist aber nicht direkt ins Forum und hast um Hilfe gebeten, um dann den Leuten, die helfen wollen unfreundlich zu kommen, sondern hast doch wohl die 99,999 % Möglichkeiten an RP-Orten besucht, die dir noch bleiben nach GH?

7 Likes

Erstmal den Kumpels was erzählt. Und dann mich direkt mit denen auf Tour gemacht.

Und ich wollte damit nicht das anpflaumen beschönigen. Sondern nur ausdrücken das es so Fälle gibt. Und klar wer Hilfe sucht sollte nicht nach denen beissen die Helfen wollen.

3 Likes

Eins muss ich den RPlern in Goldhain einfach lassen: Sie spielen mit offenen Karten.
Muss einem nicht gefallen. Aber man weiß sofort, woran man ist.

10 Likes

Hallo!

Nehmt euch in Acht vor der Draenei mit der einäugigen Hosenbein Natter.

Bestäubende Grüße
Euer frühlingstoller Goldhain-Safari Rundführer :cherry_blossom:

10 Likes

Frühling du arbeitest nun für Yenah???
Oder für deren Konkurrenz? Im Geschäftsfeld Goldhaintours?

1 Like

Wait, welche von denen? Die am Kamin, am rechten Geländer oder die, die immer an der Theke sitzt?

3 Likes

Frühlingsgefühle gab es schon vor Yenah und Goldhain überhaupt!

Und ich meine natürlich die mit dem größten Einauge :smirk:

2 Likes

Am meisten müsst ihr auf diese bestäubende Honeybee achten!
Die hat krasse Moves drauf! Zum Beispiel den 180* Hähnchenkeulenvernichter.
Zum Thema: Es gibt meines Erachtens keine ‚Orte‘ die man meiden sollte. Wenn die Leute die dort spielen nicht dein RP machen, kannst du es dir trotzdem anschauen und dann weggehen.
Goldhain rennt dir nicht hinterher, genau so wenig wie der besagte Basar.
Das wichtigste für dich wird sein, dass du mit deinem Konzept für dich wirbst und nicht mit genervten Reaktionen auf gut gemeinte Antworten.
Beschreib doch mal ein bisschen:
Was willst du spielen? Vielleicht können wir dir dann sagen ‚wo du mal schauen kannst‘ statt ‚wo du nicht hin sollst‘.

8 Likes

starrt Frühlings Klamotten an Je-…Jetzt versteh ich. Frühling du! 0.0