Ja, ich weiß, ein altes Thema doch so schlimm wie gerade jetzt in Classic-Era habe ich es lange nicht mehr erlebt. Hier geht’s um die „alten“ BG, s Alterac, Warsong und Arathi. Seit Jahren, ja, seit Jahren macht die die Horde nicht nur in Classic-Era, sondern auch zu WotLk - Zeiten und im Retail dieselben Fehler. Alterac:Immer dasselbe. Ein „brainless“ Fast-Run nach Norden um Van dar möglichst schnell zu legen. Doch das klappt nicht wenn man Friedhöfe und Bunker skippt oder ghostet und nicht mal in der Lage ist wenn die Allies uns am Stonebunker in den Rücken fallen sich mal umzudrehen und zurück zu fighten. Stattdessen versucht man schnell aufzumounten und sich Richtung Norden aus dem Staub zu machen was längst nicht allen gelingt. Fazit:Der RAID wird gesplittet, man kommt nicht mehr nach vorne weil man abgeschnitten ist. Die Allies saven nämlich ihre Friedhöfe und Bunker, im Gegensatz zur Horde. Dadurch fehlen der Horde bei Van dar die Leute und der „schnelle Run“ hat sich erledigt. Ich habe heute sechs Stunden am Stück Alterac-BG, s gezockt. Gerade mal drei wurden gewonnen! Und ja es sind zumeist ueber diese Zeit verteilt dieselben Spieler. Da frage ich mich was geht in deren Köpfen vor das man BG für BG dieselben Fehler macht?! Und komme mir keiner mit der Ausrede das sind alles Bots und/oder AfKler. Nein, sind es nicht. Die können ja auch im Chat irgendwelchen Unsinn von sich geben und Bots verhalten sich zudem im BG völlig anders. Ich weiß nicht was mit der Horde los ist. Das war mal anders. Aber ist leider auch schon lange her. Tja und wie schon erwähnt, Arathi und Warsong sieht genauso bescheiden aus.
Nach Norden rushen klappt nur dann nicht, wenn die Hälfte schläft, die Türme wieder geflippt werden, weil niemand drauf aufpasst, und es an Damage fehlt, ansonsten ist AV ein Selbstläufer auf beiden Seiten und nur Sekunden entscheiden darüber wer schneller ist.
So kann man es auch ausdrücken. Die Hälfte „schläft“ sich nach Norden und lässt Friedhöfe und Bunker im Stich.