Horde verliert durchgehend?

… normal?
Habe mir einen neuen Char gelevelt heute den Tag über BGs gespielt:
25 gespielt - 3 gewonnen?

Arathibecken
Spiele: 2
Siege: 1
Quote: 50%
Auge des Sturms
Spiele: 1
Siege: 1
Quote: 100%
Schlacht um Tausendwinter
Spiele: 2
Siege: 2
Quote: 100%
Silberbruchmine
Spiele: 1
Siege: 1
Quote: 100%

Sieht doch ok für Horde aus :slight_smile:

1 Like

Schlachtfeld| Spiele | Siege | Siege in %

Alteractal 4 0 0%
Arathibecken 3 0 0%
Auge des Sturms 2 0 0%
Brodelnde Küste 1 0 0%
Die Schlacht um Gilneas 1 0 0%
Insel der Eroberung 1 0 0%
Schlacht um Tausendwinter 3 2 66%
Silberbruchmine 4 3 75%
Tempel von Katmogu 2 0 0%

Sieht finde ich nicht so rosig aus

Ah ja wie ich es mir dachte (danke für bissle mehr info)
Die „kleinen“ BG’s sind noch nach Sprache getrennt. Dort kannst du halt je nach uhrzeit halt mehr die, ich sag mal, „schwächeren Deutschen“ antreffen. Wenn du dort Serious Buissness fahren willst empfehl ich dir nen englischen „PvP“ Server (also pvp server gibs nicht mehr, aber bestimmte realms haben den Ruf da gehen pvp spieler hin die es drauf anlegen auch zu gewinnen).
In den „Großen“ BG’s sieht es ganz anders aus. Dort werden schon die sprachen gemischt und man hat in der regel ne 50% Winquote oder höher.

Kurz um. Nein Horde ist generell nicht am verlieren. Aber im kleinen BG kommt es halt auf jeden spieler an da kann schon nen Heiler der mist macht für den Lose sorgen. Wenn du schnell Equip farmen willst würd ich nur Große BG’s spielen, da gewinnt man auch mit ner Truppe wo nicht alle schon Conquest gear haben bei dem Aktuellen Arena Stand. (Wir warten ja grad alle auf die nächste Season, da sind einige chars schon „fertig“)

Hey WInki,

wann sind bitte die Uhrzeiten, in denen man schwächere Leute in Schlachtfeldern und Arenen antrifft?
Ich träume ja immer noch von meinen Soloarena-2100 (war ja 1x 2091 und 1x 2088 sowas) und von der Waffenillusion.
Ich weiß aber, daß ich als Sehbehinderter da eigentlich nicht hingehöre und nur durch Zufall dort gelandet bin und hoffe doch … daß ich es doch noch hinbekomme.
Also nur einmal und ich wäre zufrieden und hätte alles erreicht was gehen könnte. Gut, Gladiator, aber den Gladiator müsste ich mir ja kaufen, das weiß ich, aber das macht keinen Sinn, weil jeder sofort wissen würde, daß ich den gekauft hätte. :slight_smile:

Und welche angelsächsischen Servern wären das bitte? Mein Kovok-Mah bleibt auf Lordaeron, aber so zum ausprobieren und doch noch einmal einen zweiten Kovok wäre ich sofort dabei nur um mal andere Menschen zu treffen.

Es ist in meinem Serverpool ermüdend, da es nur wenige Leute gibt, die wirklich regelmäßig Offene-Welt-PVP spielen, die Rangliste ausgekartet ist und wir meistens friedlich nebeneinander sitzen.

Es ist aktuell sogar soweit, daß die Leute das Elixier der Sprachen nutzen und fröhlich miteinander chatten und es Ärger gibt, wenn ich nur einmal freundlich-kollegial angreife weil ich das Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip störe.
Auch hält das Phasing alle anderen guten Leute von uns weg. Im bg kenne ich 3 Jäger von deutschen Servern vor denen ich weglaufen würde (also nicht Fang-mich-spielen inkl. „Gewinnen lassen“ wie mit allen anderen, sondern richtig weglaufen). Die sehe ich in der offfenen Welt aber niemals nie und die haben den Kriegsmodus an.

Ja, Wink hat Recht. Ansonsten, wenn es die kleinen sein sollen:

Eigentlich alle englischen Server. Ich spiele bspw. auf Kazzak und Outland. Gefühlt läuft es dort, Random (ohne eigene Kleingruppe) besser. Mag aber auch ein Placebo Effekt sein :wink:

Ich habe diese Saison allerdings fast nur epische BGs gespielt, war nicht so richtig motiviert…

1 Like

Jo Kazzak und Outland sind auch für mich nen Begriff so.
Ansonsten zu den Uhrzeiten kann man nicht genau sagen ich würd spontan behaupten das es nachmitttags „schlechter“ läuft als andere Uhrzeiten. Aber das kann wie Narmoa sagt, nur placebo effekt sein. Fakt ist die Schwächeren Spieler spielen ja nicht zu generell festen Zeiten.

PS: Bei arena ist es auch schon egal. da dort auch kein Sprachen Barriere Trennung stattfindet.

1 Like

Ist eigentlich völlig egal welchen englischen Server man nimmt. Hab nen Char auf Silvermoon, Argent Dawn und Bloodhoof - solange du in dem Pool der englischsprachigen bist biste richtig (was kleine BGs oder Event BGs wie Alte-ractal zb) angeht

Sobald du kleine BG`s spielen willst…spiel einfach wenns geht nicht mit Deutschen Random - egal ob Ally oder Horde. Hab das Gefühl dass ist über die Jahre so ne richtige Fiesta geworden. Kannst wenn du reinkommst nur hoffen auch gegen Deutsche zu spielen

Diese „Das Gras ist drüben grüner - Narrative“ sind sinnlos. Im englischen EU pool hast du keinen Mangel an Schwachköpfen. Wer hier mittelmäßig spielt und meint, er müsse nur rübertransen und die Probleme gehen von alleine weg, löst damit gar nichts, weil er das Hauptproblem - sich selber, nach drüben mitnimmt.

Holt euch gescheites gear, sprecht mit eurem team, spielt die objectives.
Dann seit ihr für jedes Team, in dem ihr seid eine Bereicherung und könnt unabhängig vom Serverpool gewinnen.

Es ist bestenfalls sinnvoll, den Serverpool vorübergehend zu wechseln, indem man jemand anderem in der Gruppe den Lead gibt, der von einem anderen Serverpool ist. Dann kommt man in eine Mannschaft einer anderen Nation. Das ist immer dann sinnvoll, wenn man gerade mit schlechten random Mates eine Runde verloren hat und nicht will, dass sie einem auch die nächste vermiesen.

Habe ich gemacht
Habe auf Deutsch Ally und Horde equippte Chars…und auf englischen Servern
Der Unterschied ist: Im Deutschen Pool warte ich teilweise 2-4x solang auf nen invite. Ab einer bestimmten Uhrzeit geht garnichts mehr auf (bzw ich geb dann nach 2h nachts um 4 auch einfach auf)
Im englischen Pool kann ich gefühlt 24/7 spielen. Die invitezeiten werden zwar Nachts auch höher aber ich kann dennoch durchgehend spielen (das war jetzt explizit Kriegshymnenkeilerei vorletztes Event)

Die Winquote ist im Grunde genommen 50/50 - das hab ich auf Deutscher Seite ehrlich gesagt nicht erlebt(ausserhalb der Epic BGs) -> habe jetzt aber auch keine Lust mehr auf Deutscher Seite normale BGs zu queuen

Natürlich ist das alles sehr subjektiv…aber wie sollte ich auch objektiv Infos geben. Allein die schnelleren Invitezeiten und das durchgehende spielen ist für mich ein Pluspunkt im englischen Pool

Also mit den Wartezeiten könntest du Recht haben. Aber wer kürzere Wartezeiten will, sollte aktuell zur Horde gehen. Das ist denk ich mal noch wichtiger als DE oder EN. Zurzeit hat die Allianz mehr PvPer und der Enlistment-Bonus ist bei der Horde oft an. Bei der Horde wartest du derzeit auf jeden Fall selten länger als 3 min auf nen invite für normale bgs, epic bgs und brawls. Ich habs in beiden pools getestet.

Und die Qualität der Spieler? Wie gesagt, mal Nieten, mal stabile Leute, in DE und EN gleichermaßen. Kann man nicht pauschalisieren.
Eine gute Möglichkeit ist natürlich wie immer, sich gute Spieler auf die FL zu packen, die objectives spielen, und mit ihnen zusammen zu joinen, um die Qualität eines Teils des Teams sicherzustellen. Wenn man das bei der Horde macht, hat man kurze queues mit guten Leuten, und kann oft gewinnen. So fährt man aktuell am besten.

Ich dachte die Raufereien sind EU weit und nicht wie die normalen BGs nur im Deutschen Realmpool? Normal dürfte die Wartezeit da garnicht länger sein.

Also K.I.-nderspiel, Alte-ractal und Kriegshymnenkeilerei waren jetzt jedes Mal sprachgebunden(die anderen Raufereien spiele ich nicht). Natürlich konnte man sich x-realm einladen und anmelden. Da kannst also auch mal nen englischen Server oder nen russischen in der eigentlich Deutschen Gruppe haben aber im großen und ganzen ist es der selbe Sprachpool

Was eben auf Grund kleinerer Spielerschaft zur Folge hat das seltener was aufgeht. Kriegshymnenkeilerei englisch von 23 Uhr bis 5 Uhr = ich kann quasi non stop spielen
Kriegshymnenkeilerei auf deutsch 23 bis 04 Uhr (länger wollte ich nach 2h queue nicht warten) 1-2 BG`s pro Stunde mit 10-50 Minuten Wartezeit. Ab 2 Uhr quasi tod

Die Blitz BG`s sind Sprachübergreifend(hab ich gestern festgestellt…da aber sowieso nie jemand was schreibt ist das auch egal ^^)

Die kleinen BGs kann man abhaken. Gestern mit meinem Druiden von 12-15 BGs 1 vll. max. 2 gewonnen.

Heute morgen sogar schon gegen Franzosen verloren weil statt auf Loren achten wurde sonstwo in der Pampa gezergt.

Die sollen den Deutschen Pool endlich international durchmischen, kein Nerv mehr auf dieses rumgegimpe. Da weiß man schon nach 2 Minuten man kann sich afk in die Ecke Stellen und nur hoffen das es schnell vorbei ist.

Ich habe zwar auch den (subjektiven) Eindruck, auf deutschen Servern öfter zu verlieren als auf englischen (auch wenn Fistus das anders sieht :wink: ), aber so extrem ist es dann auch nicht. Vielleicht hattest Du einfach eine Pechsträhne, manchmal läuft es halt einfach nicht rund.

Da ich (fast) nur Caster spiele finde ich momentan eher die DH-Schwemme, bzw allgemein die überrepräsentierten Melees auf die Nerven und verursachen Frust.

Ansonsten: Das Blitz BG ist sowohl international als auch in Bezug auf die Fraktion durchgemischt und startet auch nicht in Unterzahl.

Das nervigste an den normalen BGs ist gerade, das man sie kaum ordentlich anfangen oder beenden kann.
Also zumindest die paar die ich jetzt gespielt habe. Ich hatte noch kein einziges was die eigene Gruppe am anfang Vollzählig war.
Und bis dann 2 Leute nachrücken, sind 2 andere wieder gegangen.

Das was sie im Blitz BG machen, internationale Gruppen, und Horde/Allianz auflösen, sollten sie auch für die normalen BGs einführen.

Die einzigen die immer verlieren sind die inkompetenten Alliancler , ich hab noch nie so ein haufen von Opas und Omas gesehen

1 Like

Stimmt so nicht, aber vielleicht kannst Du mit Deiner geballten PvP-Erfahrung ja Kurse anbieten? :slight_smile:

1 Like

Das Privileg haben Auserwählte und Priviligierte eines sehr Auserlesenen Kreises :wink:

hi …
"man"n kann sich auch selbst etwas in die „Tasche lügen“…oder
mfg