Horde verliert durchgehend?

Du kannst das auch heute haben. Du musst dafür nur ein paar calls machen.
Alterac kann man heutzutage auf Rush oder auf Defense spielen. Gut ausgeführt, kann man auf beide weisen gewinnen. Bei Defense kann man sowohl die Allis bei Garni oder beim Eisblutturm abfangen, geht beides. Wenn ich will, dass 10 Leute Eisblutturm deffen, bekomme ich da 10 Leute rein.

Nur brauchst du, wenn du irgendwas koordinieren willst, den Raidleader oder Raidassist, damit du per Raidwarnung calls machen kannst, die auch alle sehen.
Wenn du ihn am Anfang der Runde nicht bekommst, frag den Typen mit der Krone und in 80% der Fälle wird er sie dir bereitwillig aushändigen.

Jemand wie du sollte sich nicht scheuen, nach dem Raidlead zu fragen. Du scheinst ein besseres taktisches Verständnis zu haben, als die meisten und sprichst mehrere Sprachen. Das sind gute Voraussetzungen. Aber so wie ich das einschätze, schreibst du bisweilen eher was in den Chat, nur wenige befolgen es, und dann gibst du nach.

1 Like

Hallo Fistus.

Erstmal, schön mit dir ein paar Worte zu wechseln. Du bist mir aus dem Forum als erfahrener Haudegen und aktives Mitglied bekannt, welches immer gradeheraus die Sache auf den Punkt bringt. Danke dafür. Des weiteren Respekt für deine Abschußquote und Erfolge, besonders im Bereich PvP. Vielleicht kämpfen wir ja mal gemeinsam im Bg, das würde mich echt freuen.

Du sagst das so einfach. Aber die Umsetzung ist meistens ziemlich tricky. Danke schön für das Kompliment, vielleicht ist da ja was dran. Zu Draenorzeiten in Ashran war ich quasi der Leutnant von Primadonna, welcher ja unter den Veteranen von damals als sehr fähiger Raidlead bekannt war. Dort habe ich sehr oft geholfen, die Gruppe zu führen, und es haben auch alle meistens mitgezogen und wir waren auch ziemlich erfolgreich.

Heute haben sich die Zeiten geändert, ich habe da, ehrlich gesagt, keinen Nerv mehr zu. Ich gebe dann nicht nach, ich gebs auf. Die meisten Leute hören eh nicht drauf, und auch oft wird man dann, wenn man einiges schreibt wegen Spam gemeldet. Das finde ich schade. Wahrscheinlich bin ich da nicht (mehr) so energisch wie du, weil ich doch weiß das es eh nichts bringt. Wenn ich sehe, es führt zu nichts, lasse ich es bleiben und versuche einfach so durch meinen Einsatz an einer Stelle, wo ich denke das ich in dem Moment am nützlichsten sein kann, etwas zu bewirken.
Ich möchte mich da auch nicht mehr so groß einbringen wie früher, geht auch Zeitmäßig nicht mehr. Ich hatte meine Momente. Ich möchte nur noch einfach ein bisschen Spielen.

Ich danke dir aber für deine Ratschläge, und werde drüber nachdenken. Vielleicht, wenn es weiter so mies läuft, werden ja doch die alten Kampfgeister wieder wach und ich versuche es.

Ich hoffe und wünsche mir, das man sich ingame mal im Bg über den Weg läuft, am liebsten auf der selben Seite, und nicht als Gegner.^^
Dir allzeit gute Jagd, Kollege.

Best regards,

Dayne

1 Like

Du musst nicht warten, bis wir zufällig mal in einer Runde landen.
Add mich einfach wenn du willst. DrOgen#21560 ist mein Btag.
Ich zock gern mit jedem casual bgs, der Bock hat, sich einzubringen und objectives zu spielen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es sagt ja niemand, dass du oft oder viel bgs spielen musst. Nur wenn du da bist und eine Runde epic bgs spielst, die im Durchschnitt ca. 20 min dauert, ob du nun Raidlead machst, oder nicht, kannst du genau so gut calls machen, die dafür sorgen, dass dein Team an sinnvolleren Stellen kämpft und dadurch eher gewinnt.

Du wirst nicht für Spam gemeldet, wenn du normale Taktikcalls machst. Selbst wenn dir jemand sagt, sie sind davon genervt und melden dich, hat das keine Konsequenzen für dich. Nur für Flaming gibt es manchmal Konsequenzen.

Ich habe auch schon oft calls in ziemlich derber und unverblümter Sprache rausgehauen, habe den Spielern in meinem Team etwa gesagt, dass sie ihre faulen Hintern bewegen sollen um endlich die Gleven zu zerstören, für die ich keine Strafe kassiert habe. Nur wenn du persönlich Spieler beleidigst oder wirklich exzessiv fluchst, kannst du auch mal eine Chatsperre für eine Woche bekommen.

Natürlich sollte man sich im Idealfall beherrschen und weder das eine, noch das andere tun, aber die Angst vor Konsequenzen ist übertrieben. In den allermeisten Fällen passiert gar nichts. Das kann ich aus Erfahrung bestätigen.

1 Like

Heyho Fistus,

ja, gerne, ich add dich, und freue mich auf die ein oder andere schöne Runde in den Schlachtfeldern von Azerroth. Ist mir eine Ehre. Danke dafür.

Muss aber vorher sagen, das ich Nachwuchstechnisch (deswegen meinte ich mit Zeitmäßig) nicht mehr ganz so viel spielen kann wie früher.

Aaargh, du hast ja recht, touché. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen, und versuchen, mehr Einfluß auf das laufende Bg zu nehmen.

Ich danke dir.
Man liest sich ingame.

Best regards,

Dayne

Zockst du auch RBGs und nimmst mal welche mit in deinen Gruppen, die sich einbringen und Pushen wollen?

Hab nur 1,7 RBG XP, liegt aber auch leider daran, dass das Bracket komplett tot ist und die guten Gruppen entweder mininum 2,1 + in RBG haben wollen (am besten mehr) und die Casual 1k - 1,7 Gruppen gnadenlos gefarmt werden. Dann wartet man stunden um in ne Gruppe zu kommen, wird von Premates zerlegt und alle leaven die Gruppe und wenn man selbst Gruppen baut, dann hört keiner auf die Anweisungen und jeder spielt wie er will.

Ich würde schon gerne auf 1,8 oder höher kommen im RBG, ich bin auch kein schlechter spieler, in der Arena hab ich jede klasse (bis auf DK und Drac, weil ich die einfach noch nicht auf Max gelevelt hab) mindestens auf 1,9 bis 2,1 gespielt und hab 2,3k Arena XP.
Ich zock das Game seit TBC und hab in WoD dann angefangen Arena zu spielen und zu üben, in Legion war ich dann knapp an Rivale vorbei und hab da zum ersten mal 2k gemacht in Season 7.
Also besser als Durchschnitt würde ich mal sagen, ich könnte bestimmt gut mit pushen.
In normalen BGs hab ich zugegeben keine hohe winrate, liegt auch daran das ich immer alleine reingehe und ich eigentlich random bgs zum fun mache um die Leute da zu farmen, aber ich dominiere eigentlich jedes BG bin immer first DMG mit fast jeder Klasse und hab auch immer ordentlich kills. Das hat zwar im RBG nichts zu sagen, darauf kommts ja dort nicht an, aber naja :smiley: hätte schon bock drauf. Kann aber auch verstehen wenn du nicht jeden mitnimmst in deine RBG Gruppen, willst dir ja auch nicht die Wertung und Winrate verhauen.

… heute war es in den epischen BG´s (mal wieder) nen bischn gruselig … 5 mal gab´s hordentlich auf die Gusche … und im 6ten Anlauf dann doch den täglichen Sieg (trotz/dank meiner Wenigkeit^^) eingefahren woohoo

schmerzfreie Grüße aus TB :grimacing: :v:

Dayne hat das ganze Dilemma bei der Horde sehr gut beschrieben. Und so läuft es schon seit Jahren. Ich kann auch nur auf bessere Zeiten hoffen. Irgendwas zu callen habe ich längst aufgegeben. Man wird eh nur geflamt von „Besserwissern“.

1 Like

Selten, weil das Aufbauen immer sehr zeitaufwändig ist.
Am Anfang der Season hab ich noch versucht, möglichst all meine Kumpels die mitspielen wollten mitzunehmen, aber es hat sich gezeigt, dass wir dadurch echt am strugglen waren, unser FC war in Warsong ziemlich überfordert. Er hatte nur challenger xp und hat noch nie wirklich RBG gespielt.

Seitdem bin ich selektiver geworden, aber wenn du ordentliche Spieler spontan suchst, wartest du gut und gerne mal ne Stunde. Das letzte RBG hab ich am 12. Januar gehostet. Ich hab noch meine REFlex match history von jenem Tag.

h.ttps://imgur.com/a/mKCVr03

Wir wollten um 20 Uhr anfangen, bis dann alle da waren, war es 20:30, bis wir starten konnten, 21:30, dann spielen wir eine Runde twin peaks auf 1.9 mmr, gewinnen, die Hälfte geht, wir kriegen das Team bis 23 uhr nicht wieder aufgefüllt, und spielen stattdessen casual random und epic bgs weiter.
In der Zeit, in der du eine Runde RBG baust, könntest du 8 normale Runden spielen.

Ain’t nobody got time for this.

Mein Plan die Season ist jetzt, erstmal alleine in 2.4 plus Gruppen zu joinen und mir wieder einen Namen in der High rated RBG community zu boxen.

Ich werde mir demnächst auch nen Twink auf Alliseite hochziehen und entweder mit dem oder mit meinem bisherigen Main hochpushen und den anderen Char dann spielen, wenn die Stats egal sind. Aktuell hab ich nur einen char und muss die Stats etwas bewahren, aber ich denke so in ein zwei Wochen sollte was gehen.

YOLO RBGs kannst du bis 1.8 locker spielen und auch schnell bauen. Kannst mich auch adden, wenn du willst, und wir können das starten, wenn ich soweit bin mit dem twink.

Ihr lasst euch alle viel zu schnell entmutigen. :grin:

Mhhh…ich habe in letzter Zeit auch öfters das Gefühl als wenn ich ständig gegen Premades/BG-Communities spiele, besonders fällt mir das in den Epic BGs auf wenn man selbst als Random da reingeht. Manchmal hatte ich auch Glück und war selbst durch Zufall in eine BG-Community gekommen, der Unterschied war halt deutlich spürbar. Was mich mehr ärgert ist das Matchmaking. Tausendwinter startet: Allianz 40 Leute, Horde 25…das ist halt schon ärgerlich, gerade nachdem ersten Zerg leaven dann gleich ein paar, weil 15 Mann Unterschied lassen sich halt schwer ausgleichen und dann sind es manchmal nur noch 20 vs 40. :confused:

Der Rest der später nach joint hat natürlich dann auch noch wenig Lust wenn sie das Elend sehen.

Ich glaube der Eindruck täuscht, auch weil, wenn dann wirklich mal chancenlos verloren wird, jeder es darauf schiebt, dass es wohl eine Premade sein müsse (kann unmöglich daran liegen, dass der Gegner besser war, immerhin ist jeder selbst der beste Spieler, den WoW jemals gesehen hat :wink: ). Die üblichen Premade Leader in den epischen BGs kennt man eigentlich, ein Blick in die Liste der Teilnehmer reicht da.

Ein Beispiel: Ich hatte neulich in Tausendwinter auf Allianzseite ein Spiel als Angreifer: Wir haben an Sunken gewonnen und es wurde zeitgleich auch Broken eingenommen. Es wurden direkt 16 Demos/Katapulte gebaut und nach 2-4 Minuten (weiß nicht mehr genau, aber es ging sehr schnell) hatten wir gewonnen. Es war keine Premade, es gab keine Ansagen (außer: „an Sunken an der Flagge kämpfen“) und dennoch bin ich mir sicher (da ich das schon oft selber erlebt habe, sowohl auf Horde- als auch Allianzseite), dass auf Hordeseite über die „Premades“ gejammert wurde.

Unterzahl bei Start ist natürlich ärgerlich, da müsste wirklich was getan werden. Ich nehme das allerdings auch nicht so wahr, als ob das dauernd passieren würde (spiele beide Seiten)

Es ist halt extrem einfach, dass ganze erlebte, auf eine Premade Gruppe zu schieben. Letztens Ashran gehabt.

Sind da rein, der Call kam von einem der Spieler „wenn die Horde für die Kugel geht, gehen wir für den Boss.“
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich es nicht, aber n Mate von mir mit dem ich früher RBG gespielt habe, war bei der Horde im Team.
Die Horde ist einfach gesammelt nach Westen geritten, während wir unter 2 Minuten nach dem Start, Ashran für uns gewonnen hatten.
Mein Kollege meinte danach, dass die sich im Chat fertig gemacht haben, ob wir Premades waren oder nicht.

Ein Mage und ein Hunter von der Horde waren die einzigen, die es geschnallt hatten, und versuchten ihr bestes uns zu stoppen. Das waren auch die einzigen, die Bescheid gaben, und bei der Horde ging das Geflame los, als deren Boss bei 45% war.

Ja das eigene Gefühl kann einen da schon manchmal täuschen. Viele BGs meiner Erfahrung nach, enden in letzter Zeit meist damit das entweder die eine oder die andere Seite komplett überrollt wird. Ausgeglichene/Spannende BGs gab es da leider relativ selten bisher, 3-4 Stück von den letzten ca.100. Vielleicht ist es auch einfach nur Pech oder ich bin der Grund :crazy_face:, wobei ich von DMG und K/D her meistens relativ gut dastehe.

Das glaube ich nicht! Ich bin mit meinem Mage relativ frisch 70 geworden und mache nur PVP und jetzt geh mal bitte auf meinen Bereich und schau mal meine Statistik an, ich habe selbst nach 19 Ashran´s nicht geschafft den gegnerischen Boss zu legen.
19 Run´s davon 3 gewonnen und 16 verloren. Die Quest den Boss zu legen konnte ich bisher nicht erfüllen, gerade jetzt, wo ich noch die Eroberungspunkte benötige. Wo spielst du, dass du so oft verlierst?

Es braucht auch keiner zu erzählen, dass es an mir liegt, vielleicht in den kleinen BG´s :skull:, aber nicht in Epic-BG´s!

Der Beitrag ist Uralt, und Eroberungspunkte braucht auch z.Z. niemand denn S4 beginnt am 24.04.24.
Die meisten Leute sorgen jetzt dafür, dass sie 10k-15 k ehre haben und das war es auch schon.

Das ist mir schon bewußt mit der Season, trotzdem mache ich weiter wie gehabt, habe bezahlt, also wird weiter gemacht.
Meine Botschaft war eigentlich auch nicht die Eroberungspunkte, sondern das Win-Lose-Verhältnis in den BG´s!

Auch wenn es hier schon mehrfach geschrieben wurde: Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich spiele sowohl Allianz, als auch Horde und mein W/L Verhältnis ist größtenteils ausgeglichen. 19 Spiele und nur 3 Siege hört sich zwar erstmal nicht gut an, aber vielleicht pendelt es sich ein, wenn Du weiter spielst. Es gab Tage, an denen habe ich fast nur verloren und andere, an denen ich fast nur gewonnen habe, am Ende hat es sich aber ausgeglichen. Blöd sind halt die Tage, an denen man dauernd auf die gleiche Premade trifft. In dem Falle einfach eine Pause einlegen :slight_smile:

Zu Bosskill in Ashran: Die sind äußerst selten geworden, weil die unterlegene Seite sich meist in die eigene Basis verkrümelt und nur noch verteidigt. In dem Großteil der Fälle endet das Ashran dann durch Kills, bevor der Boss gelegt werden kann.

Ich habe es jetzt endlich einmal geschafft die Quest zu erledigen, der Stand ist jetzt momentan 22:5, und bin somit bei 22% Siegen; im Alterac sieht es etwas besser aus bei aktuell 22 Spielen, da bin ich bei 36% Siegen.

Naja du bist sehr optimistisch eingestellt; schön wäre es ja, wenn sich das wieder ausgleichen würde. Wenn ich mal einen guten Lauf hatte, also wo ich tatsächlich mal 3 oder gar 4 BG´s hintereinander gewonnen hatte, dann hatte sich das ganz böse gerecht und dann war zum Teil der ganze Abend ohne ein Sieg abgelaufen.

Das ist vielleicht nicht, was du hören willst, aber ja, es liegt unter anderem an dir.
Dein Gear bietet noch mehrere Möglichkeiten zur Verbesserung, die du nicht wahrnimmst. Da die nächste Saison schon in einer Woche startet, lohnt es sich auch nicht mehr wirklich, viel da reinzuinvestieren und die nachzuholen.

Versuch einfach, dir vor dem 24.04 15k Ehre zur Seite zu legen und kauf dir davon dann die Ehrenrüstung aus Saison 4.
Merk dir für die Zukunft, dass man Bewegungsgeschwindigkeit und nicht Lebensraub verzaubert, dass deine Waffe mit dein wichtigster Ausrüstungsgegenstand ist und ein hohes Ilvl darauf ungemein wichtig ist und dass du unbedingt craft gear mit Zusatzeffekten (Embellishments) tragen solltest.

So wie es derzeit ist, bist du wohl eher nicht einer derjenigen, die mit einer soliden Leistung ihr Team carrien, sondern musst im Gegenteil von anderen Spielern im Team gecarried werden. Du denkst vielleicht, dein Anteil an der Gesamtleistung des Teams ist insignifikant wegen der großen Menge an Spielern, aber das stimmt nicht.

Jeder Spieler zählt und es sind oftmals wenige Spieler mit einer herausragenden Leistung, die über Sieg und Niederlage eines Teams entscheiden. Auf der anderen Seite ebenso diejenigen, die sich überhaupt keine Mühe geben und sich komplett durchschleifen lassen.

Je mehr du von Ersterem und je weniger vom Letzteren bist, desto öfter gewinnst du. Dann gibt es noch externe Faktoren. Ob du auf eine Premade als Gegner triffst oder nicht etwa, über die du keinen Einfluss hast. Das ist dann einfach nur Glück bzw. Pech, aber selbst sein eigenes Potenzial auszuschöpfen und so der Nützlichste Spieler werden, der man für sein Team sein kann, hat nichts mit Glück zu tun. Bist du ein überdurchschnittlicher Spieler mit durchschnittlichem Glück, wirst du öfter gewinnen als du verlierst. Grob kann man das so festhalten.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.