Horde vs Allianz

Hallo erstmal,

Vorweg muss ich direkt erstmal „beichten“ das mich Foren normalerweise so gar nicht Interessieren. Allerdings würde ich gerne mal die Meinung anderer Leute hören/lesen zu der derzeitigen Situation von Allianz und Horde. Ich nuss ehrlich sein, früher hat es mich nicht wirklich interessiert welche Fraktion oder Rasse ich spielen sollte, aber mich langweilt die Horde doch schon langsam. Der einzige Grund warum ich mich allersings nicht „traue“ zur Allianz zu wechseln sind die Spielerzahlen, bzw. hab ich auch viel davon gehört das halt mitlerweile mehr Leute auf der Horde als auf der Allianz spielen. Ich bin jetzt zwar kein Hardcore Wow Spieler, trotzdem habe ich da bedenken wie es dann um den Endgame Content steht, bzw. Sachen wie M+ und Raids etc. Falls jemand da mehr einsicht hat bzw. „Tipps“ oder ähnliches freue ich mich auf jede Antwort.

Auf Arthas ist der beste Mythic Progress Raid seit Jahren eine Allianz Gruppe :wink:

Geht man nach dem Horde - Allianz Verhältnis im Warmode sieht es auch da wieder recht ausgeglichen aus.

Und da die Allianz sowieso die bessere Fraktion ist (weil es nur hier Nachtelfen gibt) trau dich und wechsle ruhig :slight_smile:

3 Likes

Vieles ist subjektiv.
Zahlen im netz sagen auch nicht immer viel, so wie aussagen anderer.

Man spielt am besten eh da wo man glücklich ist und wo das herz schlägt.

Und mal am Rande die beste Seite ist blutrot im orcischen blutrausch der horde.
Da orcs die beste rasse sind in wow. :wink:

4 Likes

Ich würde dir empfehlen einfach mal nen Allianz Twink auf einem gut gefüllten Alli Server wie z.B. Antonidas zu erstellen , zu leveln und zu schauen wie dir das Klima bzw. Setting zusagt.
Genügend Mitspieler gibt es auch auf der blauen Seite.

Genau, selber ausprobieren und erfahrung sammeln ist immer das beste :+1:

Die beste Seite ist die dir am Ende Spaß macht

1 Like

Wenn überhaupt, dann weil es dort Zwerge gibt. Dummerweise können Zwerge keine Druiden werden, sonst würde mein Nachtelf Druide sofort eine Schönheitsoperation machen und zukünftig ein stattlicher biersaufender und fluchender Zwerg sein anstatt so eines jammernden und theatralisch sterbenden Nachtelfen :wink:

Aber da es bei der Allianz keine Orcs gibt, ist es sowieso egal, welche Rassen man dort wählen kann :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ja, diese nörgelnden Nachtelf Naturfanatiker gehen mir auch ein wenig auf den Geist: „Oh, die armen Spinnen (die uns fressen wollten), warum mussten diese armen Kreaturen sterben…“, „Du Blumenmörder!“
Aber hinter aller Rücken essen sie heimlich 'nen doppelten Cheeseburger.
Ansonsten ist die Allianz ganz okay. Ach ja: Tod allen Gnomen!

4 Likes

Wobei es natürlich hilft, dass eine davon Tauren hat, wenn man diesen Vorteil zu nutzen weiß.
(Muht, manchmal hilft nicht einmal das, aber das ist ja ein anderes tauriges Einzelschicksal.)

Es ist Zeit für World of Mulgorecraft.

Eine Welt bestehend aus einem fünfzigfach vergrößertem Mulgore mit einem Base-Building-Survival-artigem Housing/Crafting/Kodofarming.

Würde ich sofort kaufen oder meinen Accout gegen tauschen.

1 Like

Ich empfehle beide Seiten zu spielen, mach ich seit Classic. Mal die eine mehr und mal die andere. :upside_down_face:

3 Likes

Es wird Zeit das sich die tauren erheben und eine Revulotion starten

„Tauren aller Herden vereinigt euch!
Hey. Stopp! Nicht so… Günther! Geh sofort runter von… Uwe, hörst Du auf… Ey, Hallo. Hallo!? Sofort aufhör’n! Aufhören hab ich gesagt!“ :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Gott sei Dank erinnern wir uns alle daran warum die Tauren nicht am Krieg teilgenommen haben beim ersten Einmarsch der brennenden Legion…

Zum Thema, wenn dz auch abseits der typischen Zeiten spielst bleib bei der Horde, ich hatte zu Legion und zu BfA einen Alli Twink und Gruppensuche war zum Teil die Hölle für m+ zu später oder auch früher Stunde

1 Like

Die neisten Gruppensuchen sind ja eh serverübergreifend.

Man merkt das Horde wohl etwas mehr Gruppen hat im Tool, jedenfalls für m+, aber man findet definitiv auch als Ally genug stuff

Hallo, ich bin ein absoluter Anhänger der Allianz, habe oftmals probiert Horde zu spielen aber dann spätestens so um Lvl. 20-25 gelöscht lag wohl auch daran das zu Anfang nur 4 Klassen da waren und ich nachher mit den Figuren nichts mehr am Hut hatte, ebenso wie bei den Worgen-geht einfach nicht.

Als ich mit WoW angefangen habe, habe ich ausschließlich Horde gespielt, dann irgendwann beide Fraktionen und spiele inzwischen fast nur noch Allianz. Mir gefallen die Gebiete und vor Allem die Architektur besser - ich habe nicht mehr das Gefühl, ständig in der gleichen Barracke herumzulaufen. Schon allein, wenn ich mich nach Sturmwind porte und in dem wirklich schönen Portalraum ankomme, mit Statuen, verzauberten Besen und Licht, das durch die Fenster fällt…und in Orgrimmar landest du einfach im selben, gleichen Raum, wie immer. Bretter, Stacheln, joa. Fand ich irgendwann langweilig und gefühlt sah alles gleich aus.

Zwar mag die Horde mehr Spieler haben, aber WoW ist gesamt noch gut genug besucht, so dass du bei der Allianz problemlos Mitspieler findest. Es heißt in BGs oft, die Allianz verliert IMMER und die Horde sei viel besser im PvP - aber ich habe den Eindruck gar nicht und mal gewinnt man, mal verliert man. Gibt auch genug BGs wo die Allianz haushoch gewinnt, und dann ists eben mal andersrum. Das Gras ist auf der anderen Seite halt immer grüner :smiley:

2 Likes

Meine Erfahrung Allianz :

Raid / M+ : Sehr durchwachsen. Hauptsächlich werden Dinge Gildenintern gemacht, LFG ist nicht so voll wie bei der Horde, da liegt Horde ganz klar vorne. Auch was BGS und so angeht. Die Allianz würde ich in DE durchweg als casual Familiending sehen. Harte Progresser hab ich noch auf keinen Server gesehen im Vergleich zur Horde.

PvP : Das ist echt ne Sache für sich , RBG ist eine Katastrophe, die Horde überrennt alles , viele sitzen dann nur rum oder leaven. Arena kenne ich nur von der anderen Seite, soll laut Kollegen aber zumindest random auch so aussehen.

Sozial : Ich habe auf beiden Seiten nette und unfreundliche Leute getroffen. Aber bei der Allianz fehlt mir oft der Biss was zu schaffen, bzw. mal mehr aggressiv zu sein. Was mir bei vielen Horde Spielern too much ist, fehlt da teils komplett.

Resultat : Wenn du wert auf die Geschichte der Allianz legst , Probier es ruhig, krasse Erfolge und LFG zum Horde Vergleich kann man jedoch nicht verzeichnen, da einfach der Biss fehlt und alles familiärer ist ( casual )

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.