Horde - Welche Rasse für die Klasse?

Hallo liebe Azeroth-Fans!

ich habe bisher eigentlich nur Allianz gespielt… ich habe allerdings die verbündeten Völker beider Fraktionen freigeschaltet und möchte nun eine tolle Challenge für mich selbst angehen - ich möchte für die Horde spielen und jede neue Klasse soll eine geeignete Rasse bekommen! (13 Klassen und 14 Völker)

Tja aber welche Rasse passt zu welcher Klasse und welche Rasse/Klasse kombiniere ich jetzt mit welchem Beruf? Und da kommt ihr ins Spiel: Welche Rasse soll ich wählen?

Ich fange mal an mit diesen hier:

Dämonenjäger: Blutelf
Rufer: Dractyhr
Hexenmeister: Orc

und jetzt geht die Problematik los und ich bin auf eure Vorschläge gespannt! Gerade die verschiedenen Volksfähigkeitn in Bezug auf die Klassen und auch Berufe könnten doch verschiedene Meinungen hervorbringen…

Also helft mir meine Wahl niemals zu bereuen! :wink: Denn leveln geht zwar schnell, doch Berufe zu grinden nicht =)

P. S. meine Lieblingsklasse ist der Schurke und ich überlege derzeit einen Zandalaritroll daraus zu machen

Ich finde zu einem Schurken passt ein Vulpera oder ein Untoter ganz gut. :slight_smile:

Hunter finde ich btw auch sehr passend für einen Vulpera.

Grundsätzlich:
Wenn es ein Taure sein kann…ist es ein Taure…mit nem albernen Namen. Irgendwas mit Kuh, Cow, Muh oder Milch - das ist Pflicht! ^^

Spaß beiseite
Ich denke es gibt immer mehrere passende Kombis
Keiner würde sagen dass ein Orc Krieger nicht ideal wäre…macht nen Tauren Krieger aber auch nicht unrealistischer
Troll Shamie und Orc Shamie genau das gleiche
Untoter Hexer und Orc Hexer passt genau gleich

Ich glaub ich bleib bei: Wenns nen Taure sein kann mach nen Tauren ^^

Warum kein Mag’har Jäger? Mit seinem Volksbonus hätten die Tiere mehr leben =)

@Ere: aber welcher Taure? Hochberg oder normaler Taure? :thinking:

Ich wäre jetzt bereit zu sagen, dass mein Druide ein Taure wird (einer von beiden), damit das Erze oder Kräuter abbauen/sammeln schneller von der Hand geht…

ich will nur, dass jede Klasse ein Volk bekommt… Was empfehlt ihr zB als Inschriftenkundler, Nachtgeborene? aber welche Klasse?

Warum sind wir uns beim Schurken so uneins :joy:, ach ich liebs jetzt schon auf der Hordenseite :rofl:

Sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen den beiden Völkern.

Wenn du wirklich auf Berufsboni aus bist oder ganz und gar Boni für den PvE/PvP Bereich dann sieht die Welt eh anders aus

Dein VZ hat nen B11 zu sein…und dein Inschriftler hat ein Nachtgeborener zu sein.
Und welche Klasse ich dann nehme ist einfach die die am trivialsten durch den Content kommt um Rezepte/Berufswissen zu erlangen

z.B. hat ein Speedfarmchar ein Zandalari Druide zu sein (im besten Falle)

Aber ich dachte der Thread bezieht sich auf die Klassen/Rassen Fantasie - sorry wenn ichs missverstanden habe

der Thread bezieht sich natürlich auch auf Fantasie, aber eben auch bezugnehmend auf Berufe oder die jeweilige Klasse… Es sollte keine Klasse eine Rasse nehmen welche Begleiterbonus bekommt… :grinning:
Das Wichtigste jedoch, keine Rasse doppelt! :nerd_face: :sunglasses:

Sry die blöde Frage, aber warum ist ein Zandalari Druide am schnellsten? :thinking:

Weil sie einen Loa in Dazzalor wählen können der ihnen permanent einen Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit gibt. Das macht sie dann minimal schneller als Nachtelfen Druiden (aber die könnte man als Hordler ja dann eh nicht nehmen)

Edit: https://www.wowhead.com/de/spell=292362/umarmung-von-gonk

1 Like

ist ja super interessant die verschiedenen buffs! ich kannte nicht alle…

1 Like

Gobo + Rogue+ Ing gehören zusammen

1 Like

gefällt mir gut der Gedanke! Orc Hexenmeister?

Wozu passen eurer Meinung nach Irdene?? =)

1 Like

Ork Hexenmeister ist gute Nutzung der Boni und passt auch vom Habitus
Von Irdenen versteh ich nichts…steh nicht auf Zwerge.
Als Hexenmeister finde ich auch Nachtgeborene Stylisch

1 Like

Ich erstelle meine Chars auch entweder immer nach irgendwelchen Lore-Vorbildern (z.B. Saurfang o. so) oder rein nach Gefühl, was stimmig ist. Das muss nicht zwingend loretechnisch passen.

Krieger - Ork!
Paladin - wenn überhaupt, dann Blutelf.
Jäger - Mag’har oder Hochbergtauren
Hexer - loretechnisch wohl Ork, für mich aber immer Verlassene
Schurke - Goblin!! Oder notfalls Verlassene.
Magier - Nachtgeborene (alternativ Troll oder Verlassener)
Priester - Zandalari, Troll oder Verlassener
Schamane - Ork oder Tauren
Druide - Tauren
Mönch - gar nicht
Todesritter - egal
Rufer - gar nicht
Dämonenjäger - Blutelf

1 Like