Hordehexer Stand im Laufe der Zeit

Mist ich wusste dass die Formulierung mit Leerengötter falsch verstanden werden kann. Das kommt davon wenn man nicht nochmal probeliest.

Also ja du hast natürlich Recht, Leerengötter sind nochmal was anderes, ich meinte es eher sinngemäß, daher auch die Anführungszeichen.

Zu Dimensius sei aber gesagt dass er in Burning Crusade noch nicht als Void Lord sondern als Voidlord klassifiziert wurde. Ersteres gab es damals noch nicht und wurde erst mit den Chronicles etabliert und man hat Dimensius dann rückwirkend zum Void Lord erklärt.

1 Like

Okay das ist nun weniger Hordehexer sondern generell Hexer aber man sieht mittlerweile Hexer als Teil der 7. Flotte in der Invasionsquest Vulpera für einen Tag wenn die Allianz in Vol’Dun einmarschiert.

1 Like

Ich habe die Tage nochmals Legion gelevelt. Auch da werden Voidwalker Mobs immer noch als Dämonen gekennzeichnet. Haben sogar das Wort Void im Namen.
Also entweder sind das verschiedene Teams bei Blizzard, oder ihnen ist es einfach egal.

2 Likes

Es sind auf jeden Fall verschiedene Teams. Es wurde mal gesagt, dass es ein spezielles Loreteam gibt das sich regelmäßig über Tests auf dem aktuellen Stand der Lore hält und die halt nachprüfen, ob das was der Rest so macht auch kein Bock ist. Zum Beispiel wollte das Entwicklerteam in Cata eine Quest um einen roten Drachen einbauen und bekam dabei von den Loreleuten gesagt das geht so nicht die ist seit WotLK tot.

Mein Headcannon zu den Leerengängern die dabei Dämonen sind ist der, dass die Rituale der Hexer doch eigentlich Felbetrieben sind und durch die Verbindung zum Meister wird aus diesem Klumpen Leere ein Leerendämon weil er so von Felenergie des Hexers durchdrungen wurde.

Aber selbst durch Fel verdorbene Elementare werden immer noch halt als Elementare gekennzeichnet. Ich glaube, das ist immer noch ein Relikt aus der Zeit als es noch keine große Leere als Sargeras Erzfeind gab.

So ich hole es erneut hoch weil es neue Lore gibt. Die Insel der Exilanten spielt ja Storytechnisch kurz nach Legion, dem Abfackeln des Baumes sowie der Befreiung von Zalanji. Dort gibt Kriegsherrin Breka Grimmaxt einem Hexer sogar direkten Sparringskampf und sagt ihm wie er seine Fähigkeiten ordentlich einsetzen kann ganz ohne Vorbehalte. Ich schließe daraus, dass unter Sylvanas offenbar die Horde bereits einen großen Stand der Akzeptanz gegenüber den Hexern hat da vermutlich die ganzen Rassisten sich unter Garroshs Horde versammelt und bei der SuO getötet wurden.

Man könnte jetzt sagen ist ja nur Tutorial aber für ein Tutorial hat es eine verdammt gut erzählte Geschichte.

Edit: Grunzer Throg kommentiert sogar, dass er Teufelsmagie nicht besonders mag. Also denke ich ja unter Sylvanas kamen all jene an die Macht, die damit kein Problem haben während der Rest akzeptiert hat, dass sie es machen weil es dem Wohle der Horde dient womit das alles ist was zählt.

1 Like

Kann sehr gut sein. Die Verlassenen hatten noch nie große Probleme mit hexern und co.

Als Verlassener strebst du sehr danach Macht zu erlangen. Vor allem um deine körperliche Schwäche auszugleichen. Am einfachsten ist dieses eben über Magien jedweder Art zu bewerkstelligen.

Oder kurz um, es lassen sich halt schwer Gewichte Stämmen und Muskelmasse aufbauen wenn du Untod bist. :wink:

Ist aber eigentlich schon uralt Lore. Nicht umsonst läuft im alten WoW Intro, ein Verlassenen Hexenmeister durch die Botanik.

Das waren aber beides Orcs die das sagten.