Hordler [Dragon's Call] möchte Anfänger-Gilde gründen

Servus zusammen,

dies wird einfach mal so ein Schuss ins Blaue. Ich bin Classic-Erstspieler (erst seit WOTLK dabei), extrem unregelmäßig online (mal viel / mal wenig) und Fähigkeiten-Anklicker (mehr als zwei / drei belegte Tasten überfordern mich).
Ich hätte gerne eine kleine Gilde (ich sag mal bis max. 20 Mann/Frau), in der man bei Gelegenheit zusammen Inis spielt. Ganz scharfe Beobachter merken sicher, dass ich aktuell schon in einer Gilde bin… die Leute sind natürlich nett, aber die Gilde ist schon ziemlich groß (>100), und öfter mal wird auf Anfragen im Gildenchat auch nicht reagiert, weil es dadurch auch relativ anonym ist. Aus dieser Gilde würde ich dann halt austreten.

Eventuell haben einige Leute Interesse, eine kleine Gilde zu gründen, oder ich würde alternativ auch in eine Gilde einsteigen, wenn es beiderseitig passt.
Man muss auch nicht zwingend gesprächig sein, falls jemand eher so der introvertierte Chatter ist.

Ich stelle mir vor, dass

  • innerhalb der Gilde sinnbringende gelootete Items für andere Klassen oder Berufe als die eigenen angeboten und verschenkt werden
  • Interesse an Inis bekundet wird (erstmal in der Gilde fragen, bevor man eine externe Group sucht)
  • unter Umständen auch mal ein bisschen durch die Gegend gelaufen wird (in vertretbarem Maße), um einem Gildenmate bei einer Gruppenaufgabe zu helfen
  • innerhalb der Gilde mit Taschen / Tränken / Bufffood unterstützt wird

Falls jemand mal sein Herz ausschüttet, weil der Tag im RL blöd war, und sich was von der Seele chatten muss, dann möchte ich natürlich auch, dass das auf Verständnis trifft und demjenigen zielführende einfühlsame Ratschläge gegeben werden.

das Hauptziel der Gilde soll es sein, alle WOW-Classic-Dungeons der Reihe nach zu erleben. Ich habe die Inis in ihrer Originalfassung noch NIE gespielt (als später WOW-Einsteiger), und ich möchte mir jede einzelne Ini in Ruhe angucken, in jeder Ecke nach Feinden suchen, der Musik zuhören, in der Atmosphäre schwelgen und es voll und ganz auskosten, dass man die Classic-Inis nun wieder unverfälscht erleben darf.

Ich suche - und das mag vielleicht erstmal blöd klingen - Leute, die sich selber als schlechter Spieler fühlen. Ich fühle da bei mir genauso, und meiner Erfahrung nach ist das Zusammenspiel mit solchen Leuten besonders angenehm.
Auch fände ich es vorteilhaft, wenn man damals zu Classiczeiten kein High-End-Spieler war, der jetzt einen Gang runterschalten und mal entspannt ohne Progress spielen will. Ich glaube, dass Leute, die damals irgendwelche Onyxia-40-Ironman-supermythisch-World-Firsts geschafft haben, immer so eine Restungeduld gegenüber - ich sag mal - etwas “behäbigeren” Spielern in sich tragen, auch wenn sie sagen, der Progress-Rausch sei vorbei und heute spielen sie casual.

Innerhalb der Gilde soll es keine Verpflichtungen geben (im Hinblick auf Onlinezeiten etc. ihr wisst schon), außer Kommunikation. Und damit meine ich: Bescheid sagen! Ich meine mit Kommunikation nicht, dass man alle zwei Minuten eine lustige Anekdote im Chat erzählen muss, sondern dass die anderen wissen, woran sie sind. Wenn einer beispielsweise sagt: “ich laufe los und helf dir auf der Fenris-Insel”, und dann kommt ihm im RL was dazwischen, und er lässt seinen Char einfach so stehen und ist nicht mehr erreichbar, dann steht sich der andere die Beine in den Bauch und wartet sich dumm und dämlich. Die Zeit für einen schlanken Satz hat man immer. Dann schreibt man eben kurz: “Sry, mein Hamster ist ohnmächtig geworden, bin raus”. Das dauert nur anderthalb Sekunden. Ihr wisst was ich meine.

Falls es noch jemanden interessiert, wer da ganz grob hinter der untoten Magierin steckt: ein Typ mittleren Alters aus der Hauptstadt mit technischem Beruf in stabilen Verhältnissen :wink:

Wie auch immer, eventuell fühlt sich ja der ein oder andere angesprochen.
Wer Interesse hat, kann sich ja melden.

Danke, bis dann!

3 Likes

hallo meld dich doch bei Interesse mal bei mir in game. Reaper mein in game Name. Für die Horde

Moin moin,
Eine Gilde kann ich zwar nicht bieten,aber mir geht es ähnlich wie dir und wenn du mal bock hast zu zocken dann meld dich einfach Ingame: Ruppel oder im Battlenet: Filmfrosch.
Vllt. finden sich ja noch mehr und dann gründet man ne eigene Gilde ^^

ich spiel zwar auf nem komplett anderen Server, und bin in einer angenehmen Gilde gelandet… aber ich finde das Startpost einfach klasse… wollte ich nur mal gesagt haben!
Good Luck!

Noch einmal der Aufruf, ob sich jemand angesprochen fühlt :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.