Hotfix für Erfahrungspunkte in Gruppen von 6 oder mehr Spielern

don‘t worry be happy.
Blizz macht da eh nix, wie man schon sieht juckt die das nicht. Anfangs war der Post angepinnt jetzt gammelt der bei dem anderen Schrott rum.

Die Aktien von Blizzard gehen grad Berg auf, da werden sie die zahlende Kundschaft nicht bestrafen für bug abusen und damit riskieren, dass Leute abspringen und sie wieder in den Keller gehen. Da es extrem viele gemacht haben insbesondere Method und viele Streamer, die von blizz unterstützt werden, wir es zu keinen Strafen kommen, sonst wären temporäre Bans oder Rollback draußen.

Was lernt man aus der Geschichte?
Findet nen bug, abuset ihn solange es geht und feiert euren Vorteil.

Klar ne Strafe soll es gerne für die geben.
Ich würde sie auf ne Beobachtungsliste setzen und ihnen die zu viel gewonnene Erfahrung abziehen. Sollten weitere Auffälligkeiten dazu kommen, gibt’s nen Bann und wenn das nicht fruchtet nen Perma-Bann.
Aber wie gesagt, besser ist es wenn Blizzard was macht.
Nur ob wir was davon erfahren, ist eh ein anderes Thema.
Wenn dann, denke ich, nur von irgendwelchen Twichern/Youtubern, die sich von Blizzard ungerecht behandelt fühlen. :rofl:
„Ottonormal“ wird die Strafe fressen, sich bissle ärgern und gut ist. :sweat_smile:

Schau doch einfach mal ins AH, da sieht man das Ausmaß der Verwüstung. Sachen für die wir legit Spieler Stunden farmen, gibts da für nen Appel und nen Ei. Ist dir eigentlich klar, das diese Leute black Lotus im Minutentakt abfarmen?

Dafür brauchtet ihr feeeback und berichte?
Hahahaha erstmal schön alle streamer mit raid durch die inis ziehen lassen und dann plötzlich wenn das pack zum kloster kommt “ups das war ausversehen” hahahahahaha guter witz “feedback und berichte” xD

1 Like

Im AH gibt es alles für’s “Appel und’n Ei”???
Auf Lakshire-Allianz sieht’s leider nicht danach aus…
20 Kupfer sogar bis zu 9 Gold…
Ausrüstung sieht auch nicht besser aus.
Erinnert alles eher an AH im Retail.

wenn es dort alles für „nen appel und nen ei“ geben würde hättest DU doch den vorteil. Und jetzt erklär mir mal wie man Black Lotus im minutentakt farmen will :smiley:
hinzu kommt dass es gar nicht so einen großen vorteil für die leute gegeben hat. habe ich auch weiter vorne im thread erklärt. bis auf wenige ausnahmen sind die leute dadurch ~2 level weiter, wenn überhaupt. also bleibt mal locker

1 Like

Darf ein Jäger kiten?

Nicht, wenn man etwas Gold verdienen will, indem man überschüssige Items verkauft. Ob das AH nun deswegen oder wegen der vielen Spieler (vermutlich eher) geflutet ist, mag ich allerdings nicht entscheiden.

Das mit dem Lotus: Die Layer werden imho schon aktiv ausgenutzt. Sieht man doch in jedem zweiten Stream, wie die Leute gezielt die Layer wechseln (und zwar nicht, weil sie mit anderen zusammenspielen wollen).

Mir im Grunde ebenfalls. Ist mehr so ein Prinzipdingens, daß man Fehlverhalten nicht unbedingt durch Konsequenzlosigkeit fördern sollte.

Sehe ich genauso. Wer das mal so aus Spaß mitgemacht hat, ok. Kann vorkommen, und vermutlich wußten die es überhaupt nicht, daß da etwas faul ist. Aber wer das massiv ausgenutzt hat… dem gehört dafür schon irgendwie auf den Deckel. So, wie auch Leute gebannt werden, wenn sie sich auf dem Hyjal herumtreiben, was ja nun mal wirklich niemandem schadet. Da wundere ich mich schon eher über die Banns, weil dadurch verschafft man sich rein gar keine Vorteile.

Sorry aber selten sowas dummes gelesen.

wenn du nur Ansatzweise ne Ahnung von BWL hast, dann könntest dus dir ausrechnen… mal abgesehen davon, dass Menschen langsamer leveln, wenn hochstufige Chars sie ganken…
und wieso verteidigst du bitte so eine Vorgehensweise?

meine güte die 1-3 level die da einer jetzt mehr hat durch machen nichts

Ich fühle mich durch die Folgen (den Ini-Rush Spam) ein ganz klein wenig in meinem Spielerlebnis gestört.

Von der kurzzeitigen Entwertung des Levelns ganz zu schweigen. Wenn einer fünf Tage ohne Schlaf auskommen kann und sich auf 60 grindet, von mir aus - aber sowas muss nicht sein.

Tjo der Schaden ist längst angerichtet und nun? Wäre auch gerne als “nutzloser” Druide in soner 10er Gruppe oder wenigstens in einer 5er gelandet… das bekomme ich ob mit oder ohne Strafen auch nicht wieder.

Aber eine Sache wird hier halt wieder ganz klar dargestellt, wenns um Blizz Titel geht dann ist Worldfirst und co eben mit ganz großen Bugabusing ausgestellt und das selbst mit 15 Jahre Erfahrung bei einem Re-Release.
Ich bin nach wie vor verwundert, warum sowas überhaupt eine Finanzierung diverser Organisationen usw. erhalten kann.

seit wann rennt der 0815 random joe im raid durch die welt und ist am powerleveln? die leute, die so spielen, nehmen so etwas wahr, die legen es nämlich drauf an, so viel wie möglich ep so schnell wie möglich zu bekommen. und wie man sieht, nutzen sie auch bugs aus, um ihr ziel zu erreichen. wie viel dieser „sieg“ dann wert ist, ist nochmal ein ganz anderes thema. und darüber, was dieser betrug - denn nichts anderes ist bugusing - über den charakter der spieler aussagt, möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken.

2 Likes

Hm. Und wenn sie das ausgerechnet im Verlies ausgenutzt haben und dabei noch einen Magier dabei gehabt haben, der ihnen Wasser und Brot herbeigezaubert hat? Dann haben sie die Strafe ja im Prinzip schon abgesessen :wink:

Gibt’s denn dazu irgendwelche Neuigkeiten, Blizzard? Im Moment scheint das Thema unter den Teppich gekehrt zu werden, und das finde ich nicht in Ordnung. Weil damit der Spielerschaft signalisiert wird, dass man neue Exploits so früh wie möglich, und so oft wie möglich ausnutzen sollte, wenn sie auftauchen. Gibt ja keinerlei Konsequenzen dafür, und am Ende sind nur die rechtschaffenen Spieler die gearschten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.