Hotfix für Erfahrungspunkte in Gruppen von 6 oder mehr Spielern

Ah geh. Ich erinnere mich noch zu Prepatch BfA als sich „PvP“-Gruppen abgesprochen haben im sich im Wechsel umzuhauen und Tonnen Ehrepunkte einzusacken, die du über BGs nicht annähernd mit den minimalen Aufwand erhalten hättest und das Ehresystem einfach vernichtet hat. Da ist auch nicht viel passiert btw.
War Retail, falls das nicht deutlich rübergekommen ist.

Sind das hier die Twinks der Betrüger oder wieso verteidigt hier irgendwer einen Cheater?

2 Likes

Ja, jetzt weiß ich wieder, warum man das Strafmaß Experten überlassen sollte … Ja, cheaten gehört bestraft. Aber was hier teilweise gefordert wird, spricht Bände über das, was in einigen Köpfen vorgeht. Wollen wir die Cheater vielleicht gleich steinigen? Oder köpfen? Oder sie auspeitschen? Oder ihnen die Beine brechen? Oder ihnen lebenslang jede Möglichkeit zum Spielen nehmen? Die Augen ausstechen?

2 Likes

Ist es gut wenn man sich mit Übertreibung über Leute beschwert die übertreiben.

Glashaus und Steine und so.

1 Like

Dies Com. ist definitive keine Classic Com. sondern die Toxischste seid Jahren. Den jeder hier im Forum ist Gott Player, es gibt keine schlechten egal wenn man fragt jeder war damals in Old Classic bei naxxramas hat alles gecleart und full T3. Keiner war schlecht. Find das Krass. Bei Uns auf Nefarian damalas war keiner in Naxx. sondern soweit ich weiß auf dem Server nur eine Gilde Duality. Aber hier im Forum ist ja jeder Naxx gewesen damals…glaube manche verwechseln das mit Wotlk Naxx…

1 Like

Ja, Übertreibung ist ein gutes Mittel, um Argumentationsweisen offenzulegen, zumal wir nicht bei einer philosophischen Diskussion sind, wo “ad absurdum” und “ad hominem” vermieden werden sollten.

Hör doch mit dem Blödsinn auf. Die Comm. ist die selbe wie immer.
Diese hochgelobte Classic Comm. war auch nicht anders wie heute nur die rosa Brille fehlt halt.

1 Like

Beides, aber insbesondere letzteres sollte in jeder Debatte vermieden werden - philosophisch oder nicht.

Dumm gelaufen aber das war blizzards schuld auch wenn man einigen progress gilden sicher abuse vorwetfen könnte (man hats ja sichet bemerkt und trotzdem gemacht) 3 Tage bann und gut dann haben die die gewonne zeit wieder verloren

Bwahahahahahaha das wäre geul!

Hier wird halt ohne Ende übertrieben. Mal ganz ehrlich, ich glaube die wenigsten haben das bewusst als Bug wahrgenommen. Ich war schon überrascht als ich vor Release gelesen hatte, dass man die Instanzen mit bis zu 10 Spielern betreten kann. Ich wusste damals nichtmal dass es überhaupt möglich war. (mal abgesehen von UBRS, Strath usw)

Dementsprechend dachte ich das passt schon so mit der erhaltenen Erfahrung wenn man da mit 7-10 Leuten durchs Kloster rennt. War ja immerhin von Blizzard zuvor bestätigt, dass man mit bis zu 10 Leuten rein kann.

Also ja, ich habe es selbst auch ein paar Runden gemacht. Allerdings war mir dabei in keinster Weise ein Bug Abuse bewusst. Vor allem wenn man dazunimmt, dass selbst das AoE abfarmen nicht in dem Maße Lohnend ist, wie es hier dargestellt wird.

Ich war in verschiedenen Gruppen und die meisten waren vom Setup/Skill so schlecht, dass man nicht wirklich schneller war, als mit Sololeveln. Klar, wenn man perfekt durch die Instanzen durch ist, konnte man schon etwas mehr XP rausholen, aber das haben die allerwenigsten Gruppen geschafft. Einfach weil es nicht optimal lief, oder weil ständig wieder neue Leute ranlaufen mussten usw. Für viele war es nur deutlich einfacher, da sie sich so keine Gedanken um Questgebiete machen mussten, da vor allem der Levelbereich rund ums Kloster nicht mehr so Linear wie davor zu Questen ist.

1 Like

die ganzen polemischen antworten hier schon wieder. kommst aus dem augenrollen nicht mehr raus. als ob es irgendjemanden betreffen würde, wenn sich irgendwelche nerds durch bugs schneller hochleveln. inwiefern beeinträchtigt das eure spielerfahrung?

mal ganz davon abgsehen, woher soll der 0815 random joe überhaupt merken dass es ein bug ist? das nimmt doch kaum jemand bewusst wahr.

Ich habe überhaupt nix verteidigt. Bei so einem Vorwurf muss ich auch mal bissig werden: Lern lesen und Verstehen, bevor du solche Aussagen triffst.
Ich glaube, es war auch der Char mit dem ich damals gegen den Ehreexploit gewettert habe. Du kannst gern in der Historie nachschauen. Und ich hab schon selbst Dinge gemeldet, die mir seltsam vorkamen.

Es geht darum, das es kein “Classic-Spieler”-Phänomen ist. Diese Aussage ist Unsinn.

Und die, die das nicht ausgenutzt haben schauen in die Röhre und hinken hinterher - während die, die es ausgenutzt haben keine Strafe oder Ähnliches zu erwarten haben…Hab ich das so richtig verstanden ?

Die Classic Community sind für mich die Leute Ingame.
Das Forum war schon immer voll von toxischen Egozentrikern, die ihr Drama brauchen, wie ihr täglich Brot.

3 Likes

inwiefern schaust du dadurch in die röhre? inwiefern schränkt dich das jetzt ein? und was verstehst du unter hinterherhinken? denkst du etwa du wärst 10 level höher wenn du es auch gemacht hättest? :smiley:

Glaub ja langsam das sich hier die schützen wollen die es ausgenützt haben. Sonst würde man doch verstehen warum man in einem Onlinespiel Cheater bestrafen muss.

5 Likes

So sehe ich das auch.

1 Like

Nur gut, dass wir nicht bestrafen sondern Blizzard.
Wenn ich mir einige Kommentare durchlese, müssten die, die das Ausnutzten, lebenslänglich ins finsterste Verlies, mit Wasser und Brot gesperrt werden.
Ach ja, nicht zu vergessen, der Schlüssel wird dann noch ins tiefste Loch geworfen, damit diese bösen Cheater nie wieder Tageslicht sehen können.

Jeder von uns hat bestimmt mal einen Vorteil ausgenutzt, bewusst oder unbewusst.
Und wenn man es genau nimmt, fängt Cheaten doch schon damit an, dass wenn wir einen neuen Char erstellen und schon einen haben, der neue erstmal durch den anderen Char ausgestattet wird. Kann mir jedenfalls keiner erzählen, das er jeden Char eigenständig behandelt und nichts zwischen den Chars transferiert. Dadurch verschafft man sich aber auch Vorteile gegenüber anderen Spielern, die diese Möglichkeit (noch) nicht haben.

nun ja, die leute wollen classic feeling. zu classic gabs permanente account-bans für das betreten von gebieten, die nicht frei sind (ironforge flughafen beispielsweise), das ausnutzen von bugs, das multiplizieren von gegenständen.

jetzt mal rein gemäß der forderung der spieler, nach classic und classic-feeling, was währe da ne angebrachte strafe von blizz?

1 Like