Wenn die Argumente ausgehen, dann macht man das wohl so
Ich spar mir jegliche Diskussion mit dir ebenfalls, weil da leider nur Müll oder wie du schön sagst brainfarts von dir kommen. Schönen Abend noch.
Also auf bevölkerungsarmen Realms ist es mehr der Versuch, einen Nachteil auszugleichen, als sich einen Vorteil zu schaffen.
Kostet ja auch Zeit der Spaß, den man mit dem Main im BG verbringen könnte.
Auf Hordeseite habe ich es nie beobachtet.
Aber auf Allianzseite waren im November 2019 schon Aktivitäten feststellbar. Lange Reihe mit Chars von Level 4-6 in Kharanos, die von einem Mage und einem Hexenmeister umgeboxt wurden.
Vielleicht einmalig. Aber ich halte das für ein Gerücht, dass zu diesem Zeitpunkt dauerhaft passiert sein soll. Ansonsten wäre ich mit 250k Ehre nicht im 9er Bracket gelandet^^
Ich hab mich nach dem Post gefragt, wie viele kleine Chars ich da wohl gesehen habe. Aus der fast ein Jahr alten Erinnerung würde ich sagen irgend etwas zwischen 15 und 25, auf jeden Fall nicht > 30. Das macht man dann alleine des Aufwands wegen zumindest für die Dauer des Abos. Vermutlich wird der Betreffende das über die Laufzeit eines Monats auch anderen gegen Gold angeboten haben.
Um einen zusätzlich Platz im 14er Bracket zu schaffen brauchst du ca. 300 Chars. Ich kann mir gut vorstellen, dass das - ähnlich wie nun auf Hordenseite - von irgendeiner Gilde praktiziert wurde, damit man überhaupt das 14er Bracket öffnen konnte. Aber mit Pool-Pushen im größeren Stil kann das defintiv nix zu tun gehabt haben.
Das ist dann (mal ganz vom Echtgeldverkauf) eher ein Symptom eines anderen Problems. Multiboxen mit mehr als 8 Accounts ist nämlich schlicht nicht erlaubt und ohne einen aktiven und gezielten Verstoß gegen die Regel nicht möglich.
1 Person darf nur ein einziges Blizzard-Account haben. Weitere Accounts anzulegen verbieten die AGBs ausdrücklich.
1 Blizzard Account kann rein technisch max. 8 WoW Accounts haben.
Also wenn sie das nicht letztens geändert haben, liegst du falsch
Jeder einzelne darf max. 3! Blizzard-Accounts haben - und somit max. 24 WoW-Accounts.
man verlagert das alles nur, da der pool jetzt (wieder) durch die kooperation von mehreren servern geboostet wird. ein guter fix wäre gewesen, dass man erst mit lvl 10 hks bekommen kann. und zwar nicht erst jetzt, sondern mit einführung des ehresystem. die hks werden auf manchen servern komplett von bots erzeugt und damit auch die poolsize
Wuuuut? Okeee. Ich gebe zu, ich habe schon seit über einem Jahr nicht mehr geguckt. Ist das auch irgendwo so festgehalten?
Hab das vor längerer Zeit auf Info-Seiten wie WoWhead oder Vanion gelesen, aber auf die schnelle hab ich in den
original Lizenzvereinbarungen für Bnet-Accounts nur das hier gefunden:
„Sie können zwar mehrere Accounts registrieren und auf ihnen spielen, allerdings ist die Verwendung von mehr als drei (3) Accounts mit Blizzard-Guthaben nicht gestattet.“
Vielleicht findest du ja selbst die exakte Passage :
Auf jeden Fall unterbinden sie es nicht aktiv. Ich bin, historisch gewachsen, in der Situation.
Es ist allerdings in mancherlei Hinsicht auch unpraktisch. Wohl auch aus Sicht von Blizz. Denn bei jedem diesbezüglichen Kontakt kommt die Empfehlung, die Accounts zu konsolidieren. Zusammen mit dem Hinweis, dass das schnell und problemlos vonstatten ginge.
Ich denke darüber nach, konnte mich aber bislang nicht dazu durchringen. Aktiv genutzt werden aktuell auch nur zwei der drei Accounts.
Du hättest vielleicht auch den Titel des Paragraphen zitieren sollen, denn dieser lautet „2. Blizzard-Guthaben“ und die von Dir zitierte Passage besagt lediglich, dass „[…] die Verwendung von mehr als drei (3) Accounts mit Blizzard-Guthaben nicht gestattet.“ sei, man jedoch „[…] mehrere Accounts registrieren und auf ihnen spielen, […]“ darf.
Kurzum: ich darf so viele Accounts haben wie ich will, jedoch mit lediglich drei darf ich die Blizzard-Guthaben Funktion nutzen.
Nutzt man die „Blizzard-Guthaben“ Funktion nicht, ist man in der Anzahl der Accounts nicht limitiert.
Ich sehe das Problem nicht - Blizzard ist bewusst, dass das Classic PvP System einfach nicht gut ist und ein übertriebener Grind für die Leute darstellt. Wäre das nicht der Fall, würden die eure lvl 1 Twinks komplett aus dem Pool verbannen und das Mindestlevel (um dort gelistet zu werden) deutlich anheben.
Ich hatte jetzt ein paar Monate Pause, aber zu meiner PvP Zeit haben wir uns mit den anderen Servern für die Boosts abgesprochen und die Twinks eben nicht gelöscht. Allein, dass Blizzard das weiterhin toleriert, sollte weitere (künstliche) Pool Vergrößerungen ohne Probleme möglich machen.
Naja, eh eine hypothetische Diskussion, da sie ja so oder so nix dran machen.
Trotzdem muss man aber zwischen Blizzard-Account und WoW-Account unterscheiden. Das sind zwei verschiedene Dinge mit unterschiedlichen Regel.
Ohne nachgelesen zu haben, kaufe ich das aber einfach mal so, dass mehrere Blizzard-Accounts inzwischen anscheinend ok sind bzw. mindestens einfach so akzeptiert werden.
[e] Hab es doch noch mal nachgelesen. Da das die BNet-Bedingungen sind, scheinen nun ja offensichtlich tatsächlich drei aktive und vermutlich unbegrenzt viele inaktive Accounts möglich zu sein.
Eine Accountbeschränkung wird im ganzen Ding nicht mehr erwähnt. Tatsächlich nur noch „max. 3 Accounts mit Guthaben“.
Vielleicht verstehen das ja viele nicht, aber man kann den PvP-Pool weiterhin pushen. Man darf halt nur die Chars mit den 15 HKs nicht löschen. Also scheint Blizzard wohl nichts gegen den Push an sich zu haben, nur soll man es wie alles nicht übertreiben - und deshalb fliegen gelöschte Chars jetzt halt aus dem Pool.
Aktualisiert am 13. Oktober um 17:00 Uhr MESZ
Nach einiger Überprüfung haben wir entschieden, dieses Problem später anzugehen. Die Änderung, die wir für diese Woche angekündigt haben, wird nicht vorgenommen.
Wir informieren euch, sobald wir eine Lösung für das Problem gefunden haben, dass nicht vorhandene Charaktere zur maximalen Charakteranzahl gezählt werden, wie uns von mehreren Spielern berichtet wurde.
Vielen Dank!