Hotfix für ausnutzbaren Fehler zur Wiederholung von Instanzen

So müsste es im richtigen leben auch laufen.

Und ich finde die Strafe für gerechtfertigt. Gerecht für alle diejenigen die sich woche für woche und ID für ID zeit und mühe auf sich nehmen und erst nach n halben oder ganzen Jahr dafür belohnt werden.

Absolut gerechtfertigt. Wer im Spiel betrügt darf im Spiel eben nicht mehr mitspielen. Mal davon ab, dass ich annehme, dass betreffende Spieler sich durchaus einen neuen Account anlegen können - und dann hoffentlich draus gelernt haben.

Finde die Strafe absolut angemessen. Derartiges Verhalten hat in Spielen und insbesondere in Classic nichts zu suchen.

1 Like

Permanente Banns gibt es für die, die schon früher aufgefallen sind und nichts gelernt haben. Also alles richtig gemacht von Blizzard

2 Likes

Meiner Meinung nach ist die Strafe zu milde.

Ein Monat ist doch gar nix. Da lachen die sich ins Fäustchen. Das reicht nicht mal aus, damit Ottonormalspieler auf lvl 60 nachzieht. Nach 30 Tagen kommen sie zurück und roxXen irgendwas Neues.

Wenn es wirklich 1 Monat bis Permabann war, dann war der Permabann vermutlich die “Belohnung” für Wiederholungstäter…

Ich habe jetzt “1 Monat Best-in-slot Permabann” gelesen und mich gefragt, was das sein soll… dürfen sie einen Monat keine BIS-Items mehr looten? :rofl::crazy_face:

3 Likes

Ich habs mal in ein kursives bis geändert :wink:

Die Strafe ist gerechtfertigt…

Es gibt AGBs, die jeder bestätigt… Wer die in 15 Jahren nicht wenigstens mal überflogen hat, ist selber schuld…

Es gibt Leute die halten sich halt an Vertragsregeln und dann gib es solche, die das nicht tun. Tue ich das nicht, muss ich halt mit einer Vertragsstrafe (in dem Beispiel Ausschluss) rechnen…

Wenn dies jemand unwissentlich 1-2x in größerem Zeitraum genutzt hat, alles cool, er wusste es nicht und ist zufällig rein geraten.

Hat jemand dieses BEWUSST mehrfach ausgenutzt in geringem Zeitraum, gäbe es von mir definitiv Permban für alle, BNet Account weit!

Somit wären auch ihre Retailchars betroffen, ihre anderen BNet Spiele. Aber: Selber schuld! Lest die Regeln und haltet euch dran!

1 Like

1 Monat ist zu wenig, alle Perma.

3 Likes

Ja, es hätte dann halt - wenn es hoch kommt - 12 bis 24 Stunden länger gedauert. Das selbe beim First-60.

Ich glaube langsam, die Leute müssen was kompensieren. Breaking News. Auch ohne Layer und Bugs würdet ihr nicht oben mitspielen und viele viele IDs hinterher hinken.

Ich glaube 30 Tage ist schon recht schmerzhaft für Spieler, die seit Release durchgezockt und massiv Zeit investiert haben. Der ganze Stress und die ganze Eile waren quasi umsonst, weil sie jetzt einen Monat zwangspausiert werden. Dass die Mehrheit der Spieler nicht nachzieht ist völlig klar, für ihre eigenen Ansprüche haben sie sich aber länger aus dem Spiel genommen, als sie wahrscheinlich gebraucht hätten, das Zeug regulär zusammenzubekommen.

Das passiert halt wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann…vollkommen zu recht die Bans kassiert, das sind Leute die Spielen wohl schon seit 15 Jahren WoW, die sollten wissen was passiert wenn man den Lockout so massiv umgeht. Kein Mitleid für solche Leute.

1 Like

International: Play stupid games, win stupid prizes.
Deutsch: Tja.

Dann geh doch :smiley:

Ich verstehe nicht ganz: Darf man Instanzen nur einmal durchspielen, also ist z.B. der Flammenschlund nicht wiederholbar, um z.B. zu Leveln? Oder geht es dabei um etwas anderes, dass ich nicht erkenne?

Du darfst die Instanzen machen so oft du willst. Nur ist das so, dass wenn du die Instanz gemacht hast dann ist sie leer. Das bedeutet, rauslaufen, resetten und nochmal neu machen. Bei dem Exploit konnte man die Instanz mittendrin resetten. Das bedeutet, man musste sich erneut nicht zu den Bossen vorkämpfen. Sondern man legte den Boss, nutzte den Exploit und schon stand der eben gelegte Boss wieder quicklebendig (oder untot) wieder vor einem. Wenn der Boss was Seltenes und Wertvolles droppt dann ist es ein Riesenvorteil.

Grüße

Der Knackpunkt ist eher das Raidbosse nur einmal pro Woche legbar sind. Dann sind sie weg, bis zum nächsten Mittwoch.
Instanzen kannst und darfst du 5x die Stunde machen, dann gibt es eine Meldung und du musst so lang warten, bevor du die nächsten 5 je Stunde machen kannst.
Also:
Raid: 1/Woche
Instanz: 5/Stunde

Einen Instanzboss mehr als 5x Stunde legen, lohnt sich eigentlich erst im oberen Levelbereich. Da wo BiS usw. droppt.
Bei den anderen Instanzen will man ja auch den Trash für XP mitnehmen.
Aber Raudbosse mehr als einmal die Woche ist immer ein NoGo.

Hm find ich irgendwie witzig.
Die amis schreiben sich seit monaten die finger wund, dass layering genau solch ein verhalten ermöglicht.
Das ist seit der beta bekannt, es wurde nichts gemacht und nun haben es gilden ausgenützt.

Blizz hat es bewußt ermöglicht und im nachhinein dafür spieler zu bannen ist fast schon lächerlich.