Ich bin an sich kein Gegner von Housing aber für mich macht es schon einen Unterschied ob nun Leute überhaupt in der Hauptstadt stehen und herumwuseln (und sei es nur das sie zum nächsten Briefkasten laufen) oder eben nicht. Ich mag es zum Beispiel gerade am Anfang eines Addons wenn die Leute noch am Boden gefesselt sind und in der jeweiligen Hauptstadt herumlaufen. Das gibt einem einfach ein anderes Gefühl als wenn man alleine und nur von Npcs umgeben ist.
Ich könnte mich übrigens täuschen da ich die Aussage bezüglich Housing nicht finde aber meinte Blizz nicht selbst das wenn Housing irgendwann mal kommen sollte dies ein Mainfeature sein sollte und das stell ich mir schon enorm an Aufwand vor. Ich meine die Garnison hatte nur Allianz und Horde als Theme aber alleine wenn Blizz für jedes Volk eigene Gebäude und Einrichtungen bringen will, sprechen wir da von über 20 Varianten. Wie gesagt ich bin kein Housinggegner aber es wäre halt ein enormer Aufwand je nachdem wie sie es gestalten wollen würden.