Housing: Insel & Gildenspezifische Inseln ❗

"Und jetzt alle zusammen: Das Thema hatten wir doch schon soooo oft!"

Damit das ganze nicht irgendwie untergeht, kommen einfach nur Fakten, die selbst ein Konzern wie Blizzard umsetzen könnte.

• Addonunabhängige Insel für Spieler und/oder Gilden
    -> Element: Ordenshalle wie bei Legion
    -> Element: Garnison wie bei Warlords of Draenor

Fusion: Insel, jederzeit Erreichbar, für jeden Spieler und/oder Gilde instanziert. Mit jedem Addon, Patch erweiterbar ohne Rücksicht auf das Aktuelle Addon mit Stortyline ec.
Möglichkeit eigene Anhänger auszubilden, die es Weltweit zu suchen & zu erquesten gibt = Die Alte Welt wird integriert.
Missionen die Ressourcen gewähren, um z.b die Insel abzugraden? Haus/Boot/Garten/Npcs ec ec ec.

"Bevor das ganze in Ideen eskaliert von meiner Seite aus zu diesem Thema, spielt einfach mal mit dem Oben gelisteten Gedanken, und fügt bitte nur zu diesem Thread spezifische Themen & Ideen für diese Inseln hinzu!"

Bitte keine “Wir brauchen das nicht, das geht nicht, bla bla bla.” Ich möchte hier nur Housing - Freunde lesen! Berücksichtigt das bitte. Eure Meinungen könnt ihr gerne in anderen Threads bezüglich “Allgemein Housing” abliefern.

An die, die sich dafür interessieren:

• Kommentar abgeben mit euren Ideen bezüglich des Gedanken der “Addonunabhängigen Insel”

Zeigt Blizzard, mit diesem Thread wie sehr euch sowas in diesem Spiel wichtig ist! Nicht versagen, nicht aufgegeben. Selbst wenn sie daran mal Rumbasteln oder auf einem PTR Testen, wenn genug Interesse besteht, dann wird sich sichtlich auch Blizzard darum bemühen.

2 Likes

Ich befürworte Housing absolut, aber Blizzard wird hier garnichts lesen. Also bitte nicht permanent neue Threads zum Thema Housing aufmachen und am besten die schon vorhandenen nutzen.

3 Likes

[Feature-Konzept] Housing

• darein posten, damit auch mal was nicht untergeht :exclamation:
  • zu finden über die :mag_right: Suchfunktion
  • 1 Mann Demos bringen nix.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :slight_smile:

3 Likes

Das

und das:

passt nicht zusammen. Entweder es soll ein Thema sein in dem nur Ideen dazu gesammelt werden wie man es umsetzen könnte. Dann ist es ok kein generelles „Ich will kein Housing“ hier haben zu wollen.

Wenn das Thema aber ein Meinugnsbild für Blizzard sein soll alla „Die Comunity will das“ dann musst Du hier aber auch die Gegenstimmen zu lassen die es nicht wollen, weil auch die gehören zur Comunity und sind nicht nur deswegen außen vor zu lassen weil sie nicht deiner Meinung sind.

Ich Persönlich brauche zum Beispiel kein Housing in dem Spiel. Es hat mir bisher noch in keinem wirklich gefallen wo es das gab.

Aber um noch etwas konstruktives dazu beizutragen:

Ich denke um es über add ons hinweg Aktuell zu halten gibt es zwei mögliche Wege die man gehen kann.

1. Man löst diese Insel/das Gebiet komplett vom Contant und macht es zu seinem eigenen Contant ähnlich wie Haustierkämpfe. Mit eventuell eigenen Währungen und eigenen upgrades die zum Beispiel in alten oder aktuellen Raids droppen können.

2. Man legt die Insel vielleicht wie eine kleine Stadt an, die mit jedem Add on ein neues Gebiet bekommt was sich dann mit diesem beschäftigt (also für mats, erfolge ausstellen neue Gebäude/einrichtung) etc.

Allgemein würde ich persönlich (auch wenn ich es generell nicht brauche) die Möglichkeit 1 bevorzugen. Es also als unabhängigen Contant nebenher laufen zu lassen. Dann müsste das auch niemand für Irgendwas machen (und wenn es nur ist mehr resurcen zu bekommen). Man kann hier Aufgaben machen die ähnlich wie die haustiermarken eine neue Währung zur Belohnung geben, mit welcher man dann seine Domaine ausbauen und vielleicht vergrößern kann.

Aber ich denke insgesamt sollte das Housing als eigener Contant eingeführt werden, wo man vielleicht erfolge aus PvE oder PvP aussetellen kann, aber Grundsätzlich unabhängig von beiden ist.

3 Likes

Ich denke Ariah spricht da schon einen der wichtigsten Punkte an. Die Comm ist was eben Housing angeht, wie bei so vielen Dingen, gespaltener Meinung. Die einen wollen es, die anderen sagen sie brauchen es nicht und dann gibt es noch die dritten denen es egal ist.

Ich persönlich hätte jetzt nichts dagegen wenn Housing in WoW kommen würde aber ich sehe auch den unglaublichen Aufwand der hinter diesen Projekt stecken würde. Nicht nur was die ganze Ausstattung + Designs mit sich bringen würde sondern Blizz müsste auch einen Weg finden es so ins Spiel einzubringen das es kein “muss” für jene wird die es eben nicht wollen.

Ein Inselparadies für Draenei. Klingt gut, bin dafür.

Der Ansatz ihnen das zu sagen in denen Kritik direkt mal „verboten“ wird, ist ja bekannt. Aber er ist einfach nicht zielführend.
Nein, so zeigst du Blizzard auch nicht das alle das ja toll finden, weil keiner etwas negatives sagt.

2 Likes

mit ganz vielen salzvorkommen!

Einmal das. Und Housing nimmt die Spieler aus der offenen Welt, Hauptstädte werden leerer.

2 Likes

Ich brauch kein housing aber wenn es die rpler unbedingt wollen können sie es gerne einfügen soll halt kein zwang werden

1 Like

Lieblings Argument der Kritiker. Völlig haltlos und in noch keinem mmo vorgekommen in dem es Housing gibt, von daher absoluter Unsinn.

Korrekt.

Du hast hier nicht zu bestimmen wer hier reinschreiben darf und wer nicht.

Ich denke der Zug ist bei Blizzard für immer abgefahren. Und persönlich seh ich keinerlei Nutzen dahinter sondern nur den Aspekt, dass die Welt noch leerer wird als sie schon jetzt ist.

3 Likes

Träum weiter … Denn nein, Housing in einem Vegnügungspark-MMO wird, gemessen an dem initialen Aufwand, immer scheitern. Ein vernünftiges Sandbox-MMO à la Vanguard oder auch SWG, ja, da ist das ein zwingend integraler Bestandteil.

Housing in WoW? Nope, sollen sie die dafür benötigte Zeit lieber darin investieren, noch umfangreichere, perfidere und noch zähere „timegates“ zu erfinden. Da hätten wenigstens alle „etwas“ davon.

Wie kommt es immer zu dieser Behauptung? Was ist die Grundlage dafür?

Housing kann Leute dazu animieren die Welt zu besuchen um Dinge für ihr Haus/ihre Stadt/ihre Insel zu sammeln. Und ganz allgemein ist es ja eher negativ, wenn Leute einfach nur AFK in der Hauptstadt rumstehen, ich weiß nicht wieso das immer als Zeichen von Aktivität gewertet wird, ausgerechnet das.

Housing kommt nun aber ohnehin frühestens im übernächsten Addon, also da wird noch viel, sehr viel Zeit ins Land streichen. Denn das Housing wenn überhaupt ein Feature eines neuen Addons wäre, dass ist im Grunde schon klar.

Erfahrung durch die Garnison und die Ordenshallen.

Auf lange Sicht werden dies nur ein paar Spieler betreiben und der Rest wird sich aufregen, weil kaum anderwertiger Content vorhanden ist, und wieso man so viel Ressourcen in Housing gesteckt hat.
Paradebeispiel dazu ist WoD. Das Ende vom Lied, Blizzard hat WoD vor sich hin vegetieren lassen und mehr in Legion gesteckt.

1 Like

Bereits dagegen. Was will ich für ne Insel, wenn die wieder schlecht Designed ist. Und ja, ich bin bis heute der Meinung, dass zu WoD die Horde die schönere Garnison hatte.

Sollten Sie ein Projekt wie das Housing nochmal angehen, sollten Sie es wie in SWTOR übernehmen. Mehrere Orte die man auswählen könnte.
Aber es bräuchte einen CD der bis zu 2 Monate gehen würde.

Die Realität ist aktuell so, dass das Housing definitiv vom Tisch ist. Jetzt wird es vermutlich in Shadowlands die Fraktionshäuser geben.
Klassenhäuser fand ich zu Legion recht gut gemacht. Es hat einem dazu eingeladen dort zu verweilen, aber nicht die ganze Zeit, so dass man wieder nach Dalaran gereist ist.
Blizzard hat leider mit dem Housing ziemlich ins Klo gegriffen. Zwar kann man ja bis heute das Housing nutzen (ich tue dies), aber ein moderneren Touch wär schon was tolles.
Man kann sich die Garnison so einrichten, dass man heute noch seinen nutzen daraus zieht.

Weil die ja so viel mit Housing zu tun haben. :man_facepalming:

Also keinerlei Grundlage für das Argument.

Spekulation, auch keine Grundlage

WoD bot generell wenig Content, das war kein Problem der Garnison, sondern des Addons.

Weil das Addonnicht so viel bot standen alle in der Garnison.

Sicher war es ein Problem. Wurde ja von Blizzard auch so kommuniziert. Es wurde so viel in und um die Garnison gemacht sodass der Rest total vernachlässigt wurde. Siehe dazu Patch 6.1.
Und als man gesehen hat man kann dies nicht mehr korregieren hat man den Großteil der Mitarbeiter Richtung Legion verfrachtet und WoD lief auf Sparflamme.

Nur weil du es nicht sehen willst. Es waren kleine Ansätze von Housing, nicht mehr und nicht weniger. Und da es darum ging, dass die Städte und restliche Welt dadurch leerer werden, ist Housing genau das gleiche Prinzip. Spieler werden mehr dort afk rumstehen und außer AH/Bank - sofern das nicht im Housing dabei ist - sieht man niemanden mehr in der Welt.

1 Like

Quelle?

Oh, wie furchtbar, sie stehen in der Garnison AFK rum anstatt in der Haupstadt AFK zu sein… :man_facepalming:

Solltest mal öfters :man_facepalming:, vielleicht bringts was.