Housing kommt in Midnight!

Ich hoffe sie versauen es nicht und schauen sich Möglichkeiten wie z.B. aus DAoC ab. Diverse Zonen, eventuell entsprechend der Rasse, Houselots und diverse Hausgrößen.

Craftbare Ausstattungsgegenstände, die via Rezept, erlernen, finden nach und nach hergestellt werden können, damit die diversen Räume ihren eigenen Charakter bekommen. Eventuell ein passend neuer Beruf dazu und halt als Zone auch belebt, so das man immer ein Anreiz hat Housingzonen zu betreten, anstatt sich schnöde rein zu porten.

4 Likes

Mir persönlich ist Housing relativ egal (da ich keinerlei Kreativität habe :sweat_smile:), aber ich hoffe für diejenigen, die jahrelang für ihre Sache gekämpft haben, dass sie von der Umsetzung am Ende nicht enttäuscht werden, weil sie sich mehr gewünscht haben.

Ich rechne, leider, damit, dass es einige Gegenstände im Shop geben wird (da Kosmetisch) und jede Art von Content (Raid, M+, Open World, PvP, BGs, RBG, … - vll. sogar andere Blizzardspiele, wenn man an den Trailer denkt) Gegenstände freischalten wird.

3 Likes

Da reicht auch nen Schuhkarton

2 Likes

Es wird eine neue Goldgrube für Blizz sein keine Frage.

4 Likes

ich muss zugeben ich hab nicht damit gerechnet, aber ich freu mich grad n ast ab ;D

7 Likes

Genau das „sehr lange schon“ meinte ich in Bezug auf „Blizzard hört auf uns“. Das war nichts negatives zum Housing.

Persönlich geht mir Housing genau so am hinteren Ende vorbei wie das ganze Transenzeugs. Aber viele haben da eben ihre Spaß mit. Und das ist schön. „Have fun“, wie der Amikaner sagt.

1 Like

fraglich, wieviel kreativität es am ende wirklich brauch. ich rechne jetzt eher weniger damit, dass man sich jede wand einzeln hochziehen und sich sein persönliches schloss bauen kann. das wird ne vorgefertige hütte sein, die sich upgraden lässt und ein haufen stellen hat, die man individuell mit bärenfell, waffen und drachenköpfen bestücken kann.

4 Likes

Blizzard hat mich gehyped. Endlich bekommen meine Helden ein Zuhause xD

2 Likes

hm…

ich würde mal annehmen das es so ähnlich sein könnte wie damals in WoD mit der main Base. also eine standart hütte im Orc style oder Mensch style und du darfst innen ein paar sachen reinstellen, fertisch. aber vielleicht wirds auch etwas „komplexer“ aber ich würd den hype eher etwas unten halten. :melting_face:

Also gehyped bin ich jetzt nicht, aber positiv überrascht. Weil erstmal sehen wie sie es umsetzen!

Ausgehend von WoWs Engine (die trotz allem auf WC3 basiert), gehe ich auch von genau dem aus.
Wer WC3 Reforged hat, kann mit dem WorldEditor sehen, wie das gemeint ist.

Einzelne Wände Stein für Stein hochziehen gibt es in WoW nicht, das sind schon immer fertige Assets, die platziert werden.
Klar, sie werden da einiges rumgebastelt haben (und ich schätze, dass das auch das Main-Feature von 12.0 wird), aber ein Minecraft 2.0 in der WoW Welt wird das nicht.

2 Likes

HOUSING, mein Wow-Traum wird endlich Wirklichkeit!

YOUOUUUUUUHHHHHOUUUUUU Home sweet Home, your Adventure beginns at home, wir kommen!!!

:blue_heart: :house:

5 Likes

Genau 20 Jahre nach Everquest 2. So bald hätte ich das nicht erwartet.

Und was solls bringen ? Paar heisse NPCs fürs Bett ? Schon wieder doppelter Erfahrungsbonus ? Möbel im Shop ?

werden sie garantiert weil sie sich das den tollesten krams ausmalen.

100 prozentig.

1 Like

Ich war früher ein entschiedener Gegner des Housings. Nachdem ich New World und FFXIV gespielt habe, hat sich das allerdings geändert. Vor allem in New World fand ich es genial, trotz der damals hohen Grundsteuern. Kann also ruhig kommen.

Ich rechne allerdings nicht gleich mit einem ultimativen Volltreffer, sondern eher mit einem ersten Entwurf. Das ganze Thema ist irre komplex mit irre viel denkbaren Möglichkeiten und Features. Dass da sofort exakt das Housing bei rauskommt, das ALLE sich schon IMMER gewünscht haben - wir werden sehen. Die Community ist derart heterogen, mit unterschiedlichsten Wünschen und Vorstellungen, dass es garnicht ausbleiben kann, dass einige auch enttäuscht sein werden. Aber man kann das Housing dann ja auch weiterentwickeln. Man muss es weiterentwickeln. Ein Anfang wird auf jeden Fall gemacht, und dazu sage ich nur: :+1:.

3 Likes

Auf Aldor werden dann wohl private Liebesnester wie Pilze aus dem Boden schießen… :see_no_evil:

Aber immerhin kann man dann wohl in Goldshire wieder in Ruhe sein Bierchen kippen :dracthyr_hehe_animated:
(Oder der Wirt muss seinen Laden schließen xD )

7 Likes

wird genauso passieren wie mounts, pets und transmogs. war daher rein aus finanzieller sicht eigentlich auch überfällig - mit solch kosmetischem kram kann große teile der kundschaft eben locken.

1 Like

Ohne die Fans mit p2w Mist zu verjagen.

2 Likes

he he he he der arme wirt, aber ich glaub da wird sich nicht so viel ändern, weil die damen und herren die da spaß anbieten/ suchen, müssen ja erstmal ihre kunden dort suchen, oder abholen. also dürfte es immer gut besucht sein das inn. ^^’

1 Like

klingt doch garnich so schlecht…mit der besseren hälfte erst virtuell und danach aufm sofa…haare kämmen…

2 Likes