Ist schon irgendwas dazu bekannt, wann wir unsere Häuser endlich auf lvl 10 ausbauen können?
Leider nein. Wäre echt schön, wenn Blizzard mal etwas konkretes dazu sagen würde.
Oder einfach lvl 10 freischalten würde. Langsam wird es aber wirklich Zeit. Ich kenn jetzt so viele Leute die von den EP her bereits weit über lvl 10 sind, mich eingeschlossen.
Vor allem habe ich diese 800 Pläze, die man von 8 auf 9 bekommt, an einem Tag verbaut gehabt. Langsam wird es wirklich Zeit, dass die uns für den enormen Aufwand ein wenig mehr bieten. Nicht nur, dass man die Häuser getrennt von einander lvln muss, gibt es auch stetig nur so wenig Bauplätze ….. 7 auf 8 war doch mit knappen 300 der Überwitz z.B.
Ich bin auch einfach nur noch in der Wartestellung. Ich weiß genau, wo ich welche Deko hinstelle sobald lvl 10 kommt. Das Warten und die Funkstille seitens Blizzard fühlt sich gar nicht mehr gut an. Das nimmt dem Housing seinen ganzen Spaß. Und wenn Blizzard nicht bald in die Hufe kommt werden vermutlich die ersten, die nur wegen Housing zurück gekommen sind, wieder gehen.
Ich stell mir gerade vor wie das wäre, wenn Blizzard uns zwar Kastenschlüssel sammeln lassen würde, aber uns nicht sagen würde, wann die Delve Saison endlich anfängt. Oder du bekommst einen M+ key, aber Blizzard sagt dir nicht, wann die nächst höhere Stufe freigeschaltet wird. Dann wäre das Geschrei groß.
Ich möchte euch eure Meinung nicht absprechen, finde aber: Ihr meckert auf hohem Niveau.
Das klingt mir alles zu sehr nach “Blizzard ist voll schlecht und tut nichts und Housing ist genau so mistig und überhaupt! Ich kündige mein Abo, weil Blizzard nichts zu bieten hat!”
Ich persönlich finde nicht, dass Housing zu schnell oder zu langsam voran geht. Dennoch wäre es schön, einen groben Fahrplan zu bekommen, wann es wie weiter geht.
Denn ich habe Sorge, dass z.b. alle XP, die man nach Level 9 erarbeitet, eventuell wieder verschwinden, weil es das nächste Level ja so gesehen noch nicht gibt. Es wäre schön, ein Datum zu haben und einen Überblick, welche Belohnungen denn so kommen. Das kann doch gern weiter “ein Level pro Monat” bleiben.
Ich hoffe wirklich, wir kriegen andere Haus-Designs ( GOBLINS! ) und auf große Hausfassaden freue ich mich auch sehr! Ich finde, Blizzard macht bisher einen super Job und freu mich auf das, was da noch kommen mag.
Dann hast du leider nicht richtig zugehört, denn das hat hier nie jemand behauptet. In keiner der Diskussionen über Housing. Denn das einzige was wir hier immer und immer wieder betonen ist das:
Deine Sorge bezüglich der überschüssigen XP kann ich zerstreuen. Ich hatte bereits mit lvl 7 einen Haufen überschüssige XP und die wurden komplett angerechnet, als es da weiterging. Du verlierst die XP also nicht.
Wie gesagt, das einzige, was wir wollen ist, dass sich Blizzard endlich mal konkret äußert und natürlich im Idealfall einfach jetzt sofort lvl 10 freischaltet.
Wenn ich sage, ich habe schon darüber nachgedacht erstmal mit WoW zu pausieren dann liegt das ja gerade daran, dass ich immer mehr XP bekomme, aber sie nicht nutzen kann. Und das fühlt sich verdammt schlecht an.
WoW pausieren bedeutet übrigens nicht “bah, WoW doof, ich kündige” wie so viele immer unbedingt da rauslesen wollen. Ich kann auch mitten im Lesen eines Buches erstmal Pause machen, ohne das Buch direkt wegzuschmeißen.
Mag sein, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, aber von lvl 7 auf lvl 8 habe ich ein wenig über 300 Bauplätze bekommen, ein ganzes Unterfangen reichte jedoch nicht, um das gesamte lvl zu erledigen. Heißt: die gesamten 40 Tage des ersten Unterfangens konnte ich nicht bauen, da das Unterfangen keine exp mehr abwarf. Und dafür habe ich dann nur etwas über 300 Plätze erhalten. Und alle 45 Tage mal 100 Gegenstände platzieren zu können, ist meiner Meinung nach mehr als dünn! Unabhängig davon, dass ich eh PVE spiele, also nicht wegen Housing da bin, nervt es mich dennoch tierisch., auch wenn du es für dich passend findest.
Ich möchte auch auf hohem Niveau jammern. Ich stehe bei 15775 Punkten und bekomme von Blizzard überall Items für das Housing…bei Erfolgen, als Questitems etc. es ist einfach aber doch so, dass sich jemand ohne Beine auch nicht über neue Schuhe freut! Was nützt mir also der ganze neue Kram, wenn ich nicht mehr ein einziges Teil irgendwo stellen kann, sofern ich nicht etwas anderes wegnehme? Ich bin vielleicht nicht der geduldigste Mensch auf Erden aber es kann nicht sein, dass man gerade denen die Bock darauf haben, die Motivation nimmt, weil man sie ausbremst, Es benachteiligt ja keine anderen Spieler wenn man Stufe 10 freischaltet.
Ich kann nur etwas mit der von Holy Longdale versprochenen Housing Roadmap vertrösten (Quelle: WoW Portal Q&A). Die Funkstille zum Housing wird also vorrübergehen, nur kann man leider nicht sagen wann.
Rein spekulativ wäre ja der Release von 12.0.7 ein guter strategischer Zeitraum, um die Werbetrommel für 12.1.0 zu rühren, das ein grösseres Housing-Update bringen soll (Quelle: State of Azeroth 2026) - nicht, dass ich von der Aussicht begeistert wäre, so lange auf eine Karotte zu warten, der ich hinterherrennen kann.
Ich habe zum Glück noch im Hordenhaus ein paar Punkte zum verbraten aber da habe ich eigentlich alles was ich bauen wollte (und habe noch Punkte über). Zu aufwändiges will man auch gar nicht erst anfangen aus Angst, dann wieder halbfertig liegen zu bleiben.
Was meinste wie es mir geht? Hab inzwischen 19690 Haus Xp. Inzwischen befürchte ich sogar, dass Blizzard auf die dumme Idee kommt, die Voraussetzung für Level 10 auf irgendwas mit 20000 Xp zu setzen. Ich glaub dann beiß ich’n Stück aus meiner Tischplatte!
Langsam nervt mich das so gewaltig, dass wir immer noch kein neues Haus Level freigeschaltet bekommen haben. Was soll das hingehalte? Kann doch nicht so schwer sein ein neues Level einzufügen. Hab schon das Argument gehört, Blizzard muss sich erst etwas einfallen lassen, was mit Level 10 dann freigeschaltet wird. Naja… sagen wir’s mal so: Wie wär’s mit Platzierungsbudget?!
Mensch mein Gemüsegarten und mein Weizenfeld müssen doch fertig werden! Bin es leid, dass mein Bauernhof das Gemüse für den Hofladen immer beim Nachbarn klauen muss.
also wenn man die bisherigen Housing EP betrachtet
· Stufe 1 → 0 EP
· Stufe 2 → 10 EP
· Stufe 3 → 1200 EP
· Stufe 4 → 2400 EP
· Stufe 5 → 3700 EP
· Stufe 6 → 5700 EP
· Stufe 7 → 7900 EP
· Stufe 8 → 10300 EP
· Stufe 9 → 12900 EP
dann ergibt sich eine polynomische Funktion mit der Gleichung
y = 161,11x^2+41,758x-409,38
daraus würde sich ergeben, dass man für Stufe 10 ~ 16119 EP benötigen würde (Stufe 11 ~19544 EP; Stufe 12 ~23291 EP)
Das sollte also für uns Enthusiasten eher kein Problem sein ![]()
Was den Releas betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach noch immer mit der Performance zu kämpfen haben. Wenn ich mir ansehe, wie sich mein Stufe 9 Haus beim Betreten aufbaut, und nach wie vor einige Darstellungsbugs inkludiert sind, so werden sie das erst noch beheben wollen, bevor sie uns noch mehr Items platzieren lassen werden.
Geht mir genau gleich. Über 17k Housing EP und kein Statement. Heute war Patch ……… kein Statement!!! Meinen die das Ernst???
naja, nachdem Microsoft bei den Programmierern und beim Support mit der Kettensäge ausgedünnt hat, können wir froh sein, wenn wir überhaupt mal infos bekommen.
Davon abgesehen, haben die mit den Bugs im aktuellen Patch mehr als genug zu tun, da ist housing in der Prioliste ganz ganz weit unten.
Es gab eh eine Interface Änderung bzgl Lvl 10.
Wer vor dem Patch ins Hausbaumenü wechselte, sah bereits LVL 10 als nächste Stufe mit dem Vermerk, dass es bald erscheinen soll… (was auch immer bald heißen mag).
Wenn man seit 12.0.5 ins Menü mit den Hausleveln wechselt, taucht LVL 10 als nächste Ausbaustufe gat nicht mehr explizit auf.
Ich vermute, dass man leider nicht so bald mit Hausstufe 10 rechnen kann.
Ich vermute damit soll einfach nur gesagt werden es kommen weitere Level. Also Mehrzahl. Hieß es nicht, dass mir jedem Major Patch so 5 Hauslevel auf einmal kommen sollen?
Wenn man sich anguckt was auf US Seite mit den Häusern los war denk ich Level 10 kommt dann wohl eher später als früher. ![]()
Irgendjemand im US Forum hat sogar vorgeschlagen, die Häuser komplett auf default zu resetten und erstmal alle Fehler zu beheben. Wie das beim Fehler Beheben helfen sollte ist mir schleierhaft. Zumal ich, wenn meine Häuser auf default resettet würden und ich alles was ich in wochenlanger Arbeit gebaut hab verlieren würde, Housing nie wieder anfassen würde.
Ich muss echt sagen, dafür dass Blizzard auf der Games Com, hier und da Real Life Housing Events, die Fanta Promo, das Housing Video mit der Elfe, Das Housing Lied, den EA zum Housing, den Dev Update fast nur rein Housing - also überall - nur Housing PR macht machen sie relativ wenig fürs Housing. Die 300 Housing Items mit 12.0.5 jucken mit relativ wenig wenn ich diese sowieso nicht verbauen kann.
Jemand der Housing eh nur selten anfässt der kommt sowieso nicht über 1000 Objekte - und die die so wie ich mühevoll auf Stufe 9 grinde damit ich weiterbauen kann werden bis min. 6000 Objekte kaum genug haben. Also ich finde das echt sehr enttäuschend dass man da so als Spieler einfach zurückgelassen wird. Es ist ja nicht mal so dass Housing auch richtig funktioniert. Das Rotaten ist ein graus und 2 Objekte auf selber Grad Zahl können trotzdem noch verschieden sein, der Chaotische Leerenschlund hat kein violettes Portal nach dem platzieren und nun der Boden der sich immer zurücksetzt. Spieler kamen extra wieder wegen des Housings und ich lass mir Weekly Loot entgehen nur wegen dem Housing und dann wird sich eh nicht um Housing Fans gekümmert? Mal abgesehen davon dass manche teile viel viel zu teuer sind in den Platzierungskosten.
Ich verstehe dass Blizzard erst wartet bevor man mehrere Lvl raushaut aber dann sollten sie wenigstens das Budget der oberen Lvl hotfixen dass man wenigstens da noch ein bisschen was machen kann.
Wenn Blizzard weiterhin so lieblos mit Housing umgeht und die Bugs darin nicht bald fixt werde wohl Pausieren bis das alles behoben ist.
Also ich weiß ja nicht wie Du Deine Behausung einrichtest, aber es geht hier um die Möglichkeit mehr Auswahl zu haben, nicht darum alle möglichen Objekte zu platzieren.
Ich habe bisher auch immer wieder einzelne Objekte ausgetauscht, weil diese besser zu meinem Konzept passten, und nicht weil diese einfach neu ins Game gekommen sind.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe einige im Bekanntenkreis die ihre Heimstatt nur einmal erstellt haben z.B. ein Drui-Heim mit Pflanzen Wasserspielen, Höhlen etc., und dann zufrieden waren und diese sind sehr schnell am Maximum der Objekte gewesen.
Das dürfte einfach daran liegen, dass Blizz anscheinend nur volle Gradzahlen in Relation zur Blickrichtung des Players in der Datenbank mit dem Objekt verknüpft und ablegt (deutlich effizienter als mit Nachkommastellen), dabei kommt es halt zu diesen leichten Verschiebungen, mit solchen Bugs hatte aber auch ESO zu Beginn zu kämpfen.
Ja diese Darstellungsbugs nerven mich auch, aber hast Du Dich mal mit dem Interaktionssystem von WOW beschäftigt?
Ich sage da nur “invisible bunnies”, ich möchte da nicht mit den Programmierern für diese Engine tauschen müssen.
Ich glaube Du hast das Hauptproblem nicht verstanden.
Die haben massive Datenbankprobleme, und kämpfen mit der Serverauslastung der Housing-Instanzen.
Anders als bei einem normalen PC, kann man nicht einfach sagen, ok ich vergrößere den “Speicher”, dann kann ich mehr platzieren.
Datenbanken arbeiten da anders, und eine Erhöhung kann da schnell das ganze System crashen.
Kannst ja mal versuchen z.B. in Excel nen sheet mit > 1000 Datensätzen befüllt auszuwerten, da ist auch völlig egal wie leistuzngsstark Dein Rechner ist, das Prpgramm läßt dies einfach nicht zu.
Wir sprechen hier von grundlegenden Problemen an der Engine.
Dazu würde Blizz wahrscheinlich sagen → super, weniger Auslastung für den Instanz-Server
Spaß bei Seite, ich finde einige Bugs auch frustrierend, und würde mir ein bugfreies Game wünschen, das ist aber illusorisch, dafür ist das Game mit seinen >20 Jahren und 11 Erweiterungen einfach zu komplex geworden.
Persönlich warte ich lieber darauf, dass sie die Datenbank-Probleme in den Griff bekommen, bevor sie das komplette System crashen, weil sie uns Enthusiasten einen vermeintlichen Gefallen tun möchten.
Hat Blizz LVL 10 vergessen? Würde gerne mal wieder etwas „bauen“ aber ich kann max. noch 2 Teppiche hinlegen und dann ist Ende.
Ich hätte gerne mal mehr Möglichkeiten mich outdoor auszutoben. Zudem wünsche ich mir mehr „normale“ Gegenstände ohne Bling Bling o.Ä.
Bissl was aus Gilneas oder so.