Housing noch ein Thema?

Moin Nachbarn. Ich spiele gerade nebenbei ein Spiel das auch viel mit seinen Haus zu tun hat, inklusive Farming und Möbel bauen und so weiter. Jetzt dacht ich mir sowas wäre richtig cool in Wow. Dann fiel mir wieder ein das man sowas vor JAHREN!!! schonmal gewollt hatte aber irgendwie nie umgesetzt.

Jetzt in 2024 frage ich mich wieder auch nach etlichen Erweiterungen ob Housing immer noch in manchen köpfen schwirrt, oder ihr schon damit abgeschlossen habt das es sowas niemal in WoW geben wird. (Vielleicht in WoW 2)

Also ich Persönlich hoffe ja immer noch das sie mal was sinnvolles machen. Möglich wäre es ja wie eine die Garnison in WOD. Aber bevor jetzt wieder einer sagt "jA dAnN SpIel DoCh WoD und BaU Ganison…) Ist nicht das selbe…Okay?..Also lass es…

Ich meine so ein Richtiges Hause indem mal vielleicht auch Raiderfolge austellen kann. Also sone richtige Flexbude, Bonzenbutze, Prinzessinin Schloß, Raubritter Festung, Untoten Friedhof…Whatever… Son richtiger kleiner ort für sich und seine Leute…

1 Like

Du, nicht nur vor Jahren, auch letzte Woche und vorletzte Woche und irgendwo da unten, nicht weit, dürften die zwei Themen dbzgl. noch umherirren.

9 Likes

Also für mich persönlich ist housing auf platz 2 meiner top drei Themen dienich erst ruhen lassen wenn blizz sie erfüllt.

  1. Wäre der gladi und 3. Wären spielbare murlocs.

Ich denke jeder hat da so seinen wow winsch den er für immer im hinterkopf hat

1 Like

Hier kannst du einiges nachlesen. Viel Spass.
Es ist weiterhin ein Thema das einige interessiert.

6 Likes

Gibt uns Housing :slight_smile:

2 Likes

In der Tat, die WoD-Garnison tut es nicht nur, ich nutze sie bis heute mit den meisten meiner Chars.

1 Like

Housing ist wieder nur ein Grund mehr diverse Sachen in den Cashstore zu bringen.
Zeigen Spiele wie ESO etc.

3 Likes

Ich hatte es mal ganz weit oben auf meiner WoW Wishlist.
Aber es ist leider nach hinten gerutscht.
Bei WoW frage ich mich:
Braucht man nach 20 Jahren WoW noch überhaupt solch ein Feature ?
Welchen Aufwand würde es den Entwicklern bescheren ?
Hängen dann nicht alle in ihrem instanzierten Heim ab statt sich in der Open World oder in den Hauptstädten aufzuhalten ?
Man bräuchte 2 neue Berufe:
Einen Sammlerberuf den Holzfäller der ähnlich wie bei der Kräuterkunde die verschiedenen Baumsorten fällt und den Schreiner als verarbeitenden Beruf der dann die ganzen Möbelstücke herstellen könnte.
Das wäre für mich zu 100 % mit dem Housing verknüpft und im Handwerk gäbe es wieder mal zwei neue Berufe.
Was könnten Schreiner noch herstellen ?
Richtig : Holzmusikinstrumente für eine kommende Bardenklasse ?
Der Schmied übernimmt die Blechmusikinstrumente.
Vorausgesetzt Blizzard geht den Weg mit den Supportern weiter und das wollen sie ja wahrscheinlich weil sie den Evokerspecc auch im Spiel lassen.
Housing müßte dann natürlich auch ein Feature sein das in sämtliche neue Erweiterungen mit übernommen wird.
Siehe das Beispiel in WoD mit der Garnison.
Das war negativ.
Nur und wirklich nur so könnte Housing in WoW funktionieren.
Es wäre eine Mammutaufgabe.
Und die Worldsoul Saga ist ja schon im Voraus durch Konzepte , so denke ich, fertig.
Würde Housing dann erst nach „ The Last Titan“ der letzte Teil der Worldsoul Saga kommen ?
Wäre es dann nicht vielleicht schon zu spät für Housing oder ist es das nicht vielleicht jetzt schon im 20. WoW Jahr ?
Fragen über Fragen :slightly_smiling_face:

3 Likes

Das kommt darauf an, wie es realisiert werden würde. Während Pandaria waren viele auf ihrer Farm und trotzdem noch in der Welt und den beiden Fraktionshauptstädten unterwegs. Während Sturmschild in WoD nicht so wirklich als Hauptstadt ernst genommen werden konnte und die Garnison dadurch alleine schon zum Mittelpunkt wurde, obwohl da auch viele in der Welt unterwegs waren, obwohl es mit dem Häuschen dort viel zu tun gab und es zumindest zu Anfang Quest-Mittelpunkt war.

Falls es noch mal einen Anlauf diesbezüglich gäbe, würde Blizz sicher aus Garni und Farm lernen. Ich selber als wandernder Champion brauche kein Haus. Das mobile Kochkunst-Lagerfeuer in allen drölfzig Spielzeugversionen und ein Mondbeerensaft reicht mir. Meine Rüstung ist meine Bettdecke und Heim :smiley: (Und die Garni bis heute und in alle Ewigkeit meine offizielle Anschriftsadresse.)

Wg Berufen… Nachdem die Archäologie eingestampft und Juwelierskunst beinahe bedeutungslos wurde, wird es bestimmt keine neuen Berufe mehr geben. Hauptaugenmerk ist ja immer noch Bosse in Raids töten und kein Häusle bauen wie in Ark Survival Evolved, wo das Bosse Töten und Höhlen erforschen leider in den Hintergrund gefallen ist.

1 Like

Thread Nummer 4501 zu dem Thema und die Antwort bleibt immer gleich, ja es wäre cool… ABER Blizz hat mehrfach betont, wenn sie soetwas bringen dann auf kosten von mindestens einem Raid-tier einer Expansion.

WoD hat gezeigt, dass es den Aufwand nicht Wert ist… ich meine such mal im Netz nach den unveröffentlichten Inhalten zu WoD… es war geplant die Garnision in andere Gebiete zu verfrachten… wurde alles rausgeschnitten weil es einfach zu viel Resourcen gefressen hätte & hat.

Vor allem wäre Housing in WoW nie das was sich die Housing Community wirklich wünschen würde und ich habe ehrlich gesagt noch nicht ein einziges Spiel gesehen in dem Housing wirklich gut umgesetzt wurde.

1 Like

Aber das doch was Gutes für Blizz. Und mal ganz ehrlich jeder kann doch selbst entscheiden ob er was kauft oder nicht. Ich habe auch schon mal 20€ für ein Pet oder Kostüm ausgegeben :smiley:

@Barugan Okay das mit der Garnison war ja jetzt nichts schlechtes finde ich. Ich fand es damals so cool das ich dazu auch schon einige andere Gedanken geäußert habe. Stellen wir uns mal folgendes vor… 5 Jahre in der Zukunft. Azeroth ist nicht mehr das was es mal war…vielleicht sogar komplett Zerstört. Wie wir ja wissen haben die Dreanai eine möglichkeit durch das All zu Reisen. Also auf zu einen Neuen Planeten. Alles auf Anfang. Horde und Allianz am anfang noch friedlich mitteinander und die Spieler müssen erstmal alles aufbauen. Wie damals zu Ahn 'Qiraj Zeiten wo man tage oder vielleicht sogar monatelang rohstoffe sammeln musste. Da würde sogar die Idee des Holzfällers und Steinmetzes greifen. Die Spieler müssen eine Hauptstadt aufbauen und dürfen ALLE mitentscheiden wie diese später aussehen soll. Per Vote wird bestimmt was als nächstes gebaut werden soll und was verfällt. Und viel viel später gibt es eventuelle Gebietsstreitigkeiten und der Konflikt zwischen Horde und Allianz entflammt aufs neue. Zack WoW 2 wäre geboren :smiley:

1 Like

Bitte schließe dich dem anderen Thema dazu an.