Housing via Meuten Screen

In einem „echten“ Housing könnte man frei herumlaufen, das wäre der große Unterschied zu einem „Screen-Housing“. Aber mal ehrlich, wie oft würde man sich wirklich in seinem House aufhalten? Ähnlich oft wie in der Garnison, also einmal am Tag, aber auch das nur weil es Missionen in Auftrag zu geben gab, Mine und Garten ernten, Handwerksaufträge erstellen. Ein reines Housing hätte aber keinen tieferen Zweck als dass es schön aussieht; wenn es dort nichts Spielrelevantes zu tun gibt, würde man es etwa so oft wie Eisenschmiede besuchen (sieht toll aus, hat aber keinen Portalraum, keinen Transmog-Laden usw, was Sturmwind zu einem viel wichtigeren Ort macht).
Von daher sehe ich den Schritt zu einem „Screen-Housing“ gar nicht mal als so groß an. Da könnte man seinen Sammeltrieb befriedigen, seinem Spieltrieb, und sollte das ins Arsenal übernommen werden und dort angezeigt werden, könnte man sogar „angeben“ was man alles hat. Ich sehe es auch durchaus als möglich an dass man die Berufe miteinbezieht in dem Sinne, dass sie eben Gegenstände herstellen können die dann rein kosmetisch zu sehen sind.

1 Like

Dafür müssten die Berufe erst mal wieder mehr „Relefanz“ bekommen und dazu eine großliegende anpassung erhalten!

Ich kenne dieses „Housing“ nicht aus anderen Spielen, was halt daran liegt, dass ich nicht zig Spiele spiele. Was ich kenne, ist die Geheimbasis aus Pokémon Saphir und da habe ich mich gern drin aufgehalten, schon allein, um zu dekorieren, umzubauen und so.

Ich muss sagen ich finde es wirklich unfair das die garnision immer angebracht wird wrnns um housing geht. Das ding war halt nie housing das war nichtmal ein versuch housing zu machen es sei denn der entsprechende dev wollte einen möglichst miesen job machen damit man die garnision als conter in der housing debatte nutzen kann.

Allein die tatsache das man sich den ort nicht aussuchen konnte war schon schrecklich. Wärend die allianz einen echt schicken wald hatte steckten wir nem langweiligen karlen hügel fest.
Und dann war die garnision ja auch nicht anpassbar klar konnte ich entscheiden welche Gebäude da stehen und es gab meine ich zwei drei deko sachen aber das wars auch. Der Stil war auch nicht veränderbar bei den allis war es mensch bei der horde orc. Da kommen halt nich wirklich housing gefühle hoch.

Die garni war einfach schlecht und hatte nix mit housing zu tuen. In echtem housing würden die leute auch zeit verbringen und selbst in der grottigen garni haben leute abgehangen und rp zeug gemacht sogar ganz allein

Ist zwar offtopic, muss aber trotzdem mal nachfragen. Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass so viele Leute „Garnision“ schreiben und sogar sagen? Es heißt Garnison… .

Zum Housing.

Ich persönlich brauche es nicht. Solche Sachen haben mich noch nie interessiert. Fände es aber spannend, wenn Blizzard sich dazu entscheidet es zu implementieren und ob sie dafür ein Addon-Theme benutzen. Ich mein, die Garnison war keine schlechte Idee, leider nur sehr mäßig umgesetzt.

Zu deinem Offtopic: Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber habe es jetzt mehrfach ausgesprochen und die Kombination „so“ ist etwas schwer auszusprechen. Mit einem „i“ dazwischen geht es einfacher, weil es dann zu einem „sjo“ wird. Vermutlich ist das der Grund.

Garnison gäbe sooo viel Neues zum Sammeln und Gestalten und Umgestalten… :heart_eyes: :face_holding_back_tears: In Gedanken versumpfe ich da drin. Screen-Housing wäre nichts Halbes und nichts Ganzes, ehrlich nicht…

Ich denke Housing können wir knicken, Blizzard scheint da keinen Wert drauf zu legen.
Es wird schon seit Ewigkeiten gewünscht, gute Beispiele gibt es auch, siehe Final Fantasy wo es sehr aktiv genutzt wird.
So gern ich WoW habe, ich glaube aber eher das Blizzard nur noch aufwärmt bis irgendwann die Server abgeschaltet werden in einigen Jahren, wirkliche Neuheiten gab es ja schon ewig nicht.

Hi,

:thinking: Vielleicht weil da Vision mit rein schwingt …? Ick kann’s dir nich mal für mich selbst sagen, ich hab auch „lange“ Garnision gesagt / geschrieben :grin:
Aber inzwischen springt meine kleine Merksprüchlein-Hirnzelle an, wenn ich das Wort nutze und falls ich doch das „i“ da hinten reinstupse, fällt es mir fast immer (rechtzeitig) auf :smiley:

Fairer Weise muß man sagen, daß geplant wohl viel mehr war. Sowas wie Ort aussuchen, wo man sich hinplatziert usw. Wenn man den Plan aus Gründen ändert / ändern muß, ist das Ergebnis ja meist nur ein Kompromiss.

Für mich hat die Garni so grundsätzlich funktioniert. Als Hub, den man ein bißchen individuell gestalten konnte. Und niemand kann einem da den Briefkasten mit seinem Megamount zuparken :grin: (fällt mir jetzt gerade ein)

Ich hätte bei sowas wie „Housing“ eh lieber ein „Dorfing“, bei dem es dann auch und im Rahmen der WoW-Engine-Möglichkeiten die Möglichkeit gibt innen und außen Dinge zu dekorieren.

Allerdings bin ich gerade ein wenig im Streß, weil Remix läuft, der Prepatch beginnt usw. und wenn Blizzard in Zukunft mehr solcher Events bringt, wo bleibt da noch die Zeit mich um mein „Dorfing“ zu kümmern? DF hat z.B. das Buddel-Event, da hab ich gerade mal den Anfang angeschaut und glaube 1x bei so einem Gruppenbuddeln oder so mitgemacht? Die Drachenreiten-Pokale sind auch neue Events, die einige Zeit kosten, gerade, wenn man wie ich nicht alle Streckenvarianten sofort auf Gold abschließt für die Erfolge.

Ich hab zwar immer was zu tun in WoW, aber aktuell stünden mir ein wenig die Haare zu Berge, wenn sowas wie „Housing“ oder „Dorfing“ käme :dracthyr_hehe_animated:

Die Szene im Login-Bildschirm sollte genau das bleiben: etwas optisches.

Was ja nicht heißt, daß wir irgendwann z.B. das Gehöft oder die Garnison als Szenenbild bekommen könnten oder ein kleines Tuskaar-Lager oder Niffen- oder Suramar-Style usw. Gäbe sicher auch bei den Klassenhallen irgendein schickes Motiv, was geeignet wäre usw.

Aber erst mal anschauen, wie das mit dem neuen Einloggbildschirm tatsächlich aussieht usw. Und die Meutenbank. Und …

:dracthyr_uwahh_animated: :dracthyr_nervous_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes

Was?
Also zuerst, Blizzard ist es völlig Wurscht womit du deine Zeit in WoW verbringst, hauptsache du zahlst.

Des Weiteren, es gibt unzählige Tätigkeiten, die allesamt irgendwie gleich sind nur um dich bei Laune zu halten.

In welcher Welt würde dich housing vom Spiel abhalten?

Nun ja das wird immer ein Problem sein. wenn Open World Housing eingeführt werden würde, müssten zb auch Lösungen her für Fälle wo zwei Spieler am selben Ort ihr Häuschen hin setzen.
Du bräuchtest theoretisch sperrbereiche vor Instanzen und Co. Um zu verhindern, dass Trolle Portsteine/Instanzeingängen/questbereiche nicht zu stellen können.
Dann hast schon den Bereich für Housing stark eingeschränkt, dann fehlen noch rare spawns, Blümchen, Erze, World quests und so weiter.
Da wäre instanziertes housing wie die Garni zehn mal einfach zu implementieren und selbst dann wäre das noch ein riesen Aufwand sowas nachträglich einzubauen womit alle zufrieden wären.