How to get geared

Grüße,

Nach einiger Zeit Spielpause fehlt mir etwas der Anschluss, bzw ein guter Plan vor Augen wie ich meine Chars die irgendwie zwischen 430-450 gs umherschimmeln einigermaßen gut nachrüsten kann.

Zur Klarstellung vorneweg, ich habe derzeit keine Gilde um mich die ein guter Ansprechpartner für m+ oder raiden wäre, mythic raids per se sind auch nicht unbedingt von mir angepeilt in Ermangelung an Regelmäßiger Zeit unter der Woche - sprich dieses obere Segment steuere ich gar nicht an.

LFR kommt mir bisweilen so vor als könnte es karzinogene Effekte in mir auslösen und die GS des Gears was da droppt scheint die Mühe und Wartezeit kaum noch wert zu sein, von 1-2 Trinkets und Waffe xy je nach Klasse abgesehen.

Visions wären da dann sicher sehr relevant? Auch da ich content sehr begrüße den ich ohne lange Wartezeit und relativ solo angehen kann und trotzdem relvantes Gear bekomme. Ergo wäre es dann das beste täglich die Daylies in Uldum und Pandaland zu machen um möglichst viele Visions anzugehen, den Umhang zu pushen und dann Vivions auf ernsthafter Stufe für gutes Gear anzustreben?

Mir fehlt durch größtenteils Auslassen des Nazjatar contents auch einiges an Essenzen, gibt es da must-haves die ich nachholen/nachfarmen sollte? Ich weiß die bis Essenzen sind Charakterabhängig aber falls es da wirklich wichtigen Stuff gibt (…)?

Also ich bin da für jeden groben Guide dankbar - was lohnt sich, was nicht, wie rüstet man die Chars halbwegs repräsentativ auf.

Falls es relevant ist, die entspr. Klassen die ich spiele sind DK, Paly, Monk und Hunter.

Herzlichen Dank für jeden der sich die Mühe macht mir da ein wenig auf die Spur zu helfen.

8er M+ gibt 455, das ist glaube ich der beste Kosten/Nutzen Faktor für eine gute Grundlage. Am besten eigenen Key spielen und einfach Vollgas, vollkommen egal wenn er zwischendurch mal +7 oder +10 ist.

Durch Raid HC Rennen viele auch mittlerweile recht Problemlos durch, rate aber erstmal zu nHc zwecks kennen lernen. Gibt genug die da noch Twinks nachrüsten.

Dann schauen was die Wochenquest her gibt aktuell und ob die 460er Warfront verfügbar ist.

Visionen so viel spielen wie du Gefässe besorgen kannst. Theoretisch kannst da da sobald du gut durch kommst 460, 465 und 470 jede Woche raus ziehen mit garantierter Corruption.

Mein spezial-Supertipp für anständige Menschen:

Anmelden und bis an dein WoW-Lebensende M+ und Raids mitlaufen.

Da hängen u.A auch Leute wie ich rum, denen es ziemlich Wurst ist, ob dein Char permanent auf Turbo läuft oder nicht.

Ja
In den Visionen ist auch jedes Item garantiert Corrupted und aktuell ist einfach Corruption > Itemlevel

Braucht aber schon etwas Übung bis du da richtig drin bist, und natürlich auch ein paar Umhang Level
Gibt aber diverse gute Guides auf zb. Vanion

Ansonsten wenn Raids kein Thema für dich sind (wobei HC ja auch mit wenig Zeit geht) bleibt dir nur M+

Wird dich aber mit deinem Gear und ohne Erfahrung einiges an Zeit/Frust kosten, da ist sie L-Gruppe sicher die beste Anlaufstelle zum lernen

Also für DKs ist Lucid Dreams (dt. irgendwas mit Klartraum) die beste „kleine“ Essenz
Dafür musst ein paar Tage die Anhänger dort leveln

Die Raidessenz ist auch gut (zumindest für UH) und wäre ein brauchbarer Ersatz für M+, Vision of Perfection ist mir da einfach zu random

https://de.wowhead.com/spell=299358/w%C3%A4chter-von-azeroth

Dafür musst glaub ich 3x Eternal Palace auf HC clearen

Wenn du Solocontent magst, solltest du die Visionen spielen. Sobald du mit Masken spielst, droppt dort bis ilvl 470 inkl. Corruption. Du kannst also jede Woche je ein 470er, ein 465er und ein 460er Item ziehen und damit mit M+14 (droppt 465) sehr gut mithalten. Ja, es ist schwierig und man muss sich damit beschäftigen und um dort hin zu kommen viel Fleißarbeit leisten.

Ansonsten ist M+ eine sehr gute Gearquelle. Wie man Gruppen findet/erstellt wurde hier im Forum ausreichen diskutiert. Für Azeritgear ist es sogar die beste Quelle, wenn man nicht Mythic raidet.

In der PvP Weekly 500 droppt nach 10x abschließen 460.

Visions sind zwar eine gute Möglichkeit, Corruption und Items zu sammeln (allerdings nur Rüstung, keine Waffen, Ringe oder Trinkets), aber es macht mMn nicht unendlich oft Sinn. Bei 3 oder 4 pro Woche wird die Belohnung in der Regel eine sinnvolle Verbesserung sein (können), allerdings ist Corruption eben nicht immer besser als Itemlvl, da das Sinnvolle an maximal zu tragender Corruption limitiert ist und viele Corruption-Effekte in ihrer Stärke auch vom Itemlvl abhängen, trotzdem ist die Höhe der Corruption nur vom Rang abhängig.

Übertrieben gesagt, ein Rang 1 Infinite Star auf nem 470er macht den gleichen Schaden wie ein Infinite Star Rang 3 auf nem 420er, kostet aber 50 Corruption weniger.

Lass mal kurz durchzählen
3 Ränge Stars, 3 Rängen Tentaklen, Gushing Wounds und die Ra-Den Waffe

Das sind 8 von 52 Corruptions die mit itemlevel skalieren
Oder anders, bei 44 von 52 ist das itemlevel völlig egal

Wenn man es genau nimmt skaliert auch Echoing Void und Twillight Devastation mit dem Itemlevel, je niedriger das Itemlevel desto weniger Ausdauer ist darauf und desto weniger Schaden verursacht man. :wink:

Man kann aber auch übertreiben xD
LG
Flauschkugel

Stehen dir schon die Haare zu Berge Flauschkugel? xD

Jetzt muss ich gerade daran denken, wie ein Pandaren-Elementar-Schamane aussehen muss nachdem er oder sie den ganzen Tag Blitzschlag und Kettenblitz genutzt hat. (…statische Aufladung… ihr versteht? :joy:)

Die stehen mir immer zu Berge. Liegt aber daran, dass ich im RL störrische Haare habe :smiley:
Meinem Zwerg Schami fliegt bei Windstoß immer der Bart ins Gesicht… Ziel damit mal…
LG
Flauschkugel

Komischerweise sind das aber auch mit die besten Corruption-Traits. Was nützt nen gammeliger Corruption-Effekt auf nem niedrigen Item, der nicht mit dem Ilvl skaliert?
Vor dem Hintergrund, dass man die Corruption nicht beliebig hoch stacken SOLLTE, muss man halt auch immer den Kosten-Nutzen-Faktor berücksichtigen. Und du wirst mir wohl kaum widersprechen, wenn ich sage, dass es einige Corruption-Effekte einfach nicht wert sind, dass man damit sein Corruption-Konto belastet.

Insofern macht es mMn kaum Sinn (Ausnahmen gibts immer), auf nem Slot n signifikant niedrigeres Item zu nutzen, nur weil ne Corruption drauf ist.

Warum sollten Stat-enhancements (%ual mehr X) nicht mit iLvl. skalieren?
Je mehr du hast, umso höher der reale Nutzen mit hohen Values - die Skalierung ist alles, aber nicht linear.

Stars und Tentakeln haben einen beschi**enen Kosten-Nutzen Faktor

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.