How to: Vaelastrasz

Rota ^^

https://classic.warcraftlogs.com/reports/X1KYpHFay7R9QxqL#type=damage-done&fight=last&source=35

https://classic.warcraftlogs.com/reports/X1KYpHFay7R9QxqL#type=damage-done&fight=last&source=11

https://classic.warcraftlogs.com/reports/X1KYpHFay7R9QxqL#type=damage-done&fight=last&source=11

https://classic.warcraftlogs.com/reports/X1KYpHFay7R9QxqL#type=damage-done&fight=last&source=18

Vaelastrasz hatten wir nur Probleme weil einige beim Erhalt der Bombe Standbilder hatten^^

Da kamen hinten raus ein paar kniffligere. Mal sehen wie es diesmal wird.

LG

Der Name ist da leider nicht Programm :wink:

Jap, aber jetzt stell dir mal vor, dass es Spieler gibt, die z.B. als Mage nicht wissen, dass man nur Frobo spammen muss, um den meisten Schaden zu machen, sondern Kältekegel, Fireblast etc. auf CD halten, weil das ja „instant dmg“ ist :wink:
Wenn ich bei so einigen Randoms vorbeischaue, dann sehe ich öfters mal, dass die ein wenig zu viel machen und nicht checken, dass sie damit sogar weniger Schaden machen bzw. einen höheren Manaverbrauchen haben.

1 Like

Und das ist der Maßstab von Spielern?
Wie können wir bitte Spieler als Maßstab verwenden, die sich nicht informieren und das Game so casual spielen, dass sie über all das nicht bescheid wissen?
Das ist übrigens weit entfernt von Leuten, die Mythic-Erfahrung haben. Da geht es einfach um Grundkenntnisse.
Klar gibt es immer Spieler, die einfach nur 1 Stunde in der Woche zocken wollen, aber das ist sicher nicht der Durchschnittspieler.
Wenn 95% der Gilden MC Clear haben, dann sind die 5% die es nicht clear haben sicher nicht der Maßstab.

Nun ich weiß das sowas möglich ist, doch würde ich gern mal sehen welch eine Raidzusammenstellung das mal „so einfach“ hinbekommt, so ganz ohne World und DM Buffs.
Bist du mal so nett und postest mal einen Logg oder ein Jpeg von dem Kampf. Würde mich echt interessieren, denn mein Schurke hat bis auf Raggidolch eigentlich alles was möglich ist und ich bin weit von den 900 dps weg. (552 bei letzten Raid)
Das einzige was mir in meinem Logg auffällt, ich hab ca. 20% des Kampfes keine Jägeraura (Warum auch immer).
Ich weiß ja nicht wie overequipt eure Mages und Hexer und Jäger schon so sind, aber vielleicht ist auch bei uns nur soviel Heilerzeug gedroppt.
Ja, wir bekommen Raggi mal locker in der 1P down, aber 900 dps macht bei uns niemand, ja noch nichtmal konstant 700.
(auch kommt der eigene DPS sehr stark darauf an wie gut der gesammte Raid equipt ist, ein Schurke mit gleichem Equip macht bei einem 1min. Kampf 800 dps aber bei einem 1:30 min. Kampf nur noch 600, weil hier buffs wie Adrenalinrausch und Klingenwirbel ect einfach immens den DPS pushen)
Ich glaube auch nicht das Vaelastrasz ein großes Problem wird. Doch wird es sicher nicht für jede Gilde ein spaziergang!

1 Like

Du fährst größtenteils blaue Logs, dein gear bei dem Kill ist müll, Tank trinket? rly? Hoj? Ringe? Fang doch erst mal beim Gear an und mach dir dann gedanken drum. „denn mein Schurke hat bis auf Raggidolch eigentlich alles was möglich ist“ dir fehlt ja selbst noch zeug auf 5er Inis, das zum Thema „alles was möglich ist“. Klar spielen Buffs usw ne rolle, aber du machst dir da gedanken um dinge die ausserhalb deiner reichweite sind. Oder haste da vergessen von crap equip auf bis zu switchen, wenn du alles hast? Overall hat in eurem letzten Raid kein DD es über blaue logs geschafft, klar das ihr dann weit vom Maximal möglichen entfernt seit. Willst du jetzt das wir hier all eure DDs zerlegen, oder was?

Nein - funktioniert nicht.
Es gibt keinen Weg den Debuff zu überleben.

1 Like

sehe das Aggro Managment und eventuellen Tankwechsel schon als Herausforderung für den ein oder anderen Raid und nicht als Auto freeloot.
Gibt genug Gilden die bei Ony auch nicht sauber mit der Aggro umgehen können und eher auf gut glück handeln. (was bei Ony gut funktioniert)
2 perfekt agierende (Fury)Tanks ist natürlich schön. Aber davon auszugehen das jede Raidgilde auf solche zurückgreifen kann ist doch etwas sehr optimistisch.

Ich hab nie behauptet das ich es könnte, ich wollte nur sehen mit was für einer Gruppe er es ohne Bluffs schafft.

Als ob es da groß auf Informationen ankäme. Zu wissen gibt es da nicht viel. Gerade kleinere Gilden scheitern aber dennoch gerne mal daran, weil sie kein vollständiges Raidroster haben, sondern mit 30 Leuten antreten. Und dann reicht es nicht mehr unbedingt, insbesondere, wenn bestimmte Klassen ganz fehlen.

Klar, mit Randoms auffüllen könnte dieses Problem lösen. Deswegen nutzen viele Gilden auch lieber das Prio-Lootsystem, wo das Mitnehmen von Random-Spielern kein Problem ist. Aber einige Gilden wollen das einfach nicht.

Ich denke dennoch, dass Vael kein Problem wird. Dafür sind die DPS-Zahlen einfach zu hoch, insbesondere, sobald man in den Execute-Bereich kommt. Einen Tank-Switch werden wohl viele Gilden erstmal brauchen, aber sobald der sitzt…

Wenn die Leute keine Lust haben mit Randoms aufzufüllen, dann ist das doch ihr Problem und kein Problem des Encounters. Der Raid ist für 40 Mann ausgelegt und man kann es sich natürlich schwerer machen in dem man einfach mit 20 Mann da reingeht. Sich weigern ist absolut kein Argument dafür.
Meine Gilde hat auch keine 40 Mann dafür zur Verfügung und wir füllen in der Regel auch mit 4-5 Mann auf, um auf wenigstens 35 zu kommen.

Da stimme ich dir zu, ich wollte nur aufzeigen, dass Gilden, die an Raggi scheitern, mitnichten zwingend einfach inkompetent sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn ich ins Extreme ziehe, dann könnte ich theoretisch auch sagen, dass ich wohl nicht zwingend inkompetent bin, wenn ich nicht mal den 1. Boss geschafft habe.
Dass ich alleine reingegangen bin und niemanden anderes mitgenommen habe, muss ich ja nicht sagen :wink:

Ja, aber das eine ist Realität (es gibt viele kleine Gilden) und das andere eher absurd. :smiley:

1 Like

Ja, es gibt viele „kleine“ Gilden, aber die meisten - wenn nicht alle - füllen lieber mit Randoms auf anstatt den Encounter einfach stehen zu lassen.
Kann mich nicht an eine Gilde erinnern, die „8/10 MC sucht XYZ für interne Stamm“.
Vielleicht gibt es aber so stolze kleine Gilden, die es unbedingt nur mit 25 Leuten machen wollen, weil es nur 25 Member gibt, aber ich glaube die befinden sich im einstelligen Prozentbereich.

wie man ihn macht hinlaufen tanken bis 20% umnuken zeit aufwand 2 min

Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber JA wir haben auch MC intern angegangen auch wenn wir dann nur 30 waren, sind dann halt nur bis Garr gekommen. Aber das war uns egal, Hauptsache wir können das ganze intern gehen, war uns viel lieber als und mit Randoms aufzufüllen. Ist halt so eine „Gemeinschaftssache“, heute ist unser Raidkader immernoch recht dünn besetzt, meistens werden wir erst zwischen Baron und Shazzrah voll mit nachzüglern die später on kommen!
Bin schon gespannt wie das in BWL dann läuft wenn wir zu 35ig anfangen ^^

1 Like

Mach dir nichts draus. Der Junge hat schon mehrmals seine Leseschwäche zur Schau gestellt.

2 Likes

Du bist so süß. Ständig hier dein Unwissen verbreiten, auf Dinge pochen die überflüssig sind und dann so ne Aussage? Er hat gefragt wie andere es machen, hat gesagt er hat alles ausser raggi Dolch. Ich habe es ihm wiederlegt und gesagt das er sich darüber garnicht groß gedanken machen muss weil er/sein Raid garnicht auf dem gear & spielerischen level sind. Aber klar lesen is hart :wink: Mal so am Rande. Wenn ich nicht lesen könnte, wie wäre mir da aufgefallen das er falsche Angaben gemacht hat? Das zum Thema nicht lesen können. Die Frage hätte sich eben garnicht gestellt wenn die Dinge vorhanden wären die ich angesprochen habe

1 Like

Du bist so lustig. Würd dem Beitrag gern ein Herz geben, aber du bist halt irgendwie ständig aggro/toxisch. Das passt dann irgendwie nicht.

Hab mir seinen Beitrag nochmal durchgelesen. Ja, er fragt hauptsächlich nach Logs. Er selbst weiß nicht wie die DPS zustande kommt, die angegeben wurde. Er selbst hat seine Zweifel. Deshalb fragt er nach Logs. Nicht mehr und nicht weniger. Dann muss man auch nicht anfangen toxisch zu werden, sondern einfach Logs zeigen.

1 Like