Halle zusammen,
Folgendes Problem habe ich:
Normalerweise wenn ich mit einer Gruppe beispielsweise im Dungeon bin, sehe ich deren blaue Namensplaketten.
Seit kurzem sehe ich aber auch einen bunt gefärbten HP Balken über meinen Mitspielern in deren Klassenfarbe… also z.b. orange für Dudu.
Es sieht aus wie beim PVP, nur eben in bunt. Es stört mich sehr und ich finde einfach nicht wie ich es ausschalten kann.
Vorallem der DK macht mich fertig mit seiner roten Farbe. Ich will ihn ständig killen weil er mit dem Balken in ner Mob Gruppe aussieht, als wäre er einer von ihnen.
Irgendwie habe ich es erst seit ich einmal kurz den Warmode in TWw anhatte. Zumindest ist es mir danach aufgefallen. Ob es tatsächlich erst seit dem besteht weiss ich nicht zu 100%
Kann mir jemand helfen und weiss wie ich es ausschalten kann?
Danke euch
Das kannte ich gar nicht es lässt zwar die Balken meiner Mitspieler verschwinden aber leider auch den Balken der Mobs.
Kann ich nicht einstellen, dass ich die Balken der gegnerischen Mobs sehe aber nicht die von freundlichen Zielen?
Vorher ging das ja auch
Hat niemand eine Idee?
Ich möchte wie früher die Balken der Gegner sehen, aber nicht die der Mitspieler.
Irgendwie geht nurnoch „alles“ oder „nichts“.
Hallo Cujô,
leider gerade erst gesehen. Versuche es mal mit dem Script-Befehl.
/script SetCVar("ShowClassColorInNameplate",0)
Wenn du die Zahl am Ende auf 1 stellst, dann werden die Nameplates in Klassenfarbe angezeigt, bei 0 werden sie zur Standardfarbe zurückgesetzt. Es kann sein, dass ein Reload nötig ist, bevor die Änderung aktiv wird.
Schau bitte auch mal, ob du die Einstellung zur Anzeige der Klassenfarben im Schlachtzugfenster aktiv hast. Ob sich das auch auf die Namensplaketten auswirkt, konnte ich aber leider nicht testen.
Grüße
1 Like
Hallo Emareyllia,
vielen Dank für die Tipps leider haben sie nicht geholfen.
Ich habe den Haken bei Interface mal rausgenommen aber es ändert nur die Klassenfarbe im Raifenster. Meine Teammates haben danach weiterhin einen bunten HP Balken unter dem Namen.
Das Skript ändert tatsächlich die Farbe der HP Balken unter den Namen, aber nur die meinen Gegners. D.h. im PVP sind alle Allys mit nem roten HP Balken zu sehen, anstatt der Klassenfarbe, aber meine Hordeleute weiterhin in bunt.
Tatsächlich wäre mir am liebsten, ich würde gar keine Balken meiner Teamleute sehen, sondern nur die des Gegners. Hier ist mir die Farbe egal. Im PVE ist eh alles rot.
Ich bin so unsicher mittlerweile, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich mir einbilde, dass das immer so gewesen ist all die Jahre.
Kann es sein, dass es unmöglich ist HP Balken nur vom Gegner unter dem Namen anzeigen zu lassen?
Ich weiß nicht wieso, aber ich meine, dass ich das immer so hatte. Da ich aber den Zustand nichtmehr herstellen kann, zweifle ich an mir und meiner Erinnerung…
Strg+V um einmal alles auszublenden, V um nur die Balken der Gegner einzublenden.
Alternativ Strg+V um alle einzublenden und mit Shift+V die Balken befreundeter Einheiten ausblenden.
2 Likes
Oh klasse, das hört sich so einfach und nach genau dem an, was ich suche
Hab grad den PC ausgemacht aber teste morgen und berichte
1 Like
Ich blende immer alles aus versehen aus wenn ich mit Strg+c und v kopiere und einfüge. Da hab ich mir das mal alles rausgesucht.
Das sind die standarttasten für diese Funktionen.
1 Like
Das würde auch erklären wieso auf einmal meine Teammates alle bunt sind und den Balken haben. Es lag nicht am Warmode sondern weil ich an dem Tag ne Skillung versucht hab reinzukopieren mit Strg V (anstatt auf importieren zu klicken )
1 Like
Habs leider wegen Arztterminen heute nicht geschafft ich vergesse es aber nicht
Sobald ich es testen konnte sag ich bescheid und markiere es dann auch als Lösung
1 Like
Gott sei Dank, es hat geklappt vielen Dank ich war am verzweifeln
1 Like
Sehr gern. Dachte bisher immer, dass jeder die Tasten benutzt.
1 Like
Nein, wie man sieht kann man 20 Jahre Wow spielen ohne sie zu kennen
1 Like