HP Pavilion 17-ab312ng - WOW 17-21 Frames

Moin moin,

habe mir ein Laptop gekauft. Aber leider läuft WOW mit vollen Graifeinstellungen lediglich auf 17-21frames in Dazaralor.
Treiber ist auf dem aktuellen Stand.
Inagme habe ich unter “System” bereits auf die Geforce von der internen Grafikkarte umgestellt.

Laptopinfos:
Geforce GTX 150ti 4GB
8GB Arbeitsspeicher
i5-7300 2,5GHz

Witzigerweise wenn ich die Grafikeinstellungen zwischen 1-5 setze ingame, habe ich auch nur maximal 30frames.

Muss ich im Treiber selbst noch etwas einstellen?
Der ist ja auf Standard eingestellt.

Auf Youtube gibt es Videos eines Gamers mit dem gleichen Laptop.
Der spielt Destiny 2, Far Cry 5 & New Dan auf vollen Grafikeinstellungen ohne ruckeln…
Und ich gehe davon aus, dass dieses Spiele mehr Grafikleistung benötigen…

Jemand irgendwelche Tipps?

Danke & Gruß

Was für ein Energiesparplan ist denn in Windows (Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Energieoptionen) eingestellt?

Wenn dieser nicht auf “Höchstleistung” steht, solltest du das zum Spielen auf jeden Fall ändern, damit der Laptop auch die maximale Leistung abrufen kann.

Unabhängig davon sind “volle” Grafikeinstellungen (d.h. alles auf 10 usw.) nicht zum effektiven Spielen gedacht, da diese in anspruchsvollen Situationen jede aktuell erhältliche CPU an ihre Grenzen bringen können.

2 Likes

Waren in der Tat nicht auf Höchstleistung gestellt.
Aber hab dort auch nur Zugriff auf „Intel® Grafikeinstellungen“
Und das ist ja lediglich der interne Grafikchip?
Hab es trotzdem mal auf Höchstleistung gesetzt.
Das wenn ich in einem 40er Raid bin und jeder seine Zauber castet, es dann irgendwann ruckelt ist mir schon klar.
Aber bei einer 5er Dungeon sollte das Laptop den Spaß doch packen auf höchster Grafikeinstellung. :thinking:

Aber Danke schonmal für den Tipp!

/push

Keiner mehr ne schlaue Idee? :frowning:

Naja gut die cpu sowie gpu sind nicht das wahre vom um alles auf maximal zu haben. Davon abgesehen kann man auf so ziemlich jedem Laptop es einstellen das die onboard gpu sowie die 1050 beide gleichzeitig laufen, dann sollte das Problem behoben sein. Jedoch erwarte nicht bei dem System das du auf Stufe 10 100 fps hast konstant.

Du musst im Endeffekt das NVIDIA Control Panel öffnen. Wenn du nicht weist wie Geräte Manager öffnen, dort Rechtsklick auf die 1050 ti dort kommt der Reiter NVIDIA Control Panel.

Dann im Control Panel klickst du auf manage 3D Settings, und rechts im Fenster bei global Settings wählst du den Reiter high Performance NVIDIA Processor. Dann sollte dein Problem gelöst sein mit den schlechten fps.

Lg