Hps in M+ u. RAID

Wieviel Hps sollte man drücken können? M+ u. Raid. Habe ein Gs von 200. Bin jetzt alle Dungeons in 6+ gelaufen ( inTime ). Jetzt möchte ich +7 angehen und habe das Gefühl, das meine Heilung nicht reicht. Mache so zwischen 3,5 bis 5,5 Hps, je nach Situation.

In M+ so viel, dass deine Gruppe überlebt.
Aber da gibts keine besonderen Werte. Mal verlangen Situationen von mir ~7,5k HPS, andere wiederrum 2k HPS.
Overall in einem Dungeon waren es im +11er Sanguine 4,1k HPS (Tode gabs nur mal nach dem 3. Boss im Mistdancer-Trashpack, weil auch Prideful gespawnt war zwischendrin), und im 13er Halls waren es dann wieder nur 3,5k overall. Aber das muss nicht aussagekräftig sein.
Es kommt halt drauf an, welche Dungeons es sind und wie die Gruppe spielt.
Wenn die Gruppe sehr viel unnötigen Schaden frisst, kann auch der beste Heiler nix mehr für die Gruppe tun.

Im Raid hast du mit Logs die beste Möglichkeit deine Werte zu vergleichen und mit Wowanalyzer auch eine Möglichkeit direkt zu sehen, welche Defizite du in deiner Spielweise noch ausbessen kannst,

1 Like

Ok. Gerade in +7 hatte ich weil es gut lief, auch nur 2k hps. Habe jetzt mal den Traumweber ausprobiert, mit Kokon. Denke, das ist eine gute Wahl mit der Kombi Seele des Waldes und Potenz slot Wildwuchs.

Mh, der Kokon ist grad in M+ nicht so der bringer. Im Raid ist der super.
In M+ nimmt man aber Geselligkeit (auch Traumweber) mit. Auch weil selbst das Widerstandsmedium besser ist in M+.

Ok, mal probieren, danke dir.

Man kann HPS absolut nicht als Richtwert nehmen. Je besser deine Gruppe spielt desto weniger HPS hast du. Im Raid kommt es dann zusätzlich noch auf die Heiler Zusammenstellung an. Einige Heiler (z . B. Holy Paladine) die richtig gespielt werden können einem Heil Druiden viel HPS „klauen“ da sie gute Instant Heals haben die deine Hots ins Leere laufen lassen. Dafür sorgen dann 2 Heil Druiden dafür das die Gruppe meist gar nicht so low fällt da die Hots gut verteilt werden können und somit viel Passiv schaden der durch einige Bosse reinkommt (Lady Darkvein, Hungering Devourer, Blood Council oder Sludgefist) einfach sofort negiert wird wenn er auftritt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.