[H][RP][Celebras] "Nachtbanner"

Klingt gut. Wird die Gildensprache ausschließlich Deutsch, falls tatsächlich leider nur internationale Server kommen? Ich fände des besser kein Englisch im Gildenchat schreiben oder gar im Voicechat sprechen zu müssen.

Ja die Gilde ist rein deutsch :slight_smile:

Unser Gildenchat und - sofern sie stattfinden - unsere Raids werden defintiv deutschsprachig sein. WIr kommunzieren sehr viel miteinander und dabei ist es natürlich wichtig, dass wir da eine gemeinsame Sprachbasis haben.

1 Like

Da ja jetzt sicher ist,dass es deutsche Server geben wird hoffe ich das es dann auch einen RP Server gibt :smiley:

Die Nachtbanner-Gemeinschaft wächst weiterhin gut an. Inzwischen sind wir schon bei ca. 40 Leuten angekommen, die unsere Spielphilophie teilen. Damit wächst dann natürlich auch die Wahrscheinlichkeit langsam, dass wir auch später gildeninterne Non-Progress-Raids anbieten können. Ansonsten haben wir inzwischen jedemenge WoW-intensiv-RPler, Pen&Paper Spieler, LARPer und Foren-RPler unter uns, aber auch den ein oder anderer der “nur” eine nette Gemeinschaft sucht.

2 Likes

Grüßt Euch,
das lesen eurer Gildenvorstellung hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Damals vor knapp 15 Jahren habe ich auch auf einem RP Server mit WoW begonnen. Auch wenn ich kein erfahrener RP Spieler bin macht es mir einfach Spaß. die Welt durch die Augen meines Orcs oder Trolls zu sehen. Quasi durch seine Augen Furcht vor einem Gegner zu haben, den Sonnenuntergang zu bewundern, eben einfach die Welt zu erleben.
Der Spaß am Leveln ist für mich das wichtigste an WoW Classic. Die Dungeons auf dem Weg dahin sind ein nettes Zubrot und an die vielleicht möglichen Raids verschwende ich keine Gedanken, auch wenn diese irgendwann mal ein Thema werden. Was Dungeons/Raids angeht ist mir eine entspannte nette Gruppe um ein vielfaches lieber als ein schnelles Durchrennen. Ich habe nach 10 Jahren wegen Classic mein Abo wieder aktiviert und wie man dort durch die Dungeons rennt macht mir absolut keinen Spaß. Ich hoffe das wird in Classic wieder etwas langsamer und entspannter. Und gemeinsames Sterben ist auch ein Gruppenerlebnis :wink:

2 Likes

Danke dir für deine netten Worte, Drogun!

Meld dich einfach bei uns (am besten im Discord), wenn du Lust hast bei uns mitzumachen - gerne auch, wenn du ab und zu mal mitm Twink auf einem RP-Server reinschauen möchtest.

Falls du andere Pläne bereits hast auf jedenfall viel Spaß dir beim Wiederentdecken der Classic-Langsamkeit und vielleicht sieht man sich ja trotzdem dann mal ingame!

1 Like

:boar: Lok’tar ogar

Hallo,

euer Konzept entspricht eigentlich genau dem, was ich mir für classic vorgestellt habe.

In Retail suche ich jetzt schon seit geraumer Zeit erfolglos nach einer RP Gemeinschaft, wäre schön, wenn sich das mit Classic ändern würde und man mal wieder Leute kennenlernen kann/darf.

Ich selber spiele WoW übrigens erst seit 9 Jahren. Bei Classic war ich daher nicht dabei und präsentiere mich eher als absoluter Noob, das ist auch gegenwärtig in Retail nicht unbedingt anders^^

Ich werde mich in jedem Fall mal im Discord bei euch melden.

1 Like

Klingt gut - wir freuen uns immer über neue Gesichter, die unsere Spielphilophie teilen. Meld dich einfach bei uns!

1 Like

Taz,
freue mich schon auf Classic! :grinning: Eure Vorstellung gefällt mir sehr gut. :ok_hand:
Werde mit meinem Troll-Schamanenheiler bei euch vorbeischauen.

Hi Neumond,

die Beschreibung der Gilde gefällt mir sehr gut.

Wäre noch ein Platz frei für einen Orc oder UD Warlock?

Stehe Abends auch für ein Discord-Gespräch zur Verfügung.

Bin selber Ü40

VG
Tinudir

Hallo Tinudir,
grundsätzlich ist bei uns der Spieler und nicht die Klasse wichtig - wir bekommen das schon alles irgendwie hin. Das hat aber gerade auch zur Folge, dass gefühlt 2/3 unserer Mitglieder vor haben Schutzkrieger, Heilschamane oder Heilpriester zu spielen. Also am Hexenmeister soll es da defintiv nicht scheitern - wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, schau am Besten einfach auf unserem Discord vorbei.

Ansonsten - nicht speziell an dich gerichtet, sondern allgemein: Da inzwischen erfreulicherweise einige Neumitglieder zu uns gestoßen sind (knapp über 40 Spieler insgesamt) versuchen wir momentan ein wenig auf unser Gildenprofil zu achten. Daher sind uns einfach so grob die 3 Punkte wichtig:

  1. Entspannter Spielstil, bei dem RL und Spaß als Gemeinschaft immer vorgeht
  2. Ihr solltet irgendeinen Bezug zu RP oder RP-Servern haben - und wenn das nur “Ich spiel gerne mit RPlern zusammen” ist. Auch auf PVP und PVE Servern wird es Gilden mit entspannter Spielphilophie geben. . Sprich: Es wäre schön, wenn ihr einen Grund habt, warum ihr ausgerechnet zu uns wollt^^
  3. Wir haben fast nur Leute mit RP-Bezug bei uns und auch unsere Gilde hat eine Hintergrundgeschichte, die uns sowohl als Rahmen als auch als Startpunkt fürs gemeinsame RP dient. Wir sind aber keine RP-Konzeptgilde, sondern wir haben bewusst nur schwache Strukturen in der Gilde. RP ist bei uns einfach ein freiwilliges Angebot, bei dem jeder mitmachen kann - oder eben nicht. Und jeder hat hier eben die Möglichkeit seine RP Ideen einzubringen - sei das im Rahmen der Gildenstory oder eben außerhalb davon.

Wenn ihr diese Punkte gut findet, dann seid ihr auf jedenfall richtig auch bei uns und wir freuen uns auf euch.

Da ich ja auch schon in einigen Thread von euch gelesen habe, wollte ich einmal ankündigen, dass ich mich sehr gerne anschließe. Mein Main wird ein Untoter Magier, welcher IC tatsächlich ein Magier ist und zu Lebzeiten aus dem Arathi stammt oder ein Untoter Apotheker.

Ok, zu den Punkten…

Ich werde sehr entspannt das Spiel angehen. Mit einem Abend pro Woche plus X werde ich eh gemütlich sein. Naja am 26 und 27 hab ich familienfrei… Werde da wohl etwas flotter Gas geben ab 0:01 :wink:

RP… Also ich bin sehr RP-nah, da ich seit Jahrzehnten Pen&Paper in einer festen Gruppe mit mehreren Systemen betreibe.

Hm ja warum RP-Server, ob offiziell oder inoffiziell, und ein passende Gilde. Ich gestehe, dass ich das in WOW locker sehen möchte. D.h., dass ich gerne beim Treffen im Wirtshaus oder Gildenevents mich entsprechend verhalte. Bin aber nicht darauf aus, strenge RP-Regeln im 20er odet 40er Raid zu haben… Das wäre mir doch zu viel… Eh ich da was RP konformes getippt habe, gibt mir die gute Onyxia links und rechts eine mit :joy:

Naja ich schau mal im Discord vorbei.

VG Tinudir

2 Likes

Klingt gut. Gib mal besten direkt den Forennamen hier mit an, dann können wir das direkt einordnen! Aber mit lockerem RP bist du bei uns denk ich wirklich genau richtig!

Eure Gildenphilosophie spricht mir aus der Seele. Genau so habe ich damals gespielt - auf einem stinknormalen PvP-Server! (Ja, ich wurde manchmal komisch angeschaut, wenn ich IC geredet habe, aber die meisten fandens gut).

Muss allerdings noch mit 2 Kumpel abklären, ob wir Horde oder Allianz und wenn ja wo wieder anfangen. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg!

1 Like

Zimtschnecken ade.

Ich werde mich “noch” nicht bei Euch bewerben, weil ich erst einmal abwarten möchte, wie es denn mit den Servern aussehen wird.
Und an den Gedanken nun ein Hordler zu werden, muss ich mich auch erst gewöhnen.
Allerdings habt ihr ja recht, mal was Neues anzufangen.
Zu Classic habe ich auf einem RP Server (Forscherliga) gespielt und möchte das auch wieder. Umgangston und Geschwindikeit waren schon sehr nett. Hoffe das wird wieder so.
RP betreibe ich selber eher im kleinem Rahmen.
Übers Alter spreche ich schon länger nicht mehr, macht ja auch nicht jünger. :wink:
Wenn es denn bei euch ein gut besuchter Server werden wird, würde ich mich gern ingame bewerben, falls das bei euch möglich ist.
Bis dahin viel Spaß euch allen .

Vergesst Inda nicht!

Ich freu mich drauf! :slight_smile:

Bin durch Zufall auf euren Post gestoßen und muss sagen diesen zu Lesen macht einen Neugierig auf eure Community :slight_smile:
Da bekomme ich richtig Lust nach langer Pause WoW zu Spielen ^^ und dieses auf einen RP Server / RP Gilde zu machen. Ich werde mal bei euch im Discord vorbei schauen die Tage ist ja noch bisschen hin bis zum Release :sweat_smile:

1 Like