Eine Untote Magierin betrachtet verstohlen aus den Schatten heraus Torlak Feueraxt und das Nachbanner, während dieser mit ihrer Herrin redet. Im Leben hatte sie nur von den angeblich blutrünstigen Orcs gehört, denen es fast gelungen war Lordaeron zu erobern. Sie war neugierig und obwohl ihr der Tod viel Leid gebracht hatte, hatte sie das Gefühl, dass hier eine völlig neue Chance auf sie wartete.
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer netten Gemeinschaft für mich und meinen Mann für das nahende Classic-Abenteuer. Wir sind beide recht Rollenspiel-affin (Wir haben Erfahrungen im Pen and Paper und mein Mann nimmt auch gerne an LARP-Wochenenden teil.). Daher wäre es auch schön eine Gilde zu finden, bei der man in seinen Charakter schlüpfen kann.
Eure Spielphilosphie sagt uns sehr zu. Wir sind beide Anfang 30 und wollen es ebenfalls locker angehen und einmal schauen, wo es uns hinführt. Ich werde definitiv eine Untote Magierin spielen. Mein Mann ist noch unschlüssig.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen bzw. ich werde mir die kommenden Tage auch einen Discordaccount zulegen und dort Kontakt aufnehmen.
Wir freuen uns sowohl über RP-Neulinge als auch über alte RP-Hasen für unsere Gilde. Pärchen haben wir ohnehin auch schon einige und der ein oder andere LARPer hat auch schon seinen Weg zu uns gefunden (Pen&Paper Spieler sowieso^^). Ich denke daher, dass ihr bei uns an der richtigen Adresse seid.
Kommt am besten einfach mal auf unseren Discord-Server (Die Accounterstellung dort ist auch denkbar einfach). Da können wir dann noch ein paar Sätze wechseln um herauszufinden, ob wir mit den Vorstellungen auf einer Wellenlänge liegen. Gebt am besten dort auch direkt euren Forennamen mit an, dann können wir das direkt zuordnen.
Server-Entscheidung
Nachdem Blizzard entschieden hat keine dt. RP Server anzubieten, musste auch das *Nachtbanner sich für einen neuen Weg entscheiden. Wir schließen uns hier der Mehrheit der RP-Community an und werden auf dem deutschsprachigen PVE-Server Everlook spielen.
Bald ist es soweit und die Pforten öffnen sich. Wir freuen uns schon sehr! Der Server ist nun auch bekannt Also liebe Horden RP -Gemeinde besucht uns und werdet vielleicht Teil von etwas großem
ich habe nun eine Weile eure Beschreibung gelesen und finde den Gedanken, wieder RP Horde zu spielen sehr interessant.
Meine WoW Geschichte ist recht kurz erzählt: spielen „darf“ ich seit der Closed Beta. Habe zum Release eine Zeitlang PvE Allianz gespielt und bin noch zu Classic-Zeiten auf den RP-PvP Server „Die Todeskrallen“ gewechselt um dort RP zu betreiben (im PvP Rang 11. Rittmeister erreicht, was ein Zeitlicher Wahnsinn)
Gerne würde ich das auch wieder machen (ein sarkastischer Untoter, mit 36 Jahren haut das ja fast hin, Heilpriester schwebt mir da vor) Allerdings zähle ich zu den Menschen die mit Discord, TS etc. nichts anfangen können. Klar sollte man da zugegen sein, aber ich bin dann eher der Typ der für gruslige Atemgeräusche zuständig ist. Des Weiteren bin ich nur noch reiner Gelegenheitsspieler, der mal 2 Tage am Stück spielt aber auch mal 2 Wochen gar nicht auftaucht.
Gibt es auch für solche Auslaufmodelle wie mich eine Chance bei/mit euch zu spielen?
Bestimmt. Wir sind alles eher Casual-Spieler. Wir sind momentan schon deutlich mehr Spieler als wir ursprünglich mal geplant hatten. Aber mit den fehlenden RP Servern macht ein Aufnahmestopp für uns gerade auch nicht wirklich Sinn. Uns ist aber wichtig, dass wir trotzdem familiär bleiben, also man sich untereinander ein bißchen kennt. Wenn du also trotz geringer Spielzeiten ein Interesse daran hast Teil der Gemeinschaft zu werden, dann passt das alles sogar wunderbar.
Zu Discord/TS: Discord ist in sofern für uns gerade als schriftliches Chatprogramm „Pflicht“, dass wir dort auch wichtige Informationen zur Gilde bekanntgeben - wie z.B. die Abstimmung zur Serverwahl. Wir versuchen das zwar auch immer im Forum zu verkünden, aber weil bisher alle Spieler im Discord aber manche noch nicht im Forum sind, ist das einfach gerade nicht wegzudenken bei uns. Dabei gehts aber wirklich nicht ums reden, sondern ums schriftliche kommunizieren.
Wenn das für dich gut klingt, würd ich mich daher freuen, wenn du bei uns im Discord vorbeischaust. Dort dann nochmal kurz vorstellen bitte und den Namen hier mit angeben, damit ich das zuordnen kann.
Da kann ich meine Unwissenheit gleich mal bestätigen:
Bisher dachte ich immer Discord ist ein Voice Programm wie Teamspeak. Das man das auch als Chatprogramm nutzt ist mir neu und macht es für mich ja gleich viel Erträglicher. IRC ich bin wieder da…oder so ähnlich
Allerdings zähle ich zu den Menschen die mit Discord, TS etc. nichts anfangen können. Klar sollte man da zugegen sein, aber ich bin dann eher der Typ der für gruslige Atemgeräusche zuständig ist. Gibt es auch für solche Auslaufmodelle wie mich eine Chance bei/mit euch zu spielen?
Hallo zusammen, ich habe gerade zufällig eure Gildenvorstellung hier gelesen und was soll ich sagen - ihr klingt ziemlich perfekt für mich. Und Pluggie: Ich schließe mich dir als „Auslaufmodell“ an, ich bin auch jemand der lieber schreibt als redet, nicht zuletzt daher fand ich es hier sympathisch, zu lesen, dass nicht direkt auf einem Aufnahmegespräch bestanden wird und auch so scheinbar eher viel gechattet wird. Chatten tu ich extrem gern, nur reden über TS, Discord ist nicht so sehr meins, schon gar nicht dauerhaft, selbst wenn ich gerade nur solo zocke, wie das in manchen Gilden Gang und Gebe ist.
Ich glaube ich hole mir mal wieder Discord auf den Rechner und werde vorstellig bei euch, wenn’s genehm ist…Eure Vorstellung hier taugt mir zumindest schon mal sehr.
Discord macht bei uns bei diversen Leute im Voice-Bereich sogar Probleme, weshalb da viele nur TS benutzen wollen. Discord ist daher bei uns wirklich ein reines Chat-Programm^^
Das Nachtbanner macht bis zum Spielstart vorerst einen Aufnahmestopp. Wir haben unsere “Zielgröße” zwar noch nicht erreicht, aber wir sind in letzter Zeit so stark gewachsen, dass wir erst einmal zueinander finden möchten (familiäre Gilde und so). Sobald sich das Nachtbanner dann auch Ingame gegründet und organisiert hat, werden die Tore dann wieder für Neutmitglieder öffnen und hoffen, dass der ein oder andere seinen Weg noch zu uns finden wird.
Ausgenommen hiervon sind laufende Bewerbungen. Wer sich hier im Forum bereits angekündigt hat, darf sich gerne noch im Discord unter Angabe des Forennamens bei uns melden.
Habe schon verstanden das Ihr jetzt keinen mehr aufnehmen wollt. Aber es muss jetzt auch noch gar nicht sein. Versteht meinen Post bitte einfach als Erinnerung Habe gerne gelesen wie Ihr Euch den Restart von Classic vorstellt und hätte Interesse mitzumachen. Ich komme wieder auf Euch zurück wenn es soweit ist vg Tha
Sollte der Aufnahmestop irgendwann gelockert werden würde ich mich über eine Aufnahme meiner beiden Orc Charactere freuen.
Ich wollte erst eine eigenen kleinen Orkstamm gründen, evtl. auch nur als iC Levelgruppe, aber soviel Zeit und Hoffnung auf genug Mitspieler hatte ich dann doch nicht.
Im Grunde bietet ihr hier die für mich perfekte Mischung aus RP und WoW.
Ich bin 43, alleinerziehend, RPler,habe damals nur Vanilla gespielt , keine Endcontent Raids, ich war zweimal im MC damals und habe in BC auf level 63 aufgehört.
Grimruk der Schamane hat über Cora vom Handelsbund bereits versucht iC kontakt zu euch aufzunehmen. Die letzten Tage war ich aber nur sporadisch aktiv und wenn auch nur mit Kalgrim dem Jäger.
Leveltechnisch bin ich noch u20 mit beiden Chars. Ich werde eher langsam leveln, es genießen, nicht rushen.
Insgesamt würde ich mich aber über eine Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung in Dungeons und eben etwas RP freuen.
Grüße, Lebender!
Leider besteht unser Aufnahmestopp noch und ich kann auch noch nicht sagen, wie lange er noch dauert. Wir lernen uns ja gerade erst kennen.
Wenn du möchtest, kannst du dich zum Kontakt halten auch sehr gerne schon mal im öffentlichen Bereich unseres Discords niederlassen. Dort erfährst du am schnellsten, wenn der Aufnahmestopp beendet wird. Hier werden wir uns natürlich aber auch melden!
Danke für dein Interesse an unserer Gemeinschaft! Wie Kinrela bereits sagte, hält der Aufnahmestopp vorläufig noch an.
Es würde uns aber freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Ich wanderte ziellos umher doch dann sah ich das Licht. Als ich näherkam sah ich das das Licht sich bewegte. Es war ein brennende Gnom.
Ich fragte ihn nach dem Nachtbanner, ich hatte schon viel von dieser Gemeinschaft gehört und wollte dort meine Glück versuchen. Er schrie nur „Daaaaaa laaaaaang! Aua, aua, aua“ und rollte weiter über den Boden in Richtung Orgrimmar.
Ich verpasste ihm noch einen Frostschock, man ist ja kein Unmensch, äh Ork und machte mich auf in die Hauptstadt der Orks und Trolle. Mal sehn ob es da Arbeit gab für eine angehende Schamanin.
OOC: Ich hatte gestern schon mit einem eurer Krieger geschrieben, Bewerbung ist raus über Discord, warte auf das Gespräch mit eurem Offi.)