Liebe Mitrollenspielerinnen, liebe Mitrollenspieler
Einige wissen bereits von dem Vorhaben, aber es soll nicht ausschließlich hinter verschlossenen Türen darüber gesprochen werden, wenn mir auch bewusst ist, dass die Meldung generell kurzfristig kommt. Was einfach mit meiner persönlichen Zeit zusammen hängt. Aber genug davon, auf zu dem, worum es geht.
Eine ähnliche Veranstaltung gab es das erste Mal im Rahmen der Kriegerbundspiele,
als man sich einen Abend nahm, um die „Offiziellen“ der Horde an einen Tisch zu bringen und einander vorzustellen, sich kennen zu lernen, ein Bild voneinander zu bekommen.
Auch diese Veranstaltung zielt darauf ab, schiebt den Aspekt des „sich kennen lernen“ aber nach hinten und soll sich auf die aktuelle Lage, die mögliche Zukunft und die kürzliche Vergangenheit konzentrieren.
Was also genau?
Die hochrangigen Militärs, Anführer/Offizielle der Einheiten, Häuptlinge, etc, werden an einen Tisch gebeten, um sich miteinander zu besprechen und auszutauschen. Simpel ausgedrückt könnte man es einen Militärstammtisch von Offizieren der gesamten Horde nennen.
Worum soll es gehen?
Ganz konkret soll es um die aktuelle Lage der Horde und, damit einher gehend, der Einheiten gehen. Im Fokus steht derzeit also vor allem die Kriegssituation, sowie die politische Lage innerhalb der Horde.
Wer ist eingeladen?
Eingeladen sind alle Anführer eines Projektes, die eine militärische Relevanz haben, weil sie entweder Teil aktiver Truppen sind, oder in Kriegssituationen Truppen stellen und Teil der hordisch-militärischen Befehlsstruktur sind.
An den Tisch selbst geladen sind also der Anführer der Einheit, sowie ggf. eine Begleitperson. Die restlichen Truppen dürfen sich gerne vor dem Gebäude aufhalten und mit anderen Truppenmitgliedern austauschen. Im Inneren ist allerdings von einer geschlossenen Gesellschaft zu sprechen.
Wie kann ich davon erfahren haben?
Ab sofort kannst du davon ausgehen, dass dich als Einheitsführer/Offizier/Häuptling/etc eine Aufforderung zum Erscheinen erreicht hat. Ob du ihr folgst, sei dir freigestellt. Eine ausformulierte Einladung mag diesem Thread noch als Post folgen.
Wo muss ich mich melden?
Bei mir, Maagal, entweder hier im Forum oder Ingame via Whisper oder Post.
Wann soll das Ganze stattfinden?
Am 01.05.2021 um 20:30 Uhr.
Von welchem Zeitstand wird ausgegangen?
In der Regel richten wir uns im Rahmen dieses Events nach dem im RTH zuletzt überein gekommenen Zeitstand - das beinhaltet in diesem Falle:
- Der Krieg von Allianz und Horde hat ein Ende gefunden
- Der Rat der Horde ist ausgerufen, es gibt keinen Kriegshäuptling
- Denathrius ist bezwungen
- Die Covenants-Stories sind abgeschlossen, soweit sie spielbar sind
Und wo findet das Ganze statt?
In Orgrimmar, zwischen dem Tal der Stärke und dem Tal der Geister, im Gebäude der PvP-Händler. Dort steht ein dem Zweck angemessener, dienlicher Tisch. Außerdem unterstützen die dortigen NPCs das Feeling eines Besprechungsraumes mMn sehr gut.
Was ist das Ziel, worauf soll sich geeinigt werden?
Es soll sich auf nichts direkt geeinigt werden, noch soll etwas entschieden werden. Sämtliche Beschlüsse oder Entscheidungen, die getroffen werden, beschränken sich ausschließlich auf das eigene Projekt oder Projektzusammenschlüsse.
Es soll sich schlicht ausgetauscht werden und dargestellt, dass sich über die derzeitigen Entwicklungen unterhalten wird. Durchaus auch kritisch.
Kritisch? Was ist damit gemeint?
System- oder Führungskritik kann durchaus in einem angemessenen Rahmen geäußert werden, sollte aber niemals zu irgendwelchen Revolutionsgeschreie, Putschversuchen oder ähnlichem mutieren - außer man will am Strick enden.
Und wer moderiert das?
Als Organisator des Events und einem Charakter, der einen Rang bespielt, der dafür in Frage käme, werde ich die Moderation übernehmen, soweit eine Moderation überhaupt notwendig wird. Definitiv werde ich in diesem Rahmen aber als „Spielleitung“ fungieren und das Event mit Rahmen und Atmosphäre füttern.
TL;DR
Was? - Eine Lagebesprechung der Offiziere/Anführer im militärischen Kontext
Wo? - In Orgrimmar, Gebäude der PvP-Händler
Wann? - Am 01.05.2021., 20:30 Uhr
Wer? - Jeder Anführer eines militärisch relevanten Projektes (+ 1 Begleitung maximal), die sich als Teil des hordischen Militärs und der Führung der Horde als unterstellt betrachten
Weshalb? - Austausch aktueller Lage, Berichte aus Nordend (ggf. Nachbesprechungen einzelner Einheiten), möglicherweise Berichterstattung aus den Schattenlanden
Ziel? - Allgemeiner Austausch, Stellungnahmen/Positionierung, keine Beschlüsse
Gruß,
Der Kriegsherr