Humor in WoW

Kommt es nur mir so vor, oder sind viele Dinge im Spiel glattgebügelt worden ? Ich denke da an die Trollsprüche, die schon ein bischen krass waren. Das mag wohl politisch korrekt sein, aber muss man auf Teufel komm raus fiktive Charaktere zensieren ? So ohne Ecken und Kanten ist das alles recht fade. Man muss lange suchen, bis man noch Text findet, der einen zum Lachen bringt. Wie zum Beispiel der Spruch auf einem Grabstein auf der Höllenfeuerhalbinsel : „Hier ruhen die sterblichen Überreste des Peons Wurz. Er versuchte zu kämpfen, doch ihm entrann nur ein Furz.“ Anrüchig im wahrsten Sinne des Wortes ^^ trotzdem zum Lachen :joy:

15 Likes

Gibt es überhaupt politisch korrekten Humor?

Ich glaube Humor und politisch Korrekt mögen sich nicht.

Für einen von beiden muß man sich entscheiden.

Ich nehme den Humor.

LG

Blàckì

12 Likes

Sieh es mal so: Das Spiel hat immer noch mehr Humor, als die meisten Menschen, die dazu neigen sich übermäßig wichtig und ernst zu nehmen. :wink:

9 Likes

Hat mit der Vergangenheit Blizzards zu tun bzw. damit, wie mit vielen Mitarbeiter umgegangen wurde. Die Entwickler wollten diesen alten Kram daher einfach entfernen und fertig.

Ansonsten würde ich solche Dinge auch nicht schlimm finden. Übertrieben (also sich darüber zu beschweren) ist sowas hier für mich:

Ich bin ehrlich, ich spiele seit BC und hab noch nie wirklich witzige anrüchige Sprüche in Wow gelesen, die ich nun vermisse.
Weiß nicht wo man die findet (oder fand), aber mir sind die nie groß aufgefallen. Zumindest war keiner so lustig, dass ich mich erinnere

1 Like

Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre und manchmal ein Schweif nur ein Schweif. :wink:

2 Likes

es darf doch nichts spass machen hier , falls doch wird es doch rausgepatcht .

2 Likes

Wundert mich das der Papagei Witz der Menschen noch drinn ist, ziehlt ja zu 100% auf Orcspieler ab.

In politisch korrekten Zeiten darf sowas nicht vergessen werden und ist wichtig damit sich keiner gekränkt fühlt.

1 Like

Ja, denn unser Spiel soll ein Safespace sein in dem sich jede/r/ens Spieler*in sicher und wertgeschätzt fühlt und da haben lustige Witze oder Wandgemälde keinen Platz.

Mit freundlichen Grüssen

B. Lizzard

5 Likes

Nunja Humor ist verschieden.

Rausgepacht wurden vorallem dinge die Witze aufkosten anderer machten und eben Sexismus.
Ob das nun immer notwendig war oder man über das Ziel hinaus geschossen ist kann ich kaum beurteilen. Aber wirklich Qualitativ hat das nichts geändert mMn

Solange der Herr de Ringe Witz der Menschen nicht entfernt wird ist alles im Lot.

1 Like

;o) Ist als Mensch Orc spielen nicht schon kulturelle Aneignung? :o)

LG

Blàckì

1 Like
2 Likes

… nur um mit DF dann einen Witz auf Kosten der eigenen Worgen-Spielerschaft einzubauen. ~kek … ach nein, das heißt ja jetzt ruk~

1 Like

Wenn ich lachen will guck ich mir nen Bodytype thread an oder besuche das wotlkc forum

5 Likes

Stopp :sweat_smile:

10 Zeichen

Witze über fiktive dinge ist was anderes.

Die Dunkeleisemzwerge machen auch jetzt noch witze über den genozid der Nachtelfen.

Ist das so ?

Ich meine mich da an einen Thread erinnern zu können worüber sich über einen Taurenflirt empört wurde.

Nun vielleicht ist blizzard da nur, wie in so vielen anderen dingen, furchtbar inkonsequnt.

Obwohl im Wotlk Forum vergeht einem der Spass genauso wie in Wotlk selber. Ich war in beiden aktiv und habs bitter bereut^^.