ich suche nach einem AddOn oder einem Makro für meine Jägerin und bin noch nicht wirklich fündig geworden. Ich will auf meinen Fähigkeitsleisten Platz sparen, alle Fähigkeiten wie Tier füttern, wiederbeleben, zähmen und andere, statt alle einzeln auf die Leiste zu legen, lieber einen Button dafür wie in Retail haben. Gibt es ein entsprechendes AddOn oder Makro dafür?
Gleiches würde ich gerne auch mit der “aufspüren Funktion” erreichen. Humanoide, Dämonen, Tiere… . Auch hier würde ich gerne ein AddOn nutzen. Gibt es auch hier was?
Letzte Frage wäre zur Reichweite meiner Schüsse. Ich muss immer unten auf meine Leiste schauen, ob ich meinen Schuss jetzt nutzen kann, oder ich außer Reichweite bin. Im Gefühl habe ich es das noch nicht und grade später im PvP ist das bestimmt sehr wichtig. Gibt es auch dafür eine Lösung?
Du könntest mit einem Makro mehrere Fähigkeiten auf einen Button legen, z. B. auf 1:
/cast [mod:ctrl]Tier füttern;[mod:shift]Tier freigeben;Tier heilen
Mit strg+1 fütterst du dann, mit shift+1 gibst du frei, und ohne Zusatztaste heilst du.
Du musst nur aufpassen, dass strg+1/shift+1 nicht in der Tastaturbelegung für was anderes verwendet wird.
E: Das mit der Entfernung müsste mit WeakAuras zu lösen sein.
Das werde ich machen. Ich nutze ganz bewusst kein ElvUi und arbeite mit dem klassischen WoW-UI - Dann brauche ich nur ein AddOn, Bongos, Bartender oder wie das heißen - kann dann den super Vorschlag umsetzen.