[Hunter] Alternative zu Gezielter Schuss?

Hi,
ich wurde neulich 51 und habe endlich Gezielter Schuss geskillt. Leider muss ich ich sagen, dass dieses Talent der totale Spaßkiller ist! Elendslange Castzeit gepaart mit dem Swing-Bug machen es unmöglich damit Spaß zuhaben. Laut diversen Guides soll man aber genau das nutzen in seiner Rotation. Demotivierend kommt hinzu, dass 95% aller Bögen, Schusswaffen und Armbrüste schneller als 3 Sekunden sind. Wie soll man da den Cast frustfrei unterbringen?
Auf jeden Fall ist es Murks und ich frage mich, ob es einen Talent-Build gibt, ohne diesen Schuss? Einer, der vielleicht nur 10 DPS weniger Schaden macht und deswegen nirgends erwähnt wird (Stichwort Effizienzdenken).
Das Talent Verbesserter arkaner Schuss verkürzt nur die Castzeit, also bringt höchstens mehr Burst, dafür ist man schneller OOM.
Gibt es da was oder ist der Schaden davon zu hoch, als dass man es ignorieren könnte?
Danke

wenns dich nervt, lass es halt weg und gut.

Frage ist wie bist dud enn im moment gskillt? WO ist er Rest deiner Punkte drin?

Da ich noch am Leveln bin, habe ich als im BM-Baum drin und nur 11 Punktew im MM-Baum.

hmm https :// classicdb.ch/?talent#cZxqohtZcfVbRhux

bau mal deinen jetzigen specc, bzw den zielsspec dann können wir halt mal schauen wo du hinkönntest ohne MM.

Das ist irrelevant, da ich mit 60 sowieso umskillen werde. Habe jetzt Talente wie Orientierung und Geistbande geskillt…

Du sagt einfach weglassen. Ist es denn so einfach? Geht da nicht zuviel DPS drauf? Es gibt ja leider keine Trainingspuppen wo ich das testen könnte.

Naja das gilt für alle anderen Ranged Spieler in Classic eig. auch ^^

Mit den schnelleren Waffen spielt man eine Clipped Rotation, sprich man hämmert meist einfach durch ohne auf den Autoshot zu achten. Erst im Endgame mit den langsamsten Waffen macht eine Full Rotation sinn.

Ist zu bezweifeln, es gibt einfach keine Alternative. Arkaner Schuss skaliert 0 mit deinem Gear (sondern mit +Spelldmg, darauf zu gearen wäre aber denkbar sinnlos)

kannste ja mit nem addon ausprobierne, gibts da nicht welche welche dps messen?

castzeit ist halt castzeit aber die haben mages eben auch udn ichw eiß nicht warum du versuchst dps zum optimieren wenn du eh umspeccen willst,d enn so krass sollte der unterschied nicht werden. Was halt großen Einfluss hat ist ein crit beim gezielten der ist eben dann sehr hoch. Punkt ein arkaner Schuß um diesen öfter zu benutzen wird nur minimal die dps ändern.

Alsow enn du ohne gezielten auskommen willst ist die Frage nahc dem jetzigen spec schon wichtig denn dann müssen wir sehen wo du stehst udn wo du einen punkt investieren kannst der die meisten dps rausholt wenn der aimed wegfällt.

Unsere Hunter haben in MC bei Raggi z.B. ca 30% ihres dmg mit Aimed, das wirst du mit nichts rausholen.

es ist so. nichts skaliert mit deinem gear ausser ?
richtig. gezielter schuss.

der jäger so :
ich hab hier so ne fähigkeit die die geilsten crits rausdonnert und stoffis schmelzen lässt und ich hasse sie :wink:

1 Like

Ich würde auf egal was umskillen. Darum fragte ich nach sinnvollen Builds ohne Gezielter Schuss.

Aber wie ich mir schon dachte gibt es da wohl nichts. Die einzige Möglichkeit das ganze angenehmer zumachen, wäre es eine sehr schnelle Waffe zu benutzen und Gezielter Schuss wann immer möglich ist zu casten? So dass das Acht geben auf den Swing Timer Bug wegfällt?

Tja ab in den nahkampf

https: // classicdb.ch/?talent#cVV00xtZZIxbVobux

XD raptor und Mungo critten ftw :stuck_out_tongue: einfach stärk und Beweglichkeits equip holenund am besten schnelle dolche damit man raptor besser durchspammen kann…

es gibt diverse builds in alle richtungen.
eines haben sie alle gemeinsam - den gezielten schuss geskillt.
es ist nunmal DIE jäger fähigkeit und du solltes unter allen umständen
damit arbeiten.

Leider ja, der gezieltze ist halt quasi zu gut um ihn nicht dabei zu haben.

Ist doch gerade eine der geilsten Fähigkeiten meiner Meinung nach :smiley:
Benütze ihn am besten direkt nach einem auto shot anstatt kurz vor dem nächsten…

Schon interessant, dass du die derbste Fähigkeit nicht magst. Also ich mache 1,6k (platte + Schild) bis 2,3k (stoffi) crits mit dem gezielten schuss und genieße es sehr :slight_smile: Mein Bogen ist mit 2,9 Tempo auch 0,1 sek unter der cast zeit aber es ist doch nicht frustrierend einen dämlichen Autoshot auszulassen um dann drei Sekunden auf den geilsten Schuss zu warten.
Also um es mal klar zu machen im PvE und um dps zu machen, gibt es keine Alternative. Der Arkane Schuss ist super ineffektiv was Mana / dmg angeht. Also dann lieber den cooldown (Arcane / aimed) einfach weglassen und nur mit Auto / multishot spielen.
Also die alternative zum gezielten schuss ist:
Deinen besten Schuss weglassen.

Oder halt klasse rerolen. Bei so einer Frage solltest du da ernsthaft drüber nachdenken, nicht böse gemeint.
Aber das ist ungefähr so wie ein Mage der Fragt, ob er ohne Frostbolt spielen kann oder das Pyroblast ein richtig ätzender Zauber ist.
Edit: PvP ist eine andere Sache, da kann man gut Survival / BM spielen ohne gezielten schuss

Stimmt schon, ich muss mich daran nur gewöhnen.
Das Problem bei mir war halt nur, dass ich 51 Level ohne diese Talent unterwegs war und sich der Hunter recht gut, weil mobil und agil, spielte. Leicht ähnlich dem aus Retail. Dann kam dieses Talent mit der langen Cast-Zeil und das passte einfach nicht ins Konzept. Es fühlt sich völlig fehl am Platz an. Darum dieser Thread. Hätte ich es von Anfang an… Fahrradkette…

Kannst ja nur spelldmg gear anziehen und mit dem arkanen schuss spielen, dann wird der nämlich effizient und der mutlishot/Gezielte nicht mehr :smiley:

Ohne den aimed shot bleibt dir der multishot, den kannste nicht immer nutzen, also stehste autoshot-afk in mc. Deine stings nutzt du auch nicht, erst viper in zul gurub. Das könnte langweilig werden. Gewöhne dich lieber an den Schuss, es ist zwar kein execute aber trotzdem voll knorke zahlen

Ich kann das durchaus nachvollziehen… Der Classic-Jäger mir dem gezielten Schuss und gleichzeitig einer langsamen Waffe spielt sich unwahrscheinlich „unflüssig“. Die drei Sekunden Castzeit machen das Ganze ziemlich statisch.

Herrje… Was war der SV aus WoLK dagegen herrlich zu spielen. ^^

Wie gesagt. Ich kanns echt gut nachvollziehen. Aber in Classic kommt man um den Gezielten nicht herum.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.