Hunter Buff nach 9.0.5 nötig?

Was ist denn das für ein unsinniges Beispiel?

Wie willst du denn spezifische Bosse mit Mechaniken XY und Klassen mit Z verschiedenen Mechaniken genauso hinbalancen, dass jeder diese DPS Zahl erreicht? Das ist aufgrund der verschiedenen Fähigkeiten schonmal hochgrad unrealistisch das bei vielen verschiedenen Bossen genauso hinzubekommen.

Warum zum Teufel soll spielerisches Können keine Rolle am DPS Output spielen? Was für einen Sinn soll das denn ergeben?

Das sollte jetzt nicht als ganzen Plan gedacht sein, sondern mal ein Anfang.
Von da aus, würde man dann Richtung Mechaniken von Bossen etc etc.

Das kam falsch rüber… habe ich oben schon korrigiert.

Naja irgendjemand hat den bm ja designed XD. (Kleiner joke muss sein)

1 Like

Der war aber nicht schlecht… :smiley:

1 Like

Du setzt ja quasi gerade voraus, dass nhc/hc raiden nicht mit einer guten Spielweise vereinbar wären und dort nur Lappen spielen würden. Sollte ich dich da in dieser Annahme richtig verstehen, ist das einfach überaus anmaßend. Aber ich nehme an, dass ich dich hier vielleicht auch einfach nur missverstehe und möchte nix unterstellen.

Bezüglich der Eule, Firemages etc. schrieb ich schon, dass diese Klassen für mich durch die Bank weg zu stark performen. Hier ist aber der springende Punkt, dass sie in ALLEN Bereichen ähnlich stark performen…hier wäre eine Anpassung leichter machbar.

Specs wie z.b. der MM oder der Arcane Mage performen aber gemischt. Und genau DAS bereitet dann Schwierigkeiten, da man damit das Balance Problem von einem Spielbereich in einen anderen Spielbereich verschiebt. Da müssen andere Lösungen her, wie Azhag sie beispielsweise angebracht hat.

Bezüglich der Verbesserungsmöglichkeiten: Es gibt auch im nhc/hc Bereich Klassen/specs die selbst bei maximaler Ausreizung ihres Könnens nicht mit dem Rest konkurrieren können. Da zählt aber ganz sicherlich nicht der MM zu.

Ob dort der harte Damagecheck unbedingt nötig ist oder ob Leute einfach nur gerne gut performen möchten sei dahingestellt.

Grundsätzlich sind ja Mythic und NHC/HC keine strikt getrennten Spielbereiche die keinerlei Überschneidung haben. Man kann zwar auch als sehr guter Spieler im HC-Bereich unterwegs sein, dennoch gehe ich davon aus, dass Spieler im Mythicbereich im Schnitt eine gute Ecke besser spielen als ein durchschnittlicher Spieler im HC. Ich glaube nicht, dass das eine sonderlich kontroverse Aussage ist.

Daher setze ich also voraus, dass es im NHC/HC eine gemischte Tüte gibt, in der schwache mit guten Spielern zusammen kommen und es viele unterschiedliche Variantionen davon gibt. Im Mythic kommt man idR deutlich näher an das Potential einer Klasse heran, es ist konstanter. Zu versuchen sein Balancing an das wilde Sammelsurium im NHC/HC anzupassen ist keine gute Idee, angefangen damit, dass auch NHC und HC nicht die gleiche Umgebung bieten. Um welchen Skillgrad herum willst du nun balancen?

Dein Willen, Specs passgenau zu balancen und in allen Bereichen genau gleich zu machen in allen Ehren, aber das ist schlicht nicht realistisch. Und Hunter ist aktuell in einer so schlechten Lage, dass ein Buff einfach notwendig ist, auch wenn man damit das krasse Risiko eingeht im HC-Raid auf den 3ten Platz zu rutschen. In M+ war der Hunter schon vor dem Nerf nicht mehr in der Meta, da er schlicht schlecht skaliert und vom PvP brauchen wir gar nicht anfangen. Die Situation im Vergleich zu anderen Klassen ist momentan einfach zu eindeutig.

Das wage ich zu bezweifeln. Wer im HC seine Klasse voll ausreizt wird immer vorne mit dabei sein.
Oder meinst du, dass Spieler aufgrund ihrer eigenen, spielerischen Limitierung nicht mithalten können? Das mag sein, aber dann könnten sie auch mit anderen Klassen nicht mithalten und sowas kann halt keine Grundlage für ein Balancing sein, welches sämtliche Spieler betrifft.

Ich glaube er drückt das ein wenig drastisch aus. Aber, dass das Spielerniveau in HC Gilden bzw. bei Spielern die aktuell immernoch HC Progressen niedriger ist als bei Smi-Harcore Mythic raidern ist glaube ich schwer von der Hand zu weisen.
Das ist ja auch nichts schlimmes. Jeder soll das Spiel genießen wie er mag.
Und wenn du der nächste Nummer 1 Pokemon Ähm Pet-Battle Trainer sein willst, dann tu das. Ist ja jedem selbst überlassen :).

Das Problem ist bei HC logs für mich:
Welche kann ich da für voll nehemen?
Der Spielerbereich den du ansprichst, der Progresst da aktuell noch bzw cleard das immer wieder in 2 Tagen oder so. Die Logs genau dieser Spieler sind für deine Bedenken interessant.
Allerdings treibt sich im HC ja auch noch ein ganz anderer Typ Spieler rum.
Es gibt halt genug Spieler, die im HC sind um Logs zu Farmen. Das ist halt tatsächlich ein Problem, da dies sich negativ auf die Verwertbarkeit auswirkt.

Jetzt könnte man sagen, dass sich das ja neutralisiert, weil das ja alle machen können. Das ist aber nur so semi richtig. Ich bitte euch das hier nicht in eine Boosting Community Diskussion ausarten zu lassen. Das Requirement fürs Boosten sind halt einfach Logs. Hunter ist eine beliebte Klasse und der Ele ist auf dem Vormarsch. Das hat zur Konsequenz, das Kettenbooster sehr gefragt sind und überproportional viele Spieler der Kettenklasse HC Logruns machen naja und weil es sowieso recht viele Hunter gibt sind die halt oft in Logruns dabei. Das gleiche gilt für Stoff. Das ist denke ich auch ein Grund, warum der Hunter dort besser darsteht als er sollte. Der Ele ist wie gesagt noch nicht richtig angekommen. Das wird er aber noch in den nächsten Wochen. Der Buff ist ja noch recht frisch.

1 Like

Weil die am meisten Aussagekraft haben, wo das Balancing gerade steht. Dort spielen die Leute, die das meiste aus ihrer Klasse raus holen.

1 Like

DU sagst das.
und gleichzeitig das:

Ja dann schau dir das mal richtig an bevor du hier auffährst, wie erklärst du denn, dass MM nach wie vor so viel gespielt wird, und den Raid cleart, mehr als jede andere Spec im Spiel nach Boomer und Firemage? Warum bringen Top 50 und bessere Gilden weiterhin Hunter in die Reclears bei Raids mit 2-4 Alts-Pflicht die könnten die Leute auch einfach auf ihre andere Charaktere mitnehmen?

Wieso spielen Gilden die aktuell Sire oder SLG-progressen, auch nach den Nerfs, weiterhin mehrere Hunter mit in den Raid? Ist sehr schwierig mit Spielern zu diskutieren die keinen blassen Schimmer haben wieso überhaupt Klasse x oder y auf Encounter x oder y stark ist oder in den Raid gebracht wird, die sich WCL-Overall-Statistik angucken (darüber noch unwahre Tatsachen aufstellen) und dann daraus schließen welche Klasse gut und welche Klasse schwach für den Raid ist, obgleich sie weder die Klasse selbst richtig verstehen, noch die Statistik, noch den Encounter.

keine Ahnung in welcher Statistik MM bei dir Middle of the Pack war vor 9.0.5 in einem anderen Spiel eventuell :smiley: also weiß nicht wie man sich das so hinreden will wenn mm-hunter vor 9.0.5 auf alle dps gesehen oberes drittel war und auch auf alle rangespecs oberes drittel war

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#region=18

Man sollte schon in der Lage sein zu zählen wenn man anderen so Sprüche an den Kopf wirft

lol - vllt solltest du den content mal bespielen bevor du so Sprüche raushaust - auch nach den Nerfs ist MM mit Wild Sprits bei vielen Fights ultra stark, vor den Nerfs wo MM „Middle of the Pack“ war, hat man SLG um den Wild Spirits CD drumherum gespielt XD, klar wenn du nach overall dps output guckst dann denkst du dir so einen unsinn, aber dein overall output interessiert im raid niemanden, kann bei sire overall 5k machen juckt niemanden weil ich p3 6k + mache → fights verstehen und auf wcl anwenden statt „oh nein magus macht overall aber 2k dps mehr“

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/26#class=Hunter

unspielbar, nicht zu rechtfertigen im raid

mm im raid schwer zu rechtfertigen, nach boomer und mage, meisten sire kills seit 9.0.5 ok

ja und du kannst mit bm keine 5er keys spielen und deswegen ist die Klasse nicht spielbar, plot twist spiel dir 5er key auf jeder klasse mit ilvl 160

bm ist auch unspielbar deswegen sehen wir sogar diverse bm hunter in den top rankings auf diverse mythisch bosse

Man kann sich auch alles so drehen dass es irgendwie zum Geheule passt und mit superlativen um sich schmeißen, oder man spielt einfach und redet nicht jegliche Spielbarkeit seiner Klasse weg und setzt sich statt zum Heulappell mit den Logs mal dahingehend mit den Logs auseinander wie es so viele andere Spieler schaffen mit den „unspielbaren“ und „schwer zu rechtfertigen“-Specs und Klassen Mythisch clearen und dps blasten, nur so ein Anstoß

1 Like
https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#region=1&dataset=95

6 Klassen vorm Hunter, 5 Klassen dahinter, mehr middle of the pack geht nicht. Dazu schlechtes Scaling machen den Nerf ungerechtfertigt.

Uuuund, exakt das wurde generft. Die kleine Nische, die es ggf gab, welche mittlerweile auch niemanden mehr interessiert, weil man eh genug Damage dafür hat wurde genommen. Warum den Hunter für 2 Minuten Burst nehmen wenn ich auch Fire haben kann der jede Minute mehr burstet.

Laber, „spielbar“, laber laber, „aber Sire gekillt“, laber laber…

Wenn man sich die aktuellen Zahlen anguckt, gibt es keine Welt in der man nicht zu dem Schluss kommen muss, dass Hunter aktuell zu schach ist und sich daran durch reines Scaling nichts ändern wird. Hier muss ein Buff schlicht kommen.

1 Like

Achsooo also werte wir jetzt auf Gesamtspielerschaft oder Top 5%, für eins müsst ihr euch dann entscheiden!

geh doch auf die anderen Punkte ein oder spiel die Bosse erstmal selbst dann siehst du es ja mit eigenen Augen!

Hunter immernoch Add-Carry, Hunter immernoch SLG Carry, Hunter immernoch, ach lassen wir das

Wenn du jetzt auch anfangen willst, Balance an HC-Spielern festzumachen, viel Spaß.

Eigentor?

Wieso HC? Du hast doch Mythisch nach Top 5% sortiert, nicht ich? Müsst euch schon für einen Standard entscheiden und nicht drehen je nachdem was besser in die eigene Auffassung passt you know.

Erklär doch wieso so viele MM den Raid clearen im Vergleich zu all den anderen Klassen die so viel besser sind ?

Ich drehe hier nichts, das sind die Zahlen die ich immer verwende. :man_shrugging:

Weil am Ende des Tiers keiner mehr seine Comp umwirft

Puh any feels?

Also wieder viel ohne Substanz wie durch den ganzen Thread, merke schon wieder, wie die Expertise einfach nur feelcraft rumspammt xD.

Auf Statistiken rumreiten und alles was nicht in die eigene Auffassung passt ignorieren.

Man muss keine Comp umschmeißen und vor allem geht es hier ja primär um Leute die erst den Progress anfangen, wieso sind da so viele Hunter vertreten wenn er doch so unspielbar ist und im mythisch raid nicht zu rechtfertigen?

Wie kann BM unspielbar sein aber gleichzeitig diverse Top 10 rankings belegen?

MM mit Wild Spirits füllt die gleiche Nische wie vor dem Nerf nur nicht mehr so absolut op und unersetzbar

Feelcraft anprangern, aber selber die für Hunter grottigen Statistiken ignorieren mit: Aber EIGENTLICH sind die total gut!! :man_shrugging:

2 Likes

Welche grottigen Statistiken? Und welcher Feelcraft? Hab es doch sogar gelinkt, soll ich noch mehr rauslinken?

Hab es oben sogar explizit erklärt, aber die Transferleistung kann man nicht von jemandem erwarten, der die Encounter nicht gespielt hat und auch nicht versteht.

Wo ist die grottige MM-Statistik die, die ganzen Aussagen rechtfertigt? Wie erklärst du dir, dass BM-Hunter mehrfach, verschiedene Spieler, in Top 10 Rankings auftauchen obgleich BM-Hunter overall eher schlecht dargestellt ist?

Spam doch keine Stammtisch-Mimimi-Parolen rum sondern geh mal auf die genannten Punkte ein inklusive WCL?

Der Unterschied hier ist doch, dass ich nicht irgendwas aus der Theorie hier rumfeele, ich kann dir bei jedem Boss genau erklären wieso MM da gut ist und da gespielt wird, umgekehrt könnt ihr das aber nicht weil ihr es nicht wisst und nicht versteht, aber einfach anhand der WCL-Overall-Statistik Zeug behauptet wie Hunter ungerechtfertigter Nerf, Hunter unspielbar, Hunter dies, Hunter das.

Der MM-Hunter-Nerf war so ungerechtfertigt, dass man vor 9.0.5 bei SLG je mehr Hunter desto besser gespielt hat weil, Achtung, hier greift wieder die EXP:

https://prnt.sc/10qrn86

die Commandos und die Skirmisher „quasi“ komplett von den Huntern gespielt wurden und man das um Wild Spirits CD designed hat.

Aber auch aktuell bei Sire, nach den Nerfs, ist Hunter absoluter P2-Carry auf den Adds dank konstant Remornia in Range.

P1 kann man sich drüber streiten, da sind Hunter auch ultra stark um die Echos schnell wegzukriegen, da könnte man aber in der Tat auch einfach mehr Mages/Eulen einpacken wenn man sie hat.

Und zusätzlich zum Output sollte man auch mal bedenken bei wie vielen Encountern Hunter viel stärker als andere Klassen mit mehr Output sind wie Warlock oder Shadowpriest (bei Huntsman, Artificier z.B.), aber naja, möchte mal die Schreie hören wenn man den Damage nach oben bufft und im gleichen Zug die absolute Top-Tier-Immunity streicht :D. Die Forenlogik ist aber wohl wer am meisten Schaden macht, ist der beste Spieler/die beste Klasse im Raid. Aber da die meisten hier sowieso nie irgendwelche Mechaniken spielen, kann ich die Logik sogar etwas nachvollziehen.

1 Like

Gerne nochmal: https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#dataset=95]

Habe jetzt extra sogar die Top 100 aller Bosse durchgeschaut und keinen einzigen BM gefunden.

Reden wir drüber wenn du mal Sludge down hast :man_shrugging:

Klasse, schön ein Leg Log von nem Hunter rausgesucht, der für die Adds auch noch PI bekommen hat. Hunter ist gut in einer Situation, die noch nichtmal mehr eine relevante Hürde im Progress darstellt, ebenso von Mages, Monks und Afflis abgedeckt werden kann und jetzt auch noch generft wurde.
Witzig ist, dass sogar im von dir eigens ausgewühlten Log die Skirmisher, die eigentlich relevanten Adds am meisten vom Mage und Hexer erledigt wurden, mit einer Eulen gleichauf mit dem PI-Hunter. :smiley:
Und das war vor dem Nerf.

Ja sicher, weil Hunter die absoluten Utility-Monster sind. Die Semi-Immunity ist das einzige was sie noch als gutes haben, sogar in Sachen Mobility lachen einen Mages und Eulen mittlerweile aus.

2 Likes

soll ich dir dann CE linken ?

Schau doch in die Top 100 von Huntern und nicht overall, wie bereits gesagt, auch verstehen?

scheinst viel Plan von SLG-Progress zu haben, nicht.

Aber laut deinem Feelcraft ist Hunter ja in jedem Content tot und schließt trotzdem mit weitem Abstand die meisten Keys ab und macht die dritt meisten Raidclears :woman_shrugging:

hahahahahahah stimmt, denn die nimmt man nach dem deadnerf auch eher mit als Hunter, deswegen haben auch 231 WW-Monks den Raid gecleart seit 9.0.5 aber 1.786 MM-Hunter.

Deine Doppelmoral ist ein Witz :smiley:

Und trotz, dass ich Sludge nicht spielen konnte weil ich nicht im Land war, kann ich den Fight, die Timings und was wann gezogen wird besser erklären als du, +SLG+Sire auch, eigentlich jeden Boss. Link dir dann die Tage CE, einfach fürs Salz und so wannabe-flames, kannst dann drüber weinen während du die nächsten Wochen weiter SLG wipest und dann die 400 Wipes vollgemacht hast insert meme

1 Like

Man könnte denken, hier streiten sich kleine Kinder :crazy_face: