Moin, ich möchte hier mal ein Paar Fragen bezüglich Consumeables stellen, die sich hoffentlich mit dem Schwarmgeist schneller lösen lassen als durch eigens ausprobieren.
Also grundsätzlich erstmal welche consumeables / buffs benutzt ihr (als Hunter)?
Bei mir folgendes:
Gegrillter Winter squid
Mongoose Elexier / Agi Elexier
25 Agi Buff aus Blasted Lands
World Buffs aus DM
(Juju Der Macht?)
Folgende Fragen nun:
Stacken der 25 Agi buff aus den Blasted Lands und das Mongoose Elexier? (Ich habe leider noch nicht drauf geachtet und wollte mir die Buffs vom Elexier / Staub gestern nicht wegklicken zum testen)
Man kann als erstes Mongoose Elexier nehmen und dann das 25 Agi elexier und bekommt in der Buffleiste beide angezeigt, im Charakterbildschirm bekommt man aber durch das Elexier nicht nochmal 25 Agi. Ich denke, dass das so gewollt ist. Kann irgendwer bestätigen, dass man nicht 2x 25 agi durch die beiden Elexiere bekommt (falls jemand mit beiden Elexieren mal dmg tests gemacht hat) oder kann jemand bestätigen, dass das ein Anzeigefehler ist und man doch 2x 25 Agi bekommt?
Der Buff aus DM (200AP) beeinflusst (im charakterbildschirm) nicht die RAP, dementsprechend denke ich, dass Juju der Macht (40AP) auch nicht auf RAP wirkt, kann das wer bestätigen oder widerlegen?
Zusammengefasst, bleiben mir als Hunter momentan nur drei (vier mit Rum) consumables die Sinn ergeben. Essen (10 agi), Elexier (25 agi) und (falls er mit Elexier stackt) der Buff aus Blasted Lands (25 Agi). Ist das so korrekt?
Ich habe schon so viel recherchiert und treffe immer auf unterschiedliche Berichte also falls irgendwer verlässliche Infos, durch z.b. eigenes Testen hat bitte her damit.
Lg Drigo
Edit: (Fläschchen der Titanen / der destilierten Weißheit lassen wir erstmal außen vor. Vollkommen unnötig beim aktuellen content)
Ich spiel selbst keinen hunter aber du könntest noch Winterfell Feuerwasser ausprobieren, falls Juju der Macht nichts bringt. Ansonsten probier das auch mal aus.
Juju Glut (keine Ahnung wie Juju Ember auf Deutsch heißt) wär im aktuellen Content eventuell auch ein sinvolles consumable. +15 Feuerresi die mit Palaaura / Totem stacken. Es ist halt die Frage ob du damit über ein Vielfaches von 63 kommst (die Schwellen für Feuerresi gegen Bosse sind 63, 126, 189, 252 und 315… es macht keinen Unterschied ob du 70 Feuerresi oder 120 Feuerresi hast, da beides zwischen 63 und 126 liegt).
Das Feuerwasser sagt explizit Nahkampfangriffskraft. Da brauche ich nichts ausprobieren =)
Feuerresi bin ich momentan bei 44 unbuffed und ich bin seit vier raid ID´s nicht gestorben. Also defensive Consumables brauche ich nicht gerade. Aber danke fürs Antworten
Also grundsätzlich erstmal welche consumeables / buffs benutzt ihr (als Hunter)?
Aus dem Hunter Discord:
What consumables should I consider bringing to a raid for min/max?
Damage Increasing Consumables:
Elixir of the Mongoose
Juju Might (Melee Weave/Pet)
Juju Power (Melee Weave/Pet)
Juju Flurry (Pet)
Scroll of Agility IV (Pet)
Grilled Squid Elemental
Sharpening Stone (Melee Crit only)
Ground Scorpok Assay
Utility Consumables :
Demonic Runes/ Dark Runes
Major mana/health potions
Whipper Root Tuber
Night Dragon’s Breath
Lily Root
Heavy Runecloth Bandages
Swiftness of Zanza (ZG)
Flask of Distilled Wisdom
Appropriate Elemental protection potions
Mageblood Potion
Mana Oil
Stacken der 25 Agi buff aus den Blasted Lands und das Mongoose Elexier? (Ich habe leider noch nicht drauf geachtet und wollte mir die Buffs vom Elexier / Staub gestern nicht wegklicken zum testen)
Ja Skorpok Assay stackt mit Mongoose.
Man kann als erstes Mongoose Elexier nehmen und dann das 25 Agi elexier und bekommt in der Buffleiste beide angezeigt, im Charakterbildschirm bekommt man aber durch das Elexier nicht nochmal 25 Agi. Ich denke, dass das so gewollt ist. Kann irgendwer bestätigen, dass man nicht 2x 25 agi durch die beiden Elexiere bekommt (falls jemand mit beiden Elexieren mal dmg tests gemacht hat) oder kann jemand bestätigen, dass das ein Anzeigefehler ist und man doch 2x 25 Agi bekommt?
Nein das stackt nicht.
Der Buff aus DM (200AP) beeinflusst (im charakterbildschirm) nicht die RAP, dementsprechend denke ich, dass Juju der Macht (40AP) auch nicht auf RAP wirkt, kann das wer bestätigen oder widerlegen?
Leider geht das nicht aus dem Tooltip hervor aber es ist leider nur Melee AP
Haha, naja die consumable liste ist ziemlich blödsinnig, vorallem wenn man schon Jujus /sharpening stone für meele swing und fürs pet mit rein bringt, wo sind dann die Stärke elexiere / Feuerwasser? Naja Egal
Danke für die anderen Antworten, das klärt einiges.
Dann spare ich mir das Juju farmen, danke =)
Als hunter nimmst den kalmar für 10 AGI, mungo trank und den buff aus dem teufelswald (5%ctit). Blasted Lands kenne ich gar nicht den buff, könnte mir den jemand erläutern?
Juju, Dm Buff und feuerwasser geht nur auf melee.
Wenn du mungo nutzt, kannst du keine Schriftrolle mehr verwenden da “ein stärkerer Zauber aktiv ist”.
Welches allerdings nur eine Stunde hält und einzigartig ist. Am besten vorm Raid eins einschmeißen und genug Mats für die zweite bereithalten und direkt wieder einlösen, so deckt man 2 Stunden damit ab.
Erfordert aber einiges an Koordination mit anderen Mitspielern wenn man alle Worldbuffs mitnehmen will.
Die Jujus von den Riesen in Winterspring geben einfach nur AP. Die kannst du also auch benutzen.
Auf Englisch Juju Might.
Agi und Mongoose Elixier kann man zusammen benutzen aber die Agility stackt nicht. Du bekommst trotzdem nur 25 Agi und 2% Crit auch wenn du beides einwirfst.