Hi Forum
Ich habe einen Hexer auf 60 gebracht und ihn ganz passabel ausgestattet.
Ich bin kein raider und fühle mich auch zu Raids nicht hingezogen. Ich farme gerne solo / gehe dungeons mit random Gruppen etc etc… Also ein richtiger casual, mit ca 20 Std ingame Zeit die Woche. Ich liebe es die srlben mobs 5 Stunden straight umzuhauen und einfach Gold farmen (nein ich bin kein Chinese)
Mit dem Hexer war es allerdings doch recht easy an gutes bis sehr gutes gear zu kommen. Was mit + schattenschaden / t1 gürtel/handgelenk aus dem AH / Ring / Epic Robe geschneidert, goldintensiv war aber easy…
So nun bin ich an meinem Hunter. Ich liebe den Hunter und will den unbedingt auf 60.
Aber ich habe das Gefühl, das ich bei ihm um MC nicht herum komme um ihn ansatzweise an das gear lvl vom Hexer zu bringen. Damit meine ich den Bogen mit der Klassenquest etc
Ist es für mich überhaupt möglich den Hunter ohne raids gut zu equippen?
Auf pre Raid BIS Level ist der Hunter eine der stärksten Klassen vom Damage output her also ja.
Der Bogen ist hat zwar vergleichsweise sehr hohe DPS, dadurch dass er für einen Hunter aber ziemlich schnell ist, wodurch der Schaden/Hit sinkt, ist er gar nicht so weit vor Pre-Raid wie man meinen könnte. CSC aus Strath oder Bloodseeker von der AV Q machen zwar nicht so viel Schaden, aber völlig ausreichenden. Preraid gibt es gutes gear, vor allem mit Diremaul auch einiges an Schwerer Rüstung die für Solo-PvE gut geeignet ist.
Um meine Aussage noch klarer darzustellen. Hier ein theoretischer Vergleich der 3 Waffen bei 100% perfekter Rotation und identischem Gear (im Vergleich T2 Niveau, sprich deutlich über Pre-Bis, aber irgendetwas muss ja für den Vergleich genutzt werden):
7 – Rhok’delar, 2.9 speed
Best cycle DPS: 534, Clipped
Worst cycle DPS: 517, Full
Auto Shot DPS: 282 (10th)
9 – Bloodseeker, 3.3 speed
Best cycle DPS: 528, Full
Worst cycle DPS: 451, Clipped
Auto Shot DPS: 259 (23th)
12 – Carapace Spine Crossbow, 3.3 speed
Best cycle DPS: 523, Full
Worst cycle DPS: 447, Clipped
Auto Shot DPS: 257 (26th)
Für Zwerg Hunter gäbe es noch die ein oder andere Schusswaffe. Da kann man ein bisschen das Hit verringern und dafür mehr Agi oder so nehmen.
Hunter sind auch ohne dieses epische Zeug aus MC ganz gut aber ohne Frage spielt es sich mit der ganzen Int auf T1 bzw Klassen-Stab angenehmer.
Die DM N Blade ist auch ohne Int besser als der Stab, und die restlichen Items die mit DM dazu kamen haben zum Glück auch etwas Int mit drauf, dadurch lässt sich der Hunter schon super ohne Raidgear spielen.
Ich lachte.
Naja wie mans betrachtet. Ja die range dps ist um ca. 1% geringer mit dem Stab aber wenn es jetzt nicht explizit nur ums Raiden geht (farmen, pvp, Dungeons) dann hat der Stab trotzdem den Vorteil dass er sehr guten Nahkampfschaden macht, 15 Int und 26 Ausdauer bietet
Allgemein sollte man Int als Stat auch nicht unterschätzen beim Hunter. 15 Int kann schonmal den Unterschied mit einem extra Aimed Shot machen bevor man oom ist (passiert allerdings eher selten beim Raiden, zumindest im aktuellen Content).
Das freut mich. Aber warum?
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.