Hallo zusammen,
Totstellen + Trap funktioniert gefühlt zu 70%.
Ist da was bekannt oder ist mein Macro einfach für die Tonne ?
#showtooltip Freezing Trap
/stopattack
/cast Freezing Trap
/cast [combat] Feign Death
/petfollow [@pettarget, harm]
/petpassive [@pettarget, harm]
Grüße
Gehen traps ned nur out of combat?
Dann ist die reihenfolge, mit trap> feign death falsch
Im Prinzip hast Du recht, aber da man das Macro eh spammen muss, ist die Reihenfolge egal.
Dann machts ja trotzdem mehr sinn, von anfang an einen „richtigen“ wrg im makro zu hinterlegen anstatt nen falschen und auf glück zu hoffen oder?
So wie ich das Marcro verstehe, macht es keinen Unterschied. Freezing Trap und Feign Death lösen beide einen Global Cooldown aus, d.h. Du kannst sie sowieso nicht gleichzeitig ausführen und musst es mehrmals drücken wenn Du im Kampf bist.
Wenn man im Kampf ist schlägt Freezing Trap fehl und man benutzt Feign Death. Die beiden pet Befehle lösen keinen CD aus und sogen dafür, dass der Begleiter einen nicht direkt wieder in den Kampf holt.
Drückt man den Knopf dann ein zweites Mal ist man nicht mehr im Kampf und Freezing Trap wird genutzt.
Ist man zu Beginn schon nicht im Kampf nutzt man sofort Freezing Trap und die beiden pet Befehle werden ignoriert, da der Begleiter dann kein Ziel hat.
Für mich klingt das Macro schlüssig. Vielleicht könnte man das mal testen, aber ich glaube es macht keinen Unterschied:
#showtooltip Freezing Trap
/stopattack
/use [nocombat]Freezing Trap; [combat]Feign Death
/stopmacro [nocombat]
/petfollow [@pettarget, harm]
/petpassive [@pettarget, harm]
Ich würde das NIE so benutzen–Die trap holt dich doch sofort wieder infight ?
Wenn ich mich totstelle bleib ich liegen bis der Mop resistet
Das Macro ist für PvP Szenarien.