Hunter-Makro Frage

Mahlzeit,

ich bin etwas verwirrt, in Classic konnte ich mir ein Makro erstellen, welches mein Pet auf den Mob schickte, ohne das mein Hunter selbst angegriffen hatte! Das lag wohl in erster Linie daran, dass der Angriff via Rechter Maustaste noch ein Nahkampfangriff war… jetzt in TBC allerdings kann es mitunter passieren, das mein Hunter Autoshot macht, während ich mit dem selben Makro wie aus Classic spiele… gibt es eine Möglichkeit das selbe Makro zu nutzen, ohne das mein Hunter mit angreift? Oder gibt es ein anderes Makro, welches genauso funktioniert wzb strg+1 ?

Danke schon mal

/petattack oder eben /click PetActionButton1

/petattack löst in TBC Autoshot aus!

/petattack reagiert bei mir ohne Autoshot :thinking:

2 Likes

/petattack funktioniert bei mir auch ohne Autoshot

2 Likes

/petattack schickt dein Pet los und sonst nichts. Kein Autoshot, kein Angriff (durch den Jäger).
Man kann sogar noch gemütlich sein Kristallwasser ausnuckeln, wenn man grad was trinkt.

Poste doch mal dein Makro.

1 Like

Funktioniert bei mir nur mit strg+1 !

Mit Makro macht mein Hunter Autoshot!

Dann nimm doch mal die Zeile mit /startattack aus dem Macro raus. :wink:

Alternativ kannst du dir dein PetAttakt unter „Optionen->Tastaturbelegung->Aktionsleiste->Aktionbutton für Begleiter 1“ auch einfach auf eine Taste deiner Wahl legen. Ohne Autoshot^^

1 Like

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen :slight_smile: das Problem ist, das ich in meinem Makro noch den Tank drin habe und seit TBC eben mein Hunter gerne Autoshot macht, wenn ich über den Tank vie Assist mein Target angreife… das Problem hatte ich in Classic überhaupt nicht! Dort konnte ich Pausenlos die Makrotaste dreschen und mein Jäger hat nicht reagiert!

Dann mach halt ein /stopattack rein

Poste doch einfach mal das Makro.

#showtooltip Hunter’s Mark
/cleartarget [dead]
/targetenemy [noharm]
/cast Hunter’s Mark
/petattack
/cast Growl

Das ist mein Makro, womit ich mein Pet los schicke.
Klappt prima :slight_smile: Nicht vergessen, dass das Spiel auf Englisch sein muss.

Natürlich noch drei sekundäre Makros für bestimme Situationen

Nur los schicken:

/cleartarget [dead]
/targetenemy [noharm]
/petattack

Nur Hunter’s Mark:

#showtooltip Hunter’s Mark
/cleartarget [dead]
/targetenemy [noharm]
/cast Hunter’s Mark

Nur Aggro aufbauen:

/cleartarget [dead]
/targetenemy [noharm]
/cast Growl

Poste Mal dein Makro.

Erscheint mir etwas sonderbar. Wozu denn immer /cleartarget und /targetenemy?
Das würde bei mir vermutlich im Chaos enden, ich suche mir gern selbst aus, welches Ziel ich angreife…
Das Knurren kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, wird aber vermutlich nicht recht greifen, weil das Pet in dem Moment ja noch gar nicht am Mob ist.
Aber jeder wie er mag, vielleicht verstehe ich das ganze auch nur nicht richtig.

Kurz und knapp geht es jedenfalls auch prima:

#showtooltip
/cast Mal des Jägers
/petattack

/targetenemy [noharm]

Sorgt dafür, dass das Ziel Primär als Ziel genommen wird, es wird aber nicht angegriffen. Bei abbruch bleibt es trotzdem im Fokus, aber wird nicht weiter angegriffen wird.

/cleartarget [dead]

Sorgt dafür, dass bei der Tötung das Ziel nicht mehr als Ziel genommen wird.

Und Knurren bekommt seine Prio ^^ Das Pet rennt hin und Knurren wird unmittelbar nach dem Target vom Pet ausgelöst. Ist ja ein Macro und dementsprechend arbeitet es seine Befehle nacheinander ab :smiley:

Das ist mir grundsätzlich schon klar.

Einen toten Mob im Target habe ich allerdings nur nach dem Looten. Im Kampf verliert man die Gegner von allein aus dem Target wenn sie tot sind - der Befehl wird dadurch überflüssig.
Danach nimmt das Makro dann den nächsten Mob ins Target. Irgendeinen Mob. Vielleicht das X, vielleicht den Mond … das wäre nichts für mich.

Ich denke da liegst du falsch. Die Makrobefehle werden nacheinander abgearbeitet, richtig. Aber so schnell, das es praktisch zeitgleich passiert. Ist das Pet nicht am Mob, kann es nicht knurren (Meleerange) und der Makrobefehl läuft ins Leere.
Da Knurren eh immer auto oder aus ist, braucht man normalerweise auch keine Gedanken oder Makrozeilen daran verschwenden.
Ausserdem: mit Knurren im Makro brauchst du jeweils ein Makro für Solospiel und eines für Gruppen … ich würds daher einfach weglassen. Wenn du damit zurecht kommst, prima. Aber als Empfehlung für andere eigentlich nicht ok.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.