Also ich habe das Problem das ich ein Makro bestehend aus
ich schreibs einfach mal
#showtooltip Volltreffer
/cast Mal des Jägers
/cast Doppelpack
/cast Volltreffer
so leider nicht funktioniert ich möchte eigl. das alle 3 Aktiv sind mit diesem Makro allerdings ust es jeweils immer nur das erste was ich hinschreibe wechsel ich jetzt z.b. mal des jägers durch volltreffer aus indem ich es verschiebe wird auch nur volltreffer aktiviert.
Alle diese Fähigkeiten liegen auf dem GCD. Die kannst du nicht eben mal in der selben Sekunde aktivieren sorry.
Du könntest dir ein Castsequence-Makro schreiben, aber die Taste dann trotzdem 3x drücken um alles auszulösen unter Beachtung des GCDs.
Koraya
GCD ist die Abkürzung für „Global Cooldown“, das ist die Sekunde Abklingzeit, die du nach fast allen deinen Zaubern hast und in der du keine weiteren Aktionen durchführen kannst.
Es gibt mehrere Möglichkeiten auf das Makro. Eine Variante wäre
/Castsequence Mal des Jägers, Doppelpack, Volltreffer
Glaube ich zumindest, benutze selber keine Castsequence-Makros
Du könntest aber auch einstellen dass sich das Makro resettet (z.B. nach einem Targetwechsel oder nach X Sekunden).
Koraya
Du könntest z.b. Schreiben
/castsequence reset=combat/10 Mal des Jägers, Doppelpack, Volltreffer
Danke sollte sich das Makro nach Verlassen des Kampfes oder nach 10 Sekunden resetten.
Müsstest du aber ausprobieren bin mir da unsicher
Koraya
Hmm sehe ich als keine gute Lösung an, dann nutze besser Talente da wird mehr DMG bei heraus kommen.
Schau dir mal den Opener an du beginnst bei -9 mit den Doppelpack, bei 2 preCast Gezielter (bis du bei 11 Sekunden) dann Schnellfeuer (bist du bei 13 Sekunden) dann 1-2 x Arkaner = 14-15 Sekunden dann kommt erst Volltreffer.
Dann verschwendest du 1 GCD für erneute setzen von Mal, bevor du Volltreffer aktivieren kannst.
Doppelpack nutzt du auch nicht vor Volltreffer, durch den Azerit Bonus, sondern nach 10 Sekunden, wenn der Crit Bonus voll ausgebaut ist.
Du nutzt Doppelpack + Gezielter Schuss nur bei >80% und <20% mit Gezielter Schuss, sonst mit Schnellfeuer.
Gezielter Schuss: 46k DMG bei mir
Schnellfeuer: 59k DMG
Gezielter Schuss wird erst in Verbindung des Sorgfältigen Zielen wirklich stark.
Daher verschwendest du dann soviel DMG, das es besser ist auf andere Talente zu setzen.
Allerdings setzen alle Englischen Guides auf Mal des Jägers + Doppelpack da ich keine Aktuellen Deutsche vor allem sinnige sehe
und davon ab nutze ich gezielten schuss immer als haupt cd durch es dauert länger bis ich schaden wirke aber der kommt ganz gut an es könnte durchs makro vllt irgendwie schneller gehen bez. versuche ich plätze zu sparen
Die setzen auch darauf das du es voll ausnutzt und nicht einfach i-wann ziehst und nur dann ist es stark. Wenn du jetzt das Makro nutzt hast du gleich mehrer Probleme:
Du verschwendest GCD weil du dein vorhandendes Mal überschreibst und verlierst dadruch DMG.
Du ziehst Doppel-Pack vor Volltreffer, dadurch verschwendest du DMG. Weil du als MM mit den Trait: Unfehlbare Sicht. Der ist Pflicht nur (Im Rhytmus ist besser). Dort stackt die ersten 10 Sekunden ein Crit Buff hoch. Daher zieht man Doppelpack in den letzten 5 Sekunden von Volltreffer.
Du Doppelpack mit Gezielter Schuss nur bei Bossleben über 80% und unter 20% benutzt, nur dann macht es mehr DMG als mit Schnellfeuer. Gezielter Schuss mach bei mir 40k und Schnellfeuer 53k.
Entweder nutzt du Doppelpack nicht auf CD, oder wenn verschwendest du noch mehr GCD mit den neusetzen des Mals.
Overall würde das mehr DMG kosten, als dir das Downgrade auf die passiven alternative bringen wird. Im ST ist [Tödliche Schüsse] und [Doppelpack] gleich auf und simmt bei mir sogar um 400 DPS mehr. Von daher wenn du das Talent Doppelpack nicht richtig auspielen kannst, nutzt ruhig [Tödliche Schüsse].
Beim Mal wäre der DMG Unterschied schon spürbarer, das würde ich nicht tauschen, Ausnahme in Mythic Plus, da kannst du durchaus mit Streamline spielen. Daher könntest du im Raid, vor den Kampf das Mark auf den Boss setzen und auf den Boss lassen, wechseln lohnt sich eh ehr wenn die Adds länger als 20 Sekunden leben und das ist zu selten der Fall. Daher muss du es im Boss Kampf nicht neu setzen.
In Mythic Plus spielst du mit der alternative Streamline, verlierst du Boss DMG gewinnst aber DMG bei 3+ Gruppen.
Nicht immer was in einen Guide steht, ist nicht immer zu 100% richtig. Die geben dir mehr eine Overall Empfehlung, den sonst würde das fast ein Wissenschaftlicher Aufsatz.
vielen dank dafür das wird mir helfen, nein ich überarbeite das Makro ich möchte dann schon Max dmg rausholen als dd und geh wohl im raid auf tödliche schüsse
was nutzt du denn so als makro ich denke das macht gut sinn dich zu fragen bez. spielst du überhaupt mit makro raid sowie im m+
Dann versuch 2-3 „Im Rhythmus“ Trait zu stacken, die pushen die Spielweise mit den Talent. Ich bekomme mit meinen 3 Traits nach jeden Schnellfeuer 32% Tempo dazu, das ist jedes mal mein kleiner Mini KR. Das drückt die Aufladezeit von Gezielter Schuss von 11 Sekunden auf 8.
Und durch das Talent kannst du öfters Schnellfeuer einsetzen und hast öfters den Tempo Proc und kannst damit öfters Gezielter Schuss nutzen.
Nein ich habe alle mir wichtigen Fähigkeiten auf Tastaturkürzel gelegt.
1-7
F1-F4
3 Maustasten
RTZFQE
SHIFT+RF
Irreführung vergebe ich über Vuhdo Addon
Mit den Tasten kann ich 22 Fähigkeiten aktiv belgen und wenn ich mit wasd laufe noch erreichen kann.