Ich hab ein Makro fürs Pet (siehe Überschrift), um mir etwas Platz in der Leiste zu sparen. Allerdings hat das eine „leichte Macke“
Wenn mein pet stirbt und ich auch, kann ich es mit dem Makro nicht wiederbeleben, sondern es versucht Tier rufen. Was natürlich dann nicht geht. Wenn nur das pet stirbt funzt es einwandfrei. Hat vielleicht jemand da eine Lösung? Wo liegt mein Fehler im Makro?
Aber benutz doch besser ein 2. Makro für Tier rufen zusammen mit /petfollow bzw. /petattack
Brauchst ja eigentlich sowieso einen Hotkey um das Pet zu dir zurück laufen zu lassen oder in den Kampf zu schicken.
Könnten wir generell für Jäger einen Thread machen mit all wichtigen Makros für Pvp und Pve?
Irgendwie ist das Klassen forum doch unübersichtlich.
Da wären so Klassen Threads gar nicht so schlecht.
Das System müsste ja eigentlich immer erkennen ob das Pet am leben ist oder nicht, deshalb wird „Tier wiederbeleben“ übersprungen wenn es lebt aber auch nicht aktiv ist.
Edit:
Grad getestet. Gleiches Problem wenn Pet und Spieler tot sind. Es wird Tier rufen statt Tier wiederbeleben gewirkt.
Das Problem ist die Bedingung [@pet,dead]. Diese funktioniert nur solange die Leiche vom Pet irgendwo rumliegt aber die despawn ja sobald der Spieler stirbt.
D.h man müsste Tier Wiederbeleben ganz ans hintere Ende packen (ohne Bedingung)
Bringt alles nix. Das System unterscheidet nicht ob das Pet tot ist, oder nicht existiert oder fortgeschickt wurde. Nur wenn die Leiche vorhanden ist kann Unterschieden werden aber die despawnt nach einer kurzen Zeit oder wenn der Spieler stirbt. Ich wüsste jetzt auch keine Makro-Bedingung die explizit überprüft ob das Pet am leben ist oder nicht wenn keine Leiche vorhanden ist. Müsste aber mit einem custom LUA Code gelöst werden können aber das wäre mir echt zu viel des Guten wenns auch einfacher geht.
Also wie gesagt, einfach Tier rufen in ein separates Makro packen mit irgendeinem Pet Befehl was man eh irgendwo auf eine Taste legen muss, Problem gelöst
Und Tier rufen hab ich in Angriff und Followmakro gepackt:
/petfollow [@ pettarget, exists]
/petattack [@ pettarget, noexists]
/cast [nopet] Tier wiederbeleben
Das Problem liegt definitiv darin, dass die Leiche des pets weg ist.
Danke für eure Hilfe
@Vanhoofing
Es gibt einige Makrosammlungen für Hunter.
Hier ist eine ziemlich umfangreiche:
classicwow.live/guides/893/hunter-macros-tips#2_0_0_macros
(https:// davor setzen )
Wirklich sehr tricky Ohne Modifier bekomme ich es auch nicht hin, aber mit ist eine Variante. Die englische Version ist getestet und funktioniert. Hat mich einiges an Futter und eine unzufriedene Katze gekostet.
Mit einem beliebigen Modifier (ALT, SHIFT, oder CTRL) kann man das Tier freigeben und wieder rufen. Ohne Modifier heilen und wiederbeleben.