Im Moment kommt mir mein Jäger fast wie ein Magier vor. Heisst, in Instanzen bin ich nach jeder Mobgruppe am trinken. Wenn ich in Bosskämpfen meine Rotation runterspule gehe ich auch innerhalb kürzester Zeit oom.
Dann gibt einen Manatrank, und danach verwandelt man sich zum berühmten Autoschusshunter.
Daher werde ich wohl tatsächlich mein Equip irgendwie umstellen müssen.
Tatsächlich Items mit Willenskraft oder mp5 anziehen ? Hilft das ?
Reggt Willenskraft im Kampf mehr Mana als mp5 ? Als Jäger castet man ja nur den gezielten Schuss .
Wie gehen die anderen Jäger mit der Manaproblematik um ?
Geht man tatsächlich teilweise auf Casterstats Int/Wille ?
Wenn Du auf Wille gehen willst, kannst beachte die 5 sec. Regel:
5 Sekunden nachdem Cast setzt das reggen ein. D.h. je länger du wartest, desto effektiver ist die Erholung. 10 Sek. nichts machen: =5 Sekunden “Erholung” 6 Sekunden nichts machen nur 1 Sekunde Erholung.
4 Pausen a 7 Sekunden sind nur 8 Sekunden Erholung, 2 Pausen a 10 Sekunden aber 10 Sekunden Erholung…
Alternativ kannst du natürlich gerne einen Vergelter (mich z.B. in die Gruppe einladen und Dir SdW buffen lassen und dito auf dem Boss: So gehst du nicht so schnell oom)…
Ja klar können das alle… nur was sind die Alternativen:
Der Tank-Pala macht es vermutlich ohnehin drauf aber erst nach einigen Sekunden (er muss ja initial Aggro aufbauen)
Der Holy: Ggf. am Anfang, dann nach 20sek. ist es ausgelaufen, weil er nur auf die Lebensbalken schielt… aber ja: RdL / RdW auf dem Boss macht auch als ein Punkt von vielen den guten Holy-Paladin aus.
Ich bin mir nicht sicher ob der gezielte Schuss als “Cast” gilt. Nen Castbalken gibts dafür zumindest nicht. Im Tooltip steht: “wirken in 3 Sekunden”.
Dies wäre die einzige Fähigkeit des Jägers die tatsächlich den Manareg unterbrechen würde.
Ja, mit nem Paladin in der Gruppe ist es deutlich angenehmer. Jedoch ohne Paladin ist es wirklich ziemlich ätzend. Andauernd “oom” .
Auf Autoschusshunter hab ich nicht wirklich Lust.
Hab mir nun schon extra Manaregfutter besorgt.
Gabs da nicht noch irgendwelches Zeug was man sich auf die Waffen schmieren konnte, bezüglich des Manaregs ?
Der Segen ist die eine Sache… ich sprach hier vom Richturteil der Weisheit… Das ist ein Debuff auf dem Boss und lässt dich bei jedem Treffer: Melee, Zauber, Bogen Mana regenerieren…
Eben - Ich buffe die Gruppe immer zeitgleich zu mir. Dementsprechend sehe ich genau wann die Buffs auslaufen bzw. sehe wann es außerhalb eines Kampf Sinn macht nachzubuffen.
Jup. Wir wissen nun dass nen Pala ziemlich hilfreich ist. Ab sofort geh ich nur noch mit Palas in Dungeons. Lach.
Aber davon ab. Die Manaproblematik habe ich so krass nicht in Erinnerung. Inbesonders da der Jäger in Classic ja keine eigentlich Manaregfunktion hat wie z.B. den Aspekt der Viper.
Als MM Hunter ist man so schnell oom das es tatsächlich weh tut. Oder man macht halt mehr autoshot only runden, da hält auch das pet die Aggro und die mana geht nicht so schnell aus.
später gabs im PvP glaub ein paar teile mit X mana alle 5 Sekunden oder so hilft halt auch etwas. Bew Int und Wille sind eben doch sehr wichtig beim leveln. wenn das pet Aggro halten kann ist Ausdauer nichtmal so relevant (halt mal PvP ignorierend). ansonsten helfen wie bei anderen Manaklassen Weisenfische etwas oder andere Regenrationsmöglichkeiten. Pala buff ist halt leider nur kurz, somit nicht wirklich zu gebrauchen wenn man nicht gerade eine feste längere gruppe mitm Pala hat.
also in der Ini ist aber auf Jedenfall ein Pala ne tolle Sache für den Hunter. Selbst mag ich Pala spielen ja nicht so, ist irgendwie stressig dauernd die kurzen buffs nachzubuffen und die ganze Siegelrotationsgeschichte nervt schon irgendwie ^^ da man j mehr auf den timer guckt als in der Welt herum.
Also ich weiß nicht ob sich das im höheren Level noch ändert, aber ich hab mit Level 30 null Manaprobleme. Bei den einzelnen Mobgruppen erschließt sich mir nicht der Sinn warum man einzelne Skills dauerhaft nutzen muss, da der Autohit zum Teil höher ist als Arkanerschuss und somit nur ein Lückenfüller ist.
Der einzig sinnvolle Skill ist da Multishot und den kannste nur sporadisch nutzen weil du sonst sofort Aggro hast. Die Mobs fallen sonst schnell genug und da reichen einfach die Autohits. Bei ein paar Luckycrits habe ich auch immer direkt Aggro, was noch ein Grund ist nicht alles raus zu ballern, nur weil man es kann.
Bei Bosskämpfen nutze ich alles was ich habe und bin dann auch oom. Bei den nachträglichen Mobgruppen regge ich durch Autohits wieder voll.
Ich glaube, dass der Hunter dann wohl nicht das richtige für dich ist. Seine Shots verballern einfach viel Mana und man nutzt halt die Autohits weil dein Pet auch noch Schaden macht. Ist halt so gesehen ne Soloklasse.
Ich spiele MM, und habe auch nicht vor auf Beastmaster zu wechseln.
Ich werde nun mein Equip dahingehend ändern, dass ich teilweise Ausdauer wegnehme und dafür Willenskraft hinzunehme.
Beweglichkeit bleibt natürlich auf oberster Priorität. Mal schauen, ob es damit etwas angenehmer wird.
Beim Leveln ist nicht das Problem… Dass ich in Dungeons so schnell oom bin, dass stört mich wirklich massiv.
Also ich hab etwas recherchiert, aber nichts genaues gefunden, als das hier:
https://classicdb.ch/?spell=20357
Rang 3 von RdW generiert bei Treffer 59 Mana, die Chance dass es auslöst, soll bei 10-15 ppm liegen (laut wowhead), das wären 590-885 Mana / Minute Kampf mehr. Hilft das?