Hunter Neuling

Wie fange ich eigentlich Wildtiere und wie muss ich sie versorgen so das ich mit ihnen kämpfen kann? Und welches Tier sollte man als Nachtelfe als Starter nehmen ? Spinne oder Katze ?

Danke im Vorraus

Mit lvl 10 bekommst du eine zweiteilige Quest.

  1. Teil: Du musst 3 Tiere zähmen und lernst so das Zähmen der Wildtiere.
  2. Teil: Du wirst in die Hauptstadt (deines Volkes) geschickt und lernst dort deine Tiere zu füttern und ihre Fähigkeiten auszubilden.

Als Starter würde ich ein Tier empfehlen, dass „pflegeleicht“ ist.
Das heisst, dass es alle Sachen fressen kann. Das wäre dann ein Bär oder ein Schwein. Aber auch Katzen sind ok. Weil sie Fisch und Fleisch essen können.
Wichtig: Wenn dein Tier unzufrieden ist, und du es nicht fütterst, dann läuft es dir wieder weg.

Generell gibt es 3 Arten von Wildtieren:
Angriffstiere wie z.B. Katzen
Generalisten wie z.B. Schweine
Verteidiger wie z.B. Bären.

Details kannst du z.B. auf dieser Seite finden:
https://www.wow-petopia.com/classic/

1 Like

Oh ok danke. Wie viele kann ich denn haben ? Essen die Katzen alles an Fleisch ?

Es gibt an verschiedenen Orten sogenannte „Stallmeister“. Bei denen kannst Du bis zu 2 Stallplätze kaufen. Dein gezähmtes Pet kannst Du dort unterbringen und ein weiteres Pet zähmen. Du kannst also bis zu drei Pets haben.
Wichtig: Während Dein Pet im Stall ist, levelt es nicht mit. Nur Dein aktives Pet levelt.

Die Katze kann alles an Fleisch und Fisch essen, was Du selbst auch essen kannst, also Lebensmittel ist. Es gibt Flischarten, die ihr beide nicht essen könnte. Ich glaube das „eigenartige Fleisch“ gehört in die Kategorie.

Noch ein Hinweis:
Während Dein Pet zufrieden neben Dir her levelt (mit grünem Gesicht) steigt es in der Treuestufe auf. Bis zur sechsten Treustufe „bester Freund“. Je höher es steigt umso mehr kannst Du dem pet beibringen (Ausbildungspunkte). Meist gibt es neben dem Jägerlehrer Tierausbilder wo Du grundlegende Fähigkeiten für das Pet kaufen kannst und dem Pet beibringen, sofern es ausreichend Ausbildungspunkte hat.
Spezialfähigkeiten wirst Du bei Tierausbilder allerdings nicht lernen. Die lernst Du von speziellen Wildtieren, die diese Fähigkeiten haben, in dem Du so ein Tier zähmst und solange mit im spielst, bis das Tier Dir die Fähigkeit beibringt. danach Pet zurück lassen, Dein Pet aus dem Stall holen und ihm diese Fähigkeit beibringen (zB Beißen, Klaue, Schleichen, Sprinten, etc.).

Wenn Du beispielsweise als N811-Jäger auch gerne oPvP machen willst, ist Schleichen für die Katze witzig. Dann kannst sowohl Du als auch Deine Katze „verstohlen“ in der Ecke stehen und Deinen Gegner für ihn ziemlich überraschend angreifen. :wink:

Genau, aber das würde ich erst später ab lvl 30+ machen, wenn die ersten Schleichkatzen kommen.

Hier gibt es dazu noch eine gute Anleitung auf Deutsch:

Soweit ich mich erinnern kann, sind die ersten Katzen, die diese Fähigkeit haben, eh die verstohlenen Panther in Strangle, welche man mit der dritten Nesingwary-Panther-Quest zu killen hat. Die haben, glaube ich lvl37/38.

Die erste Katze, die „Verstohlenheit“ hat ist der Berglöwe (32+) im Altaracgebirge/Vorgebirge:
https://de.classic.wowhead.com/npc=2406/bergl%C3%B6we#abilities
Katzen können den ersten Rang aber generell schon ab lvl 30 lernen.

Das klingt unglaublich cool aber welche Katzen sehen denn am coolsten aus ?löwe klingt toll

Schau doch mal bei der Petopia-Seite vorbei.
https://www.wow-petopia.com/classic/search.php?search=1&offset=0&term=&min=0&max=0&family=cat&tree=&zone=&rare=0&wildabil=&elite=0&familyabil=&spawn=0&diet=&tame=1

Das ist die beste Seite für Jäger.

1 Like
  • Humar der Rudellord (lvl23, Elite; Brachland) - schwarzer Löwe - mein Favorit!
  • King Bangalash (lvl43, Elite; Schlingendorntal) -weiß/schwarzer Tiger
  • Rudelbehüterin der Forstsäbler (lvl58+, Winterspring) - weis/violetter Tiger

Die herausragendste aller Katzen gibt es leider erst in der WotLK-Erweiterung (Rar, Zul’Drak)
Bei Humar darf man allerdings eine Nummer ziehen. Ist ein Rar, der etwa alle 8Stunden gleich nördlich von Ratchet spawnt … und bei Huntern sehr beliebt ist. Ich bin mit meinem Jäger drei Tage auf der Lauer gelegen … mit manchen Begegnungen der dritten Art mit Horden-Jägern, die selbst scharf auf die Mieze waren. :wink:

ah ok danke ich bin auf einem pve alli server <3

Ich hab immer ein Pet genommen welches ein möglichst nerviges Geräusch alle paar Sekunden wiederholt. Dann stellst du dich afk ins AH bzw vor die Bank.

Würde dir den BFT-Worg empfehlen was einen Attackspeed von von 1.2 hat.

Ein Eber ist auch sowohl zum leveln als auch in PvP auch sehr nett, kannst es auch mit Magefutter füttern.

Habe mir in Teldrassil eine Katze gezähmt die einen silbernen Drachenkreis um den Kopf hatte. Das seltenste was ich gefunden hab … aber ich bin lvl 11 und meine Katze immer noch lvl 10 woran kann das liegen ?
Hab sie Mondkralle genannt

Dein Tier startet immer auf dem Lvl. auf dem du es gezähmt hast.
Es hat hat seinen eigenen EP Balken, der, genau so wie deiner. im Kampf aufgefüllt wird.

Wenn du „C“ drückst, hast du als unten als zweites Register von links „Begleiter“.
Da siehst du, wie viel EP dein Begleiter noch braucht, um ein Lvl aufzusteigen.
Das Fenster ist sozusagen, das Char-Info von deinem Begleiter, wo du alle seine Werte siehst ( ganz oben auch die Treuestufe 1-6)

Wichtig:
EP Punkte bekommt dein Begleiter nur dann, wenn du Gegner tötest und dein Tier dabei ist.
Tiere im Stall bekommen KEINE EP Punkte.
Das heisst, du kannst nur das Tier lvln, das du gerade bei dir hast.
Tiere bekommen KEINE EP-Punkte aus den Quests.
Hat das Tier dein Lvl erreicht, so bekommt es erst dann wieder EP-Punkte, wenn du ein Lvl aufgestiegen bist. So bist du deinem Tier meistens 1 Lvl voraus.

PS:
Achte bei deinem Tier, vor allem am Anfang, wenn die Treuestufe 1-3 ist, darauf, dass dein Tier IMMER gut gefüttert ist (Zufriedenheits -Anzeige beim Bild von deinem Tier).
Sonst läuft es dir wieder weg.
Kaufe bei deinem Tierausbilder die Fächigkeit „Knurren Rang1“ und bringe es deiner Katze dann bei. (Dann hält sie die Aggro besser und es wird für dich einfacher)

Ja ich hab 50 zähes Stockfleisch immer auf Tasche und ne Angel für Notfälle

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.