Hunter oder Hexe

Hiho,

derzeit spiele ich überwiegend Mele da zu meist den WW. Ich möchte gerne Range machen. Und da habe ich einiges getestet und bisher fand ich Hunter (MM>BM) und Hexer (Dämo>Affli) am Interessantesten. Habe mit beiden jetzt angefangen gear zu farmen. Beide spielen sich für mich gleich gut. Da ich bisher mit meinen Meles immer mind Epic oder legy logs gefahren habe konnte ich bisher vieles aus den Klassen rausholen und konnte somit in unserem Semiraid die schwächeren ausgleichen. Nur war leider das Maximum, dass ich rausholen konnte manchmal bei meiner DD Wahl begrenzt und Reichte Beispielsweise nicht zu Zeiten von BoD an nen Hexer oder Shadow ran. Daher ist für mich wichtig nicht nen DD zu nehmen der gut gespielt schon bei den unteren Speccs hängt.

Ich Persönlich finde den Hunter etwas besser als den Hexer, aber bin mir nicht so sicher. Für mich ist Wichtig das er guten Schaden im neuen Raid macht. Dann sollte die Klasse auch in M+ gut reinhauen können um gut zu pushen. Zudem wollte ich aushilfsweise auch Leuten im RBG helfen, aber das ist nicht kritierium. Der PvE Bereich ist hier das wichtige. Und da sehe ich derzeit Hunter und Hexer im HC richtung Mittelfeld oder unten, aber in Mythic grade Hunter weiter oben. Aber die Daten bei warcraftlogs sind da noch sehr unzuverlässig und im Wolrdprogress sehe ich fast nur Hexer und weniger Hunter.

Was würdet ihr da empfehlen. Wie seht ihr selber den Hunter auch in Zukunft mit mehr gear und den richtigen Essenzen.

Na du fragst in einem Hunter Forum Hunter oder Hexer, was glaubst du den wird unsere Antwort sein? :wink:

1 Like

Keine Sorge, er hat den Thread auch im Hexer Forum erstellt, doppelt hält schließlich besser xD.
Je nach dem in welchem Form mehr Antworten sind wird wohl entschieden :rofl:

Falls du fragst, wer macht mehr DMG in Zukunft, frage ich dich mal in welchen Bereich bewegst du dich?

a) In 1 Monat habt ihr Mythic clear und jagt über alles drüber?
b) in 6 Moanten habt ihr Mythic clear
b) Mythic da habe ich keinen Bock drauf

Die Frage ist nämlich nicht nur, wie sehr ist eine Klasse FOTM sondern auch wie schnell killt ihr einen Boss. Das der Hunter jetzt soweit oben ist, wird zum Teil mit an den Killzeiten liegen, da der Hunter eine Execute hat (BM / MM), Werden die Kill Zeiten kürzer, ist die Zeit in der Execute Phase kürzer und damit fällt der Hunter schonmal ab, wärende der Hexer mit den starken Burst profitiert.

1 Like

Ich bin da realist. Selbst wenn wir übergeared in 2-3 Monaten in dem raid sind werden bei uns vielleicht 5 Bosse in Mythic liegen. Wir kamen jetzt nur einen Tag mal dazu für HC zu schauen und haben da auch nur fix die ersten 6 gelegt Endboss wird wohl einfach was dauern. Und da wir immer ein paar Slots in Mythic immer für Leute bereit hatten die zu der Grp gehören aber nicht die stärksten raider sind. Werden dementsprechend die fights immer etwas länger dauern als bei anderen. Der etwas längere Execute würde daher immer noch bestehen. Aber selbst wenn sich das ändert, denke ich werden Hexer und Hunter wohl einfach nur näher zusammen rücken Wobei da halt einfach nur der Hunter mehr stärkere Speccs hat und der Hexer wohl atm nur einen.

Ich verstehe die Fragestellung nicht - kann ein Hexer Oondasta zähmen?
Keine weiteren Anfragen euer Ehren :-*

Wenn du Zeit und Nerven hast zügig nach zu gearen, dann nimm die Klasse die zZt. am ehesten reinhaut. Das scheint ja das Hauptkriterium zu sein…?

Brgds

1 Like

Ich bin ja noch immer für einen Hexerjäger! Vielleicht wäre das der geeignete Zeitpunkt nochmal den Vorschlag bei Blizz zu deponieren :>

Aber Hexer-Jagen kann ich doch jetzt schon :thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.