Hunter Pet - Ausbildungspunkte

Hi! Ich habe eine Frage, welche mir in der Gilde leider niemand beantworten konnte^^
Also…
Wenn ich zB. meinem Pet Große Ausdauer Rang 5 beibringe für 50AP, bekomme ich doch Rang 1-4 „kostenlos“ mit dazu, richtig? Ein paar Level später soll mein Pet dann Große Ausdauer Rang 6 erlernen für 75AP. Insgesamt habe ich dann für Große Ausdauer Rang 1-6 125AP ausgegeben.
Macht es dann nicht Sinn jedes Mal zu verlernen und im Anschluss den höchsten Rang zu kaufen, um sich AP zu sparen oder hab ich mich irgendwie vertan?

LG, Aluf

Das macht keinen Sinn, da so eh, die Punkte au sden Tieferen lvln mitgerechnet werden.
Schau doch mal was die Fähigkeiten kosten, wenn du sie einfach aufaddierst, und was die kosten, wenn du sie zurücksetzt und von 0 an kaufst.
In der Summe ist es dann gleich viel.

PS: Hier wäre ein Beispiel eines Pet-Talent-Kalkulators für TBC:
Clasic Era:
https://de.classic.wowhead.com/hunter-pet-training/AQQ8Bl_hCg
TBC:
https://de.tbc.wowhead.com/hunter-pet-training/AQc8BhzLAQ

Hey Moin!

Ich habs eben mal getestet.
Die Punkte die bei dem Wildtier-Training angegeben sind, sind irreführend (kleiner Hunter Witz hier)

Man zahlt nur die Differenz zum nächsten Rang
Hier mal als konkretes Beispiel:

Große Ausdauer Rang 1 - Kosten 5 (345 Punkte verbleibend, 5 ausgegeben)
Große Ausdauer Rang 2 - Kosten 10 (340 Punkte verbleibend, 5 ausgegeben)
Große Ausdauer Rang 3 - Kosten 15 (335 Punkte verbleibend, 5 ausgegeben)
Große Ausdauer Rang 4 - Kosten 25 (225 Punkte verbleibend, 10 ausgegeben)

Somit sind die Kosten, wenn du alle Ränge einzeln erlernst die selben, als wenn du direkt den maximal Rang kaufst. alles andere wäre ja sonst unfair.

1 Like

Guter Witz auf jeden Fall ^^
Alles klar, damit wär die Frage ja beantwortet, vielen Dank!
Da man die AP beim Kauf eines höheren Ranges „zurückerstattet“ bekommt, ist das ganze aber beim leveln manchmal etwas nervig, da man ja trotzdem erstmal den vollen Preis aufbringen muss.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Aluf

[EDIT]: Man kann den nächsten Rang tatsächlich trotzdem Kaufen, obwohl man nicht genug AP zur Verfügung hat und die Kosten rot angezeigt werden. Vorausgesetzt man hätte natürlich durch die Summe der aktuell verfügbaren AP und die Kosten des vorherigen Ranges genug AP.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.