Aktuell habe ich eine Katze mit Claw und da es keinen CD gibt habe ich das Gefühl, dass sie kein zweites mal Knurren einsetzen kann und gerade mit Level 28 ich ganz schnell die Aggro nur durch Autohits habe.
Wäre Bite eine bessere Option? Es hat ja nen 10 Sec CD und in der Zeit könnte man schon mal 2 mal Knurren nutzen. Focus müsste auch genug da sein.
Oder reguliert sich das, sobald man die 20% Focus Regeneration hat?
Ich denke dein Gefühl täuscht dich da etwas. Schau einfach beim Kampf mal auf die Petleiste, dann siehst du den CD vom Knurren und ob dein Pet es einsetzt.
Meine Katze hat Bite + Claw und bekommt es trotzdem hin zu knurren.
Schau mal nach, ob du schon Rang 3 Knurren gelernt und auch in der Leiste hast (ab Lvl 20). Mit Lvl 28 ist aber auch Rang 3 schon relativ schwach, ab Lvl 30 gibt es dann Rang 4.
Danke für deine Antwort. Leider täuscht mich mein Gefühl nicht, da Knurren aktuell auf automatisch anwenden ist und Claw Rang 3 bevorzugt wird. Nur wenn ich wie ein bekloppter drauf Hämmer auf meinen Hotkey wird es manchmal dann noch angewendet. Vermutlich auch nur dann wenn die Focusregeneration so tickt, dass es dann genug Focus für Knurren hat. Ansonsten hat meine Katze einfach nicht genug Focus um Knurren zu casten.
Ich hatte bisher auch immer den Eindruck. Deshalb spiel ich einfach mit einem Eber mit Charge/Taunt/Bite, klappt so echt gut. Wenn ich Fokusregeneration ausskillen kann, werde ich aber auch mal Claw ausprobieren, irgendwann fehlt sonst vermutlich schon etwas Schaden.
Ich hab in der Zwischenzeit mal gegooglet, aber dazu nicht wirklich was gefunden. Daher ohne Quelle bzw Nachweis, nur meine verstaubte Erinnerung:
Schau mal in deine Petleiste. Wenn Growl mit Prio 1 benutzt werden soll, sollte es in der Petleiste ganz links, also als erste Fertigkeit auftauchen.
Das Problem gab es meines Wissens schon damals. Es gab da ein Addon namens “Smartpet”, welches dafür sorgte, dass immer genug Fokus für Knurren übrig war. Allerdings konnte ich das Addon für Classic bisher noch nicht entdecken.
Nein, auch mehr. Katzen können zb sechs: Ducken, Knurren, Klaue, Beissen, Sprinten und Stealth.
Weitere Fähigkeiten kannst du zwar nicht mehr in der Leiste haben, aber im Zauberbuch ein- und ausschalten.
mein Problem liegt darin, das ich mit meiner Katze: Beissen - Klaue - Schleichen - Knurren erlernt habe, gestern hab ich mir im ödland ein Koyote mir Spurt gezähm und ihn auch auf Treue stufe 2 gebracht. Nun ist Spurt im Wildtierausbildungs Menü drinn, aber immer wenn ich bei meiner katze auf lernen klicke, passier nichts _ ich hab genug Ausbildungspunkte und das Pets ist lvl 36 Spurt rang 1 benötigt lvl 30
Ich hab nochmal nachgeschaut … das Pet kann nur 4 aktive Skills lernen.
Wenn du Sprint möchtest, musst du das Tier erst eine der Fähigkeiten verlernen lassen.
Pets can also untrain skills for a fee at the pet trainer, just like you can untrain your talents at the hunter trainer. This is important because while each pet can learn as many passive skills (armor, stamina, or resists) as they can afford, they can only learn up to FOUR active skills at once. (Petopia)