Hunter Pet füttern

Hallo miteinander,

auch wenn ich mich in Gefahr begebe mich lächerlich zu machen, so muss ich die folgende Frage stellen und bin dankbar für Tipps bzw. eine Aussage zu der Frage:

Ist aufbereitetes Futter mit oder ohne Buff (z.B. durch Kochkunst) zufriedenstellender als unverarbeitetes Fleisch für das Pet und hält ggf. länger vor? Ich habe derzeit diverse Brocken Tierfleisch im Inventar und meine Katze frisst mir die Haare vom Kopf.

Danke im Voraus

Meines Wissens nach, hat das keinen Einfluss.
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es Unterschiede gab, welches Futter ich dem Tier gegeben habe.
Anfangs hat er viel Hunger, aber wenn die Zufriedenheit steigt, wird es weniger.
Ich hatte später eigentlich immer mehr Futter dabei als ich brauchte.
Nur dass manche Tiere eben nicht alles fressen und ich hatte einen Bären, der bekam Fisch und Obst und einen Wolf, dem ich alles Fleisch gegeben habe.

So weit ich weiss, fressen Katzen auch Fisch.
Ich würde dir empfehlen auch noch Angeln und Kochen zu lernen.
Noch ein Tipp:

2 Likes

Meiner subjektiven Meinung nach hatte das aufbereitete Essen tatsächlich mehr Einfluß auf mein Pet genommen als unbehandeltes.

Aber ich hab da absolut keine nachweisbare Fakten, rein gefühlt.

Und wie schon weiter oben erwähnt: Auf Freundschaftsstufe 5 geht das mit dem Füttern müssen.

Aufbereitetes Essen hat keine Auswirkung auf die erlangte Zufriedenheit deines Pets. Ausschlaggebend ist die Level Range des Futters. So gibt Futter mit aktueller level Range, z.B. level 15 Fleisch für ein level 15 Pet, 35 punkte Zufriedenheit pro Tick des Fütterungbuffs (1 Tick pro Sekunde wenn ich micht nicht irre). Die nächst niedere Stuffe des Futters gibt nur noch 17 Zufriedenheit pro tick.

Das kann man alles im Kampflog nachsehen. Einfach mal Pet füttern und Kampflog ansehen dann wird das ersichtlich.

Übrigens: Der Fütterungsbuff wird bei Kampfeintritt abgebrochen. Sprich man bekommt nicht die Volle Zufriedenheit aus dem Futter raus. Deshalb den Buff immer durchlaufen lassen.

4 Likes

Erstmal danke für eure Antworten. Ich möchte kurz auf einzelne Aspekte eurer Antworten eingehen:

@Dugo: Das mit dem anfänglichen hohen Aufwand ist mir ebenfalls aufgefallen. Danach legt es sich etwas - kann allerdings wie @Yarpenzigrin sagt, am Level des Fleisches gelegen haben.

@Borchen: Danke dafür!

@Grakjin: Das war auch mein subjektiver Eindruck, deswegen die Nachfrage. Kannst du mir sagen wo ich die “Freundschaftsstufe” finden kann? Ich füttere die Katze immer wenn das kleine Icon gelb ist - repräsentiert das die Freundschaftsstufe?

@Yarpenzigrin: Danke. Der Tipp mit dem Kampflog ist sehr gut, oft füttere ich es zwischendrin und schieße sofort los. Gibt es eine effektive Art an Fleisch zu kommen - z.B. durch Kauf beim NPC?

Mit der Freundschaftsstufe ist wohl die “Treuestufe” gemeint. Diese findest du im Charaktermenü unter dem Reiter Begleiter. Die Stufen werden in Wortform angezeigt. Stufe 1 lautet z.B. Rebelisch. Glaub Sufe 6 lautet bester Freund oder sowas in der Art. Mit steigernder Treuestufe nimmt der Fütterungsbedarf enorm ab.

Mann kann Futter ganz normal bei Lebensmittelhändler kaufen. Man muss die jeweiligen nur finden^^. Ein Fleischhändler läuft z.B. im Militärviertel in Ironforge rum. Futter zu kaufen geht allerdings sehr ins Geld. Deshalb nehm ich eigendlich immer ein Pet das Fleisch ist weil man das beim Questen sehr gut nebenbei Farmen kann.

Edit: Pet füttern und gleich wieder Drauflos schießen sollte man dringend unterlassen. Den Fütterungsbuff muss man sich wie einen Hot vorstellen. Er gibt bin mir jetzt nicht sicher aber sagen wir mal 10 Sekunden lang jede Sekunde 35 punkte zufriedenheit. Also insgesammt 350 Zufriedenheit. Wenn du jetzt das Pet fütterst und gleich drauf losballerst verschwindet der Buff sofort was bedeutet das du evtl. nur eine Sekunde gefüttert hast also nur 35 Zufriedenheit bekommen hast. Hoffe habs irgendwie verständliche Erklärt xD

1 Like

Danke dir. Du hast das mit dem Buff verständlich verbalisiert. Der Buff wird durch ein Leckerli / komischen Knochen am Pet dargestellt.

Nochmal danke an alle für die Hilfe!

Lass dir einfach die Logs anzeigen, wenn du fütterst zeigt es ja welche Zufriedenheit dein pet bekommt. Du siehst dann auch wenn es keine Zufriedenheit mehr bekommt und du wieder loslegen kannst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.